hd - Kleidungsstil

In diesem Forum findest Du Diskussionen und Fragen zu Südamerika.
xdIccch(:

hd - Kleidungsstil

Beitragvon xdIccch(: » 24.03.2008, 22:09

Was sind eigentlich pokemon? So wie emo ? :S

Dutchess
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 4082
Registriert: 05.03.2007, 18:58
Geschlecht: weiblich

Re: hd

Beitragvon Dutchess » 24.03.2008, 22:22

hat das was mit südamerika oder überhaupt mit thema austausch zu tun?!

hört sich für mich nich so an.

und pokemon sind doch so komische blöde viecher oder?

Laris45
wohnt im Forum
Beiträge: 2118
Registriert: 14.03.2004, 21:03
Geschlecht: weiblich
Organisation: VDA/DCB | VIA | IAESTE | priva
Jahr: 04-05|08-09|11
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Chile | Kirgistan | Serbien | Guatemala
Wohnort: (D) Dortmund | (CHI) Punta Arenas | (KG) Bischkek | (SRB) Belgrad | (GUA) Guatemala
Kontaktdaten:

Re: hd

Beitragvon Laris45 » 24.03.2008, 22:53

pokemones...

ist was ganz neues in chile, zumindest noch kein jahr alt.
wie es mit restlateinamerika aussieht, weiß ich nicht genau.

pokemones sind auf jeden fall so ne spezielle gruppe von leuten, die ihre haare in allen erdenklichen farben haben und sich auch komisch stylen.

ganz ehrlich, ich kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen. ein freund von mir hat mir das neulich erklärt, aber irgendwie find ich es einfach verdammt komisch.

es gibt inzwischen auch sowas wie pelolisos.. das sind die snobs, die das auch raushängen lassen. (so hab ichs verstanden!)


alles ohne gewähr!!!
Insomne en Kassel - Elisabeth, wir sind die schlaflosen Königinnen!
Temprano en Göttingen - Früh aufstehen macht Spaß, aber nicht ins Bett gehen noch mehr, oder? Ja schon, Kerstin! - Verschollen im tiefen, dunklen Wald!

Ich bin ein T und ein E - man sind wir inzwischen alt...

Austauschjahr in Chile 04/05
weltwärts nach Kirgistan 08/09
Die Welt und die Lara mittendrin

xdIccch(:

Re: hd

Beitragvon xdIccch(: » 24.03.2008, 22:55

ya aber in CHILE gab dieser blöde emos die pokemon hiessen .. glaub ich ¬¬

xdIccch(:

Re: hd

Beitragvon xdIccch(: » 24.03.2008, 22:57

na ya das is kömisch .. aber vielen dank laris :)

l_e_o
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 604
Registriert: 15.12.2005, 13:53
Geschlecht: weiblich
Organisation: VDA
Jahr: 2004
Land: Chile
Wohnort: La Serena
Kontaktdaten:

Re: hd

Beitragvon l_e_o » 24.03.2008, 23:59

Haha...meine Gastschwester hat auch ne Ewigkeit verbracht und versucht es mir zu erklären...Richtig verstanden hab ich es auch nicht.
Ich glaub mit Emo haben die ned soviel am Hut...Auf jeden Fall nichts mit deren Einstellung. Was genau die jetzt auszeichnet (von den Haaren und den Klamotten mal abgesehen...) weiß ich jetzt aber auch nicht, ich hab so das Gefühl das weiß eigentlich niemand so genau. Was sie noch meinte ist, dass die Partys wohl ziemlich heftig sein sollen, wo eigentlich so ziemlich jeder mit jedem rummacht und sowas. Aber das ist bestimmt auch von Person zu Person anders.

