Peru

In diesem Forum findest Du Diskussionen und Fragen zu Südamerika.
Benutzeravatar
dina
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 211
Registriert: 12.12.2009, 21:33
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 2010/11
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Brasilien
Wohnort: NRW

Re: Peru

Beitragvon dina » 30.07.2017, 15:01

Hallo,

aufjeden Fall würde ich auch zum Titicacasee fahren,Puno ist eine Stadt direkt am See, dort gibt es viele Möglichkeiten unterzukommen und man kann direkt vor Ort Bootstouren buchen.
An Städten finde ich außer Lima noch Cusco, Arequipa sehenswert.
Das Colca Tal ist auch sehr sehr schön, man kann dort wandern und auch Condore beobachten.
Es kann in einigen Gegenden relativ kalt werden, du solltest also auch möglichst ein paar wärmere Klamotten einpacken.

Benutzeravatar
federspiel
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 296
Registriert: 30.05.2005, 22:14
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS [weltwärts]
Jahr: zweitausendelf
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Wohnort: Ostkreis
Kontaktdaten:

Re: Peru

Beitragvon federspiel » 30.07.2017, 17:22

Ich habe mich damals in die Stadt Arequipa verliebt... von dort kann man Touren zum "Tal des Kondors" buchen :D und ein Ausflug auf die Islas Ballestas (bei Pisco) ist auch lohnenswert! und irgendwo dazwischen liegt eine kleine "Oase", dort kann man Sandboarding machen und die Seele baumeln lassen, mir fällt aber nicht mehr ein, wo genau...
rojo, amarillo y verde es el tono de mi voz.

Benutzeravatar
DarkButterfli
ist jeden Tag hier
Beiträge: 52
Registriert: 22.09.2013, 21:26
Geschlecht: weiblich
Jahr: 14/15
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Chile

Re: Peru

Beitragvon DarkButterfli » 02.08.2017, 10:07

Danke für eure Antworten :)
Am Titicacasee war ich schon (auf der bolivianischen Seite), mal schauen ob ich da nochmal hinfahre. Cusco, Arequipa und das Colca Tal stehen auch auf jeden Fall auf dem Plan, und die Oase hört sich auch sehr cool an
Mi Chile de mit tierra
tan lejos me encuentro de ti
y cada vez que miro al cielo
me acuerdo de ti tiqui tiqui tiii
~ Chilena de corazón <3~

Benutzeravatar
CapriSun08
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 411
Registriert: 09.03.2006, 18:21
Geschlecht: weiblich
Organisation: Au - Pair /Uni
Jahr: 07/08/11/13
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: UK/ PT/CHL

Re: Peru

Beitragvon CapriSun08 » 02.08.2017, 22:05

ich war damals auch in Peru und fand Puno jetzt nicht so besonders - vor allem wenn du schon auf der bolivianischen Seite warst.
Arequipa ist aber wirklich sehr schön, sonst war ich dort leider auch nur in Lima und am Machu Picchu.
Essensmäßig auf jeden Fall lomo saltado und aji de gallina probieren :loveyou: und natürlich Pisco Sour (wobei der chilenische natürlich viel besser ist *hust*)
Viel Spaß!


Social Media

       

Zurück zu „Südamerika“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast