Uruguay

In diesem Forum findest Du Diskussionen und Fragen zu Südamerika.
TICA
ist öfter hier
Beiträge: 35
Registriert: 09.06.2003, 23:43
Geschlecht: weiblich
Organisation: EV
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: San Carlos (Maldonado)/Uruguay
Kontaktdaten:

Uruguay

Beitragvon TICA » 15.07.2003, 12:32

Hi ihrs!!!
Ich hab ein grosses Problem. Ich möchte nach Uruguay, habe aber noch nie jemanden gefunden, der schon mal dort war. Wenn jemand Infos oder sonst irgendwas über Uruguay hat: Bitte posten!!!
Thx,
Tica :jumper:
Nur fische Tote strömen mit dem Schwimm.
###############################
Was wäre, wenn jeder sagte :"Wo kämen wir hin?" und niemand ginge, um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir gingen? Also gehe ICH!
###############################
Tica goes to Uruguay!!!

Magda
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 477
Registriert: 30.06.2003, 12:17
Geschlecht: weiblich
Organisation: EV
Jahr: 2004/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Costa Rica
Wohnort: Augsburg, Madrid

Beitragvon Magda » 17.07.2003, 16:08

Mit EV kannst du da hin gehen und wenn du auf die HP gehst
http://www.eurovacances.de findest du vielleicht einen Ehemaligen

Uli
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 155
Registriert: 04.12.2002, 12:59
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 02/03
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Finnland
Wohnort: Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Uli » 22.07.2003, 14:48

Meine Cousine war mit YFU in Uruguay und ihr hat's ganz super gefallen dort!!!
Ich bin nicht mehr oft hier im Forum, also wenn du Fragen hast, maile mir mal lieber, Adresse steht ja im Profil!
Grüße,
Uli :jumper:

pr1nz

Beitragvon pr1nz » 30.07.2003, 20:39

Tjo.
Also für mich gehts am 16.08. auch ab in die Hauptstadt ^^
Konnte mich auch noch nicht mit wen in Kontakt setzen, der schon dort war aber ich denk das is mal was neues wo noch nicht jeder 2. war.
Also: Gute Entscheidung :P

mary

Beitragvon mary » 08.10.2003, 20:31

Also, ich wohne hier ungefaehr eine viertelstunde von Uruguay entfernt. Ich war zwar bisher noch nicht dort, aber alle meinen, dass das ein total schoenes Land ist, vor allem ruhiger und ungefaehrlicher als Argentinien... :mrgreen:

Kittymo

Beitragvon Kittymo » 12.04.2004, 10:34

Ich finde komisch, dass hier niemand ist der ein Jahr in Uruguay verbringt, denn angeblich ist es das land aus südamerika, in das YFU die meisten vermittelt, weil es so sicher ist. Schade! :(
na ja ich freue mich jedenfalls schon! :P

Anna-Maria

Beitragvon Anna-Maria » 12.04.2004, 10:37

Hey, dann sind wir ja ganz in der Nähe voneinander, ich wohne irgendwie auch recht nah dran, meinten meine Hostis...
YFU vermittelt viel, AFS gar nicht. Daran wird´s liegen.

mary (konnte nicht einlog

Beitragvon mary (konnte nicht einlog » 12.04.2004, 23:22

echt? Wie heisst denn deine Stadt? Ich wohne in Concordia, Provinz Entre rios...

Gast

Beitragvon Gast » 25.04.2004, 12:09

Ich überlege mir, ob ich im Sommer 2005 nach Uruguay oder nach Argentinien ins Austauschjahr gehen sollte. Was spricht für Uruguay?

Joulupukki
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 885
Registriert: 28.12.2003, 21:25
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Joulupukki » 25.04.2004, 12:22

Ich habe mich zwar mit dem Thema Südamerika nicht viel beschäftigt, aber so denke ich mal, dass Uruguay schon sicherer ist als die größeren Länder, zumal man dort auch nicht viel von Drogenkriegen oder sonstigem hört, wie es in Kolumbien oder Brasilien der Fall ist. Sonst ist es sicherlich ein schönes Land mit Küste und Binnenland.
"Diggaan amerikkalaisten small talkia. Olen tottunut paskanpuhumiseen, ja se on fine; niin kauan kuin ei tehdä mitään päätöksiä höpöhöpöpohjalta"
-Ville Valo

Benutzeravatar
steffi15
gehört zum Inventar
Beiträge: 1328
Registriert: 26.02.2004, 15:29
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Uruguay, Rivera
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitragvon steffi15 » 01.05.2004, 17:13

Ich werde mich sehr wahrscheinlich bei YFU für Uruguay bewerben. (2. Wahl Argentinien und 3. Wahl Südafrika) Bin mir aber noch nicht 100% sicher. Kann mir jemand etwas näheres über Uruguay (Austauschjahr in Uruguay) erzählen? Oder kennt jemand eine Person, die ihr Austauschjahr in Uruguay verbracht hat? Ich wäre über alle Informationen dankbar.
lg Steffi :rollsmily:

Kittymo

Beitragvon Kittymo » 18.05.2004, 10:28

Für uruguay spricht außerdem, dass es unwarscheinlicher ist, zum beispiel im vergleich zu argentinien, das du mitten in der pampa landest. da das land so klein ist, kommst du schnell von einem punkt zum nächsten. aber ich denke so viele unterschiede gibt es da sonst nich.

Benutzeravatar
steffi15
gehört zum Inventar
Beiträge: 1328
Registriert: 26.02.2004, 15:29
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Uruguay, Rivera
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitragvon steffi15 » 24.05.2004, 16:24

Ich hab mich für Uruguay beworben :jumper: :lol: :jumper:

Lidka

Beitragvon Lidka » 25.05.2004, 17:24

Hi,
ich geh auch dieses Jahr mit YFU nach Uruguay und weiß noch fast nichts über das Land, aber ich hoffe, dass ich bei der VBT viel darüber erfahr.
Grüße Lidka

Benutzeravatar
steffi15
gehört zum Inventar
Beiträge: 1328
Registriert: 26.02.2004, 15:29
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Uruguay, Rivera
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitragvon steffi15 » 25.05.2004, 19:52

Hey Lidka, meld dich doch auch hier im Forum an, dann kann man sich auch über PN oder e-mail bei dir melden :jumper: .
Ich möcht erst 05/06 nach Uruguay. Wann hast du dein VBT?
lg Steffi


Social Media

       

Zurück zu „Südamerika“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast