Namibia

In Afrika zählt Südafrika zu den klassischen Austauschländern, aber auch in andere afrikanische Länder kann man einen Austausch machen. Darüber hinaus kann man hier über Länder diskutieren, in die man noch keinen Austausch machen kann.
send me a postcard
gehört zum Inventar

Re: Namibia

Beitragvon send me a postcard » 01.07.2010, 17:20

kary hat geschrieben:Wenn alles so klappt wie ichs mir erhoffe werde ich nächstes Jahr für 2 Monate (hoffe das verlängern zu können) nach Namibia gehen. Nochmal ein kurzer Schüleraustausch, auch wenn ich dann offiziell kein Schüler mehr bin.
Ich freu mich :) :)

Laut der VDA-Seite (du willst doch mit dem VDA gehen, oder?) kann man bei Namibia auch verlängern. "Bei einer Aufenthaltsverlängerung entstehen Gebühren von 150,- € pro Monat." Also da müsste es glaube ich keine Probleme geben. :]
Ich fände den Austausch auch interessant, muss mal meine Eltern darauf ansprechen. Wenn das klappen würde, würde ich auch gern länger bleiben...vielleicht 5/4 Monate, dann würde ich aber am liebsten schon vor den Sommerferien fahren (dann wäre ich noch in der E-Phase).
Mal schauen, vielleicht sieht man sich ja in Namibia. :wink:

kary
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: DFSR//weltwärts
Jahr: 08/09, 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada//Afrika

Beitragvon kary » 02.07.2010, 14:49

send me a postcard hat geschrieben:
kary hat geschrieben:Wenn alles so klappt wie ichs mir erhoffe werde ich nächstes Jahr für 2 Monate (hoffe das verlängern zu können) nach Namibia gehen. Nochmal ein kurzer Schüleraustausch, auch wenn ich dann offiziell kein Schüler mehr bin.
Ich freu mich :) :)

Laut der VDA-Seite (du willst doch mit dem VDA gehen, oder?) kann man bei Namibia auch verlängern. "Bei einer Aufenthaltsverlängerung entstehen Gebühren von 150,- € pro Monat." Also da müsste es glaube ich keine Probleme geben. :]
Ich fände den Austausch auch interessant, muss mal meine Eltern darauf ansprechen. Wenn das klappen würde, würde ich auch gern länger bleiben...vielleicht 5/4 Monate, dann würde ich aber am liebsten schon vor den Sommerferien fahren (dann wäre ich noch in der E-Phase).
Mal schauen, vielleicht sieht man sich ja in Namibia. :wink:

Ja, also vom Prinzip her klappt das sicher mit dem Verlängern, aber ich denk mal wenn die Familie das nicht möchte oder die Schule, dann kann man auch nicht verlängern. Deshalb hoffe ich noch dass das klappt ;)
Würde dann auch schon früher hin fahren. Mal schauen, wann Abiball ist, danach kanns losgehen :)
To strive to seek to find. And not to yield. -Alfred Lord Tennyson
Life shrinks and expands in proportion to one's courage. Anais Nin

Ontario- Theres no place like this.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Sophii.

Beitragvon Sophii. » 05.12.2010, 19:00

Heyyy :)
Ich geh wahrscheinlich im Sommer 2012 nach Namibia :) Ich freu mich schon total, Namibia ist mein Traumland <3

Geht noch wer 11/12??

tulpenblüte.
ist öfter hier
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Otjiwarongo - Namibia ♥

Beitragvon tulpenblüte. » 18.04.2012, 15:33

Ich gehe im Sommer nach Namibia und in ein bisschen mehr als 2 Wochen kommt eine Namibierin zu mir für ~2 Monate.

Anybody else? xD
Bild
namibia our country / namibia motherland / we love thee
2012|2013 / live in the land of the brave: namibia

Social Media

Zurück zu „Afrika“