FSJ in Südamerika

In diesem Forum findest Du Diskussionen und Fragen zu Südamerika.
Laaus*

FSJ in Südamerika

Beitragvon Laaus* » 28.02.2010, 14:09

Hey ich überlege mir gerade noch ein fsj nach der schule zu machen....am liebsten nochmal in einem lateinamerikanischen land...
Nurwill ich natürlich in ein land gehen, was vll noch einmal ganz anders ist als venezuela. Es gibt ja doch viele unterschiede zwischen den einzelnen ländern und ich würde halt gerne nochmal etwas ganz anderes kennenlernen, wenn es auch nochmal südamerika sein soll...
deswegen hab ich jetzt über ein andenland wie ecuador oder peru nachgedacht und ich wollte einfach mal wissen was ihr dazu meint

Dutchess
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 4082
Registriert: 05.03.2007, 18:58
Geschlecht: weiblich

Re: FSJ in Südamerika

Beitragvon Dutchess » 28.02.2010, 15:33

also nicht dass ich ahnung haette aber ich glaub peru ist wirklich ganz anders als venezuela oder sonst was... ecuador wahrscheinlich auch, aber auf eine andere art und weise :lol:

was ist mit paraguay? auch bolivien wird anders sein... eigentlich eh jedes land, logischerweise.
brasilien?

was ist mit mittelamerika? mexiko ist natuerlich eh das geilste, aber auch guatemala oder panama oder so sind bestimmt cool... und meiner meinung nach auch anders als die groesseren laender, weiss nicht woran das liegt.

mich wuerden ja kolumbien, cuba und brasilien am meisten interessieren... und paraguay und panama. :clown:
Zuletzt geändert von Dutchess am 28.02.2010, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

cuyana
wohnt im Forum
Beiträge: 2694
Registriert: 21.05.2004, 20:38

Re: FSJ in Südamerika

Beitragvon cuyana » 28.02.2010, 17:55

x
Zuletzt geändert von cuyana am 04.02.2013, 02:52, insgesamt 1-mal geändert.

Laaus*

Re: FSJ in Südamerika

Beitragvon Laaus* » 28.02.2010, 19:00

´haha danke ^^

Ja die Andenländer würden mich schon sehr reizen und es sollte denke ich schon ein ärmeres Land sein....
Mittelamerika wäre auch ok, aber das stelle ich mir wieder karibikmäßiger vor....und anden wäre halt auch von der landschaft her mal was ganz anderes

cuyana
wohnt im Forum
Beiträge: 2694
Registriert: 21.05.2004, 20:38

Re: FSJ in Südamerika

Beitragvon cuyana » 28.02.2010, 19:20

x
Zuletzt geändert von cuyana am 04.02.2013, 02:52, insgesamt 1-mal geändert.

Laaus*

Re: FSJ in Südamerika

Beitragvon Laaus* » 28.02.2010, 19:24

Ja mich reizen die andenländer eben mehr als mittelamerika, ich weiß nicht warum....
auch in venezuela wollte ich immer in die anderen, weil ich es mir einfach so interessant vorstelle....

Fernweh84
ist öfter hier
Beiträge: 12
Registriert: 08.11.2011, 10:41
Geschlecht: weiblich

Re: FSJ in Südamerika

Beitragvon Fernweh84 » 09.11.2011, 13:26

Hallo,

Hat jemand von euch ein FSJ in Südamerika gemacht?

Wenn ja, wo und von welcher Organisation/von welchem Projekt aus?

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen :)

LG Fernweh

Benutzeravatar
Wataki
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 523
Registriert: 15.03.2012, 14:14
Geschlecht: weiblich
Organisation: Schule/?
Jahr: 12~ 14
Aufenthaltsdauer: 3 Monate
Land: Irland/ Italia ❤️

Re: FSJ in Südamerika

Beitragvon Wataki » 05.04.2012, 20:01

:jumper:
Zuletzt geändert von Wataki am 08.04.2012, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Feel the air under my feet ~ Mein Jahr ! 15/16 ♥
http://elliedaskeksmonster.tumblr.com/
Bild

Himbeere

Re: FSJ in Südamerika

Beitragvon Himbeere » 05.04.2012, 20:04

-
Zuletzt geändert von Himbeere am 10.06.2015, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wataki
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 523
Registriert: 15.03.2012, 14:14
Geschlecht: weiblich
Organisation: Schule/?
Jahr: 12~ 14
Aufenthaltsdauer: 3 Monate
Land: Irland/ Italia ❤️

Re: FSJ in Südamerika

Beitragvon Wataki » 05.04.2012, 23:13

Johanna*MO* hat geschrieben:
AmericaFreak hat geschrieben:Ich würde 18/19 gerne nach Lateinamerika und dort ein FSJ mit AFS machen.


Ich glaube du solltest erst einmal deinen ersten längeren Auslandsaufenthalt machen bevor du schon den zweiten und dritten planst ;)


:jumper:
Zuletzt geändert von Wataki am 08.04.2012, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Feel the air under my feet ~ Mein Jahr ! 15/16 ♥
http://elliedaskeksmonster.tumblr.com/
Bild

Himbeere

Re: FSJ in Südamerika

Beitragvon Himbeere » 06.04.2012, 10:45

-
Zuletzt geändert von Himbeere am 10.06.2015, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wataki
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 523
Registriert: 15.03.2012, 14:14
Geschlecht: weiblich
Organisation: Schule/?
Jahr: 12~ 14
Aufenthaltsdauer: 3 Monate
Land: Irland/ Italia ❤️

Re: FSJ in Südamerika

Beitragvon Wataki » 06.04.2012, 12:51

:jumper:
Zuletzt geändert von Wataki am 08.04.2012, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Feel the air under my feet ~ Mein Jahr ! 15/16 ♥
http://elliedaskeksmonster.tumblr.com/
Bild

Benutzeravatar
milky
wohnt im Forum
Beiträge: 2391
Registriert: 16.08.2010, 17:05
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 11¦12
Land: AUS¦RSA
Wohnort: CH

Re: FSJ in Südamerika

Beitragvon milky » 06.04.2012, 12:56

@ Elena... Naja, ich würde jetzt wahrlich nicht solche Sachen posten, weil es einfach dermassen von weit entfernt ist und du dich bis dahin noch soooo verändern wirst. Zudem war vor 2 Wochen noch USA oder Australien noch dein Favo, also solltest du am besten wissen, wie schnell sich deine Meinung noch verändern kann. (und ich muss Johanna zustimmen, es ist blauäugig... ;) )
Bild
Tell the world W.E. are coming !
Meliponini: Don't dream it, bee it- 14/15 umschwirren wir die Welt

Himbeere

Re: FSJ in Südamerika

Beitragvon Himbeere » 06.04.2012, 13:03

-
Zuletzt geändert von Himbeere am 10.06.2015, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pink.lurchi
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 181
Registriert: 14.11.2009, 12:21
Geschlecht: weiblich
Organisation: AIFS | AFS
Jahr: 10/11 | 13/14
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA | Costa Rica
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: FSJ in Südamerika

Beitragvon pink.lurchi » 10.11.2012, 12:47

Hallo,
ich möchte nach dem Abi (kommendes Frühjahr) 1 Jahr FSJ in Mittel-/Südamerika machen und habe mich auch schon bei AFS beworben. Ich habe mich für die Länder Costa Rica, Panama und Ecuador beworben, aber leider bin ich bis jetzt nur auf der Nachrückerliste. Kennt sich zufällig jemand aus und weiß wie es um meine Chancen, nachzurücken steht?
Habt ihr Tipps, Infos oder sogar Erfahrungen über andere Organisationen oder Institutionen, mit denen man recht günstig einen Freiwilligendienst in Mittel- bzw Südamerika machen kann?
Danke im Vorraus! :)
USA Blog | Costa Rica Blog | 19.12.09 BT - Erfroren in Frankfurt :D

2010/2011: Austauschschüler in Oregon, USA | 12.08.10 Flug nach NYC - 21.07.2011 Rückkehr nach Deutschland
2013/2014: Internationaler Jugendfreiwilligendienst in San José, Costa Rica | 22.07.13 Flug nach San José - 24.06.14 Rückkehr nach Deutschland


Social Media

       

Zurück zu „Südamerika“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast