Open Door International e.V. Noch Plätze frei!

In diesem Forum findest Du Diskussionen und Fragen zu Südamerika.
Lukas D

Open Door International e.V. Noch Plätze frei!

Beitragvon Lukas D » 24.03.2009, 14:52

Hallo Ihr alle ! Ich habe gerade mit Open Door International telefoniert, 8) wollte wissen ob ich ab Sommer noch nach Ecuador kann, die Orga hat wohl noch Plätze frei !!! :P

Jordan
gehört zum Inventar
Organisation: Studium
Jahr: ab 2012
Land: Frankreich :-)

Re: Open Door International e.V. Noch Plätze frei!

Beitragvon Jordan » 24.03.2009, 15:20

Und für Arg. auch ;)
Wir können uns nicht aussuchen was in unserem Leben geschieht, aber wir können uns dazu entscheiden wie wir damit umgehen. [miss.random]

The decisively characteristic thing about this world is its transience. [Franz Kafka]

Maren1

Beitragvon Maren1 » 25.03.2009, 10:47

Ich habe schon viel von Open Door gehört, leider ist es für mich finanziell nicht möglich ein Auslandsaufenthalt zu machen.
Die Organisation hat ein Teilstipendium ausgeschrieben. "Simon Bolivar Stipendium", leider habe ich es nicht bekommen, dennoch war die Betreuung und Information am Telefon super.

Viel Spaß im Ausland !

Maren :schuechtern:

luke1

Beitragvon luke1 » 30.03.2009, 15:33

habe heute meine Unterlagen bekommen. sehr umfangreich aber man merkt dass man individuell betreut wird. kann mir jemand sagen wie so ein interview beim bewerber abläuft?

viele grüße

luke

Jordan
gehört zum Inventar
Organisation: Studium
Jahr: ab 2012
Land: Frankreich :-)

Beitragvon Jordan » 30.03.2009, 15:36

Vielleicht schaust du mal hier nach.
Hoffe, ich konnte dir helfen und viel Glück beim Gespräch!
Wir können uns nicht aussuchen was in unserem Leben geschieht, aber wir können uns dazu entscheiden wie wir damit umgehen. [miss.random]

The decisively characteristic thing about this world is its transience. [Franz Kafka]

lukas D

Beitragvon lukas D » 31.03.2009, 15:15

Vielen Dank für deine Hilfe!!! Habe noch einmal mit der Orga telefoniert, hab mir sorgen gemacht ob ich auch ein Test machen müsste. Das Interview dient lediglich dazu festzustellen ob der Bewerber (Ich) geeignet und motiviert genug ist den Auslandsaufenthalt zu bestehen.

Ich habe ein wirklich gutes Gefühl mit der Orga, die wussten gleich wer ich war :).

lukas d

Beitragvon lukas d » 06.04.2009, 15:02

Interview war super cool. Hat ca. 2 Stunden gedauert. Der Returnee hat sich sehr viel Zeit genommen und mir viele Tipps gegeben!! Open Door hat sich auch schon gemeldet und hat mir ein positives Feedback gegeben, der Vertrag kommt also :) !!!!

Social Media

Zurück zu „Südamerika“