Benutzeravatar
Mirabel
ist jeden Tag hier
Beiträge: 74
Registriert: 05.11.2007, 16:55
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 08
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Valdivia, Chile
Wohnort: the west is the best xD
Kontaktdaten:

Re: hd

Beitragvon Mirabel » 25.03.2008, 21:24

Also, Pokemones haben so komische Mangafrisuren und tanzen komisch. Ist wohl hier sehr verbreitet. Und die Partys von denen sind echt heftig 0.0 aber die von normalen Jugendlichen find ich eig auch heftig... Ich hab ewig gebraucht, bis ich das verstanden hab... mir hats auch meine Gastschwester erklaert xD

Pelolais (oder so) heisst einfach nur glatte Haare, glaube ich. Das trifft aber nicht auf alle zu, die sich die Haare glaetten (das waeren grob gesagt etwa 90% der weiblichen Bevoelkerung unter 25 - nicht uebertrieben sondern ernst gemeint!!!) sondern wenn man sagt, hey, bist du pelolais (oder wie mans auch schreibt) sind alle so "nono ich doch nicht"
Also kann schon sein, dass das was mit Reich-sein-raushaengen-lassen zu tun hat...

Emos hab ich hier noch kaum gesehn :mrgreen:


EDIT: hier mal ein Video... xD
gibt bei Youtube leider nichts besseres oder ich find zumindest nichts...

http://youtube.com/watch?v=466oBddfoIg&feature=related
If I had a chance for another try,
I wouldn't change a thing
This made me all on who I am inside
And if I could thank god
That I am here, and that I am alive
And everyday I wake
I tell myself a little harmless lie
The whole wide world is mine

Mine

Re: hd

Beitragvon Mine » 25.03.2008, 21:34

Also Pokemones hoeren nur reaggeton xD Und sonst haben die ganz seltsame frisuren und einen sehr... eigenen kleidungsstyle... Also ich finds schrecklich!
Wirklich emos hab ich hier auch noch nicht gesehen oO nur so halb-emo-halb-poke xD

Pelolais sind die, die gelockte haare haben und die glaetten... aber auch nicht alle

Dann gibts noch Ondulais, Pokelais und keine ahnung ey `+.+ frag mich, wie die das so ausseinander halten oO

Benutzeravatar
Mirabel
ist jeden Tag hier
Beiträge: 74
Registriert: 05.11.2007, 16:55
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 08
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Valdivia, Chile
Wohnort: the west is the best xD
Kontaktdaten:

Re: hd

Beitragvon Mirabel » 25.03.2008, 21:48

Jaaaaah, in den ersten Tagen haben sie (meine Schwester und cousins) mich gefragt, ob ich pokemones kenne und ich so "haeh! :o weil ich kannte halt auch nur die Viecher... :lol: :lol: und hab ewig gebraucht das zu kapieren xD

Was sin Ondolais und Pokelais :o du machst mir Angst...

Aber alle hier hoeren Reggaeton, das beschraenkt sich nicht auf die...




ps: vllt koennt mans mal in den Chile-Thread verlegen...
If I had a chance for another try,
I wouldn't change a thing
This made me all on who I am inside
And if I could thank god
That I am here, and that I am alive
And everyday I wake
I tell myself a little harmless lie
The whole wide world is mine

Laris45
wohnt im Forum
Beiträge: 2118
Registriert: 14.03.2004, 21:03
Geschlecht: weiblich
Organisation: VDA/DCB | VIA | IAESTE | priva
Jahr: 04-05|08-09|11
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Chile | Kirgistan | Serbien | Guatemala
Wohnort: (D) Dortmund | (CHI) Punta Arenas | (KG) Bischkek | (SRB) Belgrad | (GUA) Guatemala
Kontaktdaten:

Re: hd

Beitragvon Laris45 » 25.03.2008, 21:50

eine Frage, ist das jetzt nur in Chile so, oder gibt es dazu auch Berichte aus anderen Ländern.

Also ich hab mir grad den Artikel auf youtube angeschaut wegen der Aktion "piteate un pokemon" und da wurde ja gesagt, das es nur chile ist...
wie schaut das mit den pelolais aus?

und klar sind pelolais nicht alle, die sich die haare glätten, das wären ja wirklich alle...


Naja... find ich komisch, was gerade in Chile passiert. Aber hey! Das ist Teil einer neuen chilenischen Kultur.


an einen Mod:
könntet ihr den Thread vielleicht umbenennen, damit das aussagekräfiger wird? Wäre nett, dankeschön!


EDIT:
grad bei wikipedia gefunden:
http://es.wikipedia.org/wiki/Pokemón_%28tribu_urbana%29
Tecnológicamente se caracterizan por tener fotolog y subir videos a YouTube.

naja... als ob das nicht charakteristisch für alle chilenen ist...
Insomne en Kassel - Elisabeth, wir sind die schlaflosen Königinnen!
Temprano en Göttingen - Früh aufstehen macht Spaß, aber nicht ins Bett gehen noch mehr, oder? Ja schon, Kerstin! - Verschollen im tiefen, dunklen Wald!

Ich bin ein T und ein E - man sind wir inzwischen alt...

Austauschjahr in Chile 04/05
weltwärts nach Kirgistan 08/09
Die Welt und die Lara mittendrin

cuyana
wohnt im Forum
Beiträge: 2694
Registriert: 21.05.2004, 20:38

Re: hd

Beitragvon cuyana » 25.03.2008, 22:04

x
Zuletzt geändert von cuyana am 03.02.2013, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mirabel
ist jeden Tag hier
Beiträge: 74
Registriert: 05.11.2007, 16:55
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 08
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Valdivia, Chile
Wohnort: the west is the best xD
Kontaktdaten:

Re: hd

Beitragvon Mirabel » 25.03.2008, 22:14

Also die normalen Pokemones auf der Strasse sehn auch nicht soo krass aus wie in dem Video, halt nur diese Mangafrisuren (die meisten in dunkelbraun oder schwarz) und etwas andere Klamotten und geschminkt und so...
Ist euch mal aufegefallen, dass das NUR duenne Leute sind? :lol: :lol: :lol:

Man hat mir erzaehlt, dass das eine Kopie des JapanischenStyles darstellt und deshalb Pokemon heisst. :-? Chile ist sowieso im Japan-Wahn... xD
If I had a chance for another try,
I wouldn't change a thing
This made me all on who I am inside
And if I could thank god
That I am here, and that I am alive
And everyday I wake
I tell myself a little harmless lie
The whole wide world is mine

Laris45
wohnt im Forum
Beiträge: 2118
Registriert: 14.03.2004, 21:03
Geschlecht: weiblich
Organisation: VDA/DCB | VIA | IAESTE | priva
Jahr: 04-05|08-09|11
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Chile | Kirgistan | Serbien | Guatemala
Wohnort: (D) Dortmund | (CHI) Punta Arenas | (KG) Bischkek | (SRB) Belgrad | (GUA) Guatemala
Kontaktdaten:

Re: hd

Beitragvon Laris45 » 25.03.2008, 22:27

Mirabel hat geschrieben:Man hat mir erzaehlt, dass das eine Kopie des JapanischenStyles darstellt und deshalb Pokemon heisst. :-? Chile ist sowieso im Japan-Wahn... xD


meine freunde waren schon damals im japan wahn.... ich hoffe sie sind jetzt keine pokemones..
Insomne en Kassel - Elisabeth, wir sind die schlaflosen Königinnen!
Temprano en Göttingen - Früh aufstehen macht Spaß, aber nicht ins Bett gehen noch mehr, oder? Ja schon, Kerstin! - Verschollen im tiefen, dunklen Wald!

Ich bin ein T und ein E - man sind wir inzwischen alt...

Austauschjahr in Chile 04/05
weltwärts nach Kirgistan 08/09
Die Welt und die Lara mittendrin

cuyana
wohnt im Forum
Beiträge: 2694
Registriert: 21.05.2004, 20:38

Re: hd

Beitragvon cuyana » 25.03.2008, 22:28

x
Zuletzt geändert von cuyana am 03.02.2013, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

l_e_o
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 604
Registriert: 15.12.2005, 13:53
Geschlecht: weiblich
Organisation: VDA
Jahr: 2004
Land: Chile
Wohnort: La Serena
Kontaktdaten:

Re: hd

Beitragvon l_e_o » 25.03.2008, 23:17

Ich glaub die Pelolais oder wie sie jetzt auch immer heissen sind halt schon die reicheren Mädels, die dann auch glatte (bzw geglättete) Haare haben, oft auch heller, ob dann gefärbt oder nicht ist halt die Frage...und die Ondulais sind die, die die Haare etwas gewellter haben und auch meistens nicht ganz so reich sind. So wurds mir auf jeden Fall erklärt.


Social Media

       

Zurück zu „Südamerika“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast