Hängematten

In diesem Forum findest Du Diskussionen und Fragen zu Südamerika.
Laaus*

Hängematten

Beitragvon Laaus* » 21.02.2010, 23:15

Hey ich wolllte mal fragen ob jemand von euch ahnung vom aufhängen südamerikanischer hängematten hat...
ich habe eine von meiner gastmum gekriegt und die hatte mir mal gezeigt wie das geht (da müssen ja so seile durch) aber ich habe einfach keine ahnung mehr und außerdem habe ich in meinem zimmer dann haken und keinen balken....ich habe einfach keinen plan wie ich wo das seil doppelt wie durchziehen muss und wo ich nen knoten machen muss.....
:wink:

Benutzeravatar
Jordan
gehört zum Inventar
Beiträge: 2000
Registriert: 08.01.2009, 15:50
Geschlecht: weiblich
Organisation: Studium
Jahr: ab 2012
Land: Frankreich :-)

Re: Hängematten

Beitragvon Jordan » 22.02.2010, 18:04

Ich hab auch eine Hängematte aber so eine europäische, die ich draußen habe... ich hab da so ein Gestell und die dann reinhängen und dann imm Sommer richtig schön reinliegen :loveyou: Aber fürs Zimmer hab ich leider keine Ahnung aber ich frag morgen mal meine Freundin aus Thailand :)
Wir können uns nicht aussuchen was in unserem Leben geschieht, aber wir können uns dazu entscheiden wie wir damit umgehen. [miss.random]

The decisively characteristic thing about this world is its transience. [Franz Kafka]

Laaus*

Re: Hängematten

Beitragvon Laaus* » 22.02.2010, 18:07

ja die sind einfach zum aufhängen die haben ja auch sonen haken dran...aber bei den südamerikanischen muss da noch son seil durch und dass mus dann geknotet und gespannt werden...neeerv

Benutzeravatar
Teatime
gehört zum Inventar
Beiträge: 1157
Registriert: 15.08.2008, 15:40
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 09||12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Australien||Kenia
Kontaktdaten:

Re: Hängematten

Beitragvon Teatime » 22.02.2010, 18:08

hast dus schonmal mit youtube probiert? da gibts doch anleitungen für ALLES (:

Mine

Re: Hängematten

Beitragvon Mine » 23.02.2010, 14:13

Frag deine Gastmutter doch einfach ;) Sie kann dir bestimmt helfen!!

Laaus*

Re: Hängematten

Beitragvon Laaus* » 23.02.2010, 21:14

ähm ja sie kann mir schon helfen...aber sowas werde ich am telefon mit worten nicht verstehen das muss ich sehen

cuyana
wohnt im Forum
Beiträge: 2694
Registriert: 21.05.2004, 20:38

Re: Hängematten

Beitragvon cuyana » 24.02.2010, 06:17

x
Zuletzt geändert von cuyana am 04.02.2013, 02:50, insgesamt 1-mal geändert.

Elo

Re: Hängematten

Beitragvon Elo » 24.02.2010, 10:22

Ich hab so eine Sitzhängematte im Zimmer, auch aus Ecuador :D

@cuyana: Mein Vater hat mir in die Decke dafür so eine Riesenschraube mit einer Art Harken dran gebohrt. Dann ist halt ein Loch in der Decke, aber mich stört das nicht und zur Not kann man das ja wieder zustopfen ;) Und an dem Harken hängt dann die Hängematte. Aber wiegesagt das ist eine Sitzhängematte, die braucht nur eine Aufhängung, aber ich finde die total bequem! Und das Ding hat schon mehrfach über 100 kilo ausgehalten und da hat nichts geknackt^^

Laaus*

Re: Hängematten

Beitragvon Laaus* » 24.02.2010, 12:21

ich habe auch extra so haken gekauft die dafür geeignet sein sollen....
müsst schon halten denke ich will die in die decke machen...
@ cuyana: ich habe schon was gefunden gehabt, bloss es hat mich ziemlich irritiert, weil wir die hängematten in venezuela immer ganz anders aufgehängt haben, na gut meistens halt auch an einem balken...
ich denke die art von knoten ist egal, hauptsache es funktioniert und hält....
was ich echt hilfreich finde sind die angaben dazu wie weit die auseinander müssen und höhe und so...
ich bin mal gespannt....schickt dann mal ein foto wenn es geklappt hat (und ich meine kamera angeschlossen kriege)

ich liebe hängematten einfach so und verbinde sie automatisch mit meinem atj...habe da auch öfters in hängematten gepennt...sooo geil venezuela pur :loveyou: :loveyou: :jumper: :jumper:


Social Media

       

Zurück zu „Südamerika“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast