Burkina Faso

In Afrika zählt Südafrika zu den klassischen Austauschländern, aber auch in andere afrikanische Länder kann man einen Austausch machen. Darüber hinaus kann man hier über Länder diskutieren, in die man noch keinen Austausch machen kann.

Kennst du die Hauptstadt von Burkina Faso? (Ohne Nachgucken!!)

Ja
91
38%
Nein
148
62%

Abstimmungen insgesamt: 239

I love actimel
ist öfter hier
Organisation: YFU oder ICU
Jahr: 08
Aufenthaltsdauer: 12 Monate

Re: Burkina Faso

Beitragvon I love actimel » 25.12.2007, 21:10

ich glaube allgemein in ein afrikanischea Land zu gehen, sei es nicht Südafrike oder Namibia ist irgendwo eine besondere Herausforderung! Die Gastfreundschaft in Afrika ist wirklich bemerkenswert und allgemein die Menschen in Afrika sind eigentlich fast alle sehr freundlich! Sie geben was sie haben! Mich würde so ein Austausch sicher sehr reizen, nur, warscheinlich ziemlich Vorurteil belastet, würde ich Bedenken wegen der Schulbildung haben, weil sie ja einfach nicht so die finanziellen Möglichkeiten wie Deutschland oder Frankreich haben, wenn würde ich dann eher gerne nach Schwarfafrika, aber um nochmal auf das Thema zurück zu kommen: ich glaube vielen Menschen sagt der Name auch nichts weil es ja vom Namen her ein ziemlich "neues" Land ist, es wurde ja nach dem Krieg umbenannt und auch so ist es nicht allzugroß.
Das wollt ich nur mal los werden!
Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.indisches sprichwort.

läigöchen

Beitragvon läigöchen » 19.02.2008, 14:36

wohin gehst du denn? bei dir im profil steht nix....

richmond
ist am Tag 5x hier
Land: Neuseeland

Beitragvon richmond » 08.08.2008, 21:41

juhu... ich gehöre zu den 2%... :jumper: :jumper:
da gibts so n spiel im internet, http://www.travelpod.com/traveler-iq wenn man des n paar mal spielt, weiß man die hauptstadt... :D
:D

EDK
ist am Tag 5x hier

Beitragvon EDK » 04.11.2008, 17:36

Vanillepudding hat geschrieben:hallo leutes,
ich bin hier nicht angemeldet, aber ich wollt mal fragen, wie bekannt burkina faso bei euch ist, geht da einer von euch hin?
und kennt ihr die hauptstadt? ich und meine freundin bemühen uns nämlich darum, die zu verbreiten, es ist wirklich schlimm, wie wenige leute überhaupt das land kennen!!

Wir sind iwie mal im Unterricht auf Burkina Faso gekommen
und ich war der einzigste, der wusste, wo Burkina Faso liegt usw..!
Ich kenne es, da dort einige mir bekannte Fussballer ihren Ursprung haben.

Gibts das eig. als Austauschland !?

burkina
ist öfter hier

Beitragvon burkina » 22.02.2010, 13:40

Ich bin vor einigen Tagen aus Burkina Faso zurückgekommen. Ich war 8 Wochen dort und es war wirklich eine sehr gute Erfahrung, wenn es auch nicht immer einfach war. Ich habe ein Praktikum für mein Studium dort gemacht.
Als Schüleraustauschland ist es nicht zu empfehlen (meiner Meinung nach), weil dort nur wenige wirklich mehr als die obligatorische Schulzeit (6Jahre) machen und die Schulen auch nicht wirklich strukturiert sind, wie wir das kennen. Aber das soll niemanden davon abhalten, dieses wunderbare Land als Tourist, Praktikant, etc. zu erkunden...

Panambi
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: privat | AFS
Jahr: 11 | 12/13
Land: PHC, England | Asunción, Paraguay

Beitragvon Panambi » 17.03.2010, 15:26

ich gehör auch zu den zwei prozent...naja der name ist aber auch so lustig, den vergisst man nich so schnell (weiß es auch nur durch einen fußballer, pitrolpa, der daher kommt :D)...also ich denk es ist ein sehr schönes land, aber austausch würd ich dahin nich machen, da bleib ich doch lieber bei lateinamiland...

Dutchess
ist wirklich nicht mehr zu helfen

Beitragvon Dutchess » 17.03.2010, 15:48

Mercedes... hat geschrieben: lateinamiland...

hmmm, wieviele menschen wissen wohl wo lateinamiland liegt?? :lol:

Sophii.

Beitragvon Sophii. » 17.03.2010, 18:28

Unsere Schule macht Projekte in Burkina Faso, wir haben so zu sagen eine Partnerschaft mit dem Land. Jedes Jahr gibts bei uns einen Basar, letztes Jahr haben wir damit 9.000 Euro eingenommen und nach Burkina Faso geschickt. Insgesamt wurden dort vom eingenommenen Geld der letzten Basare 5 Grúndschulen gebaut. Die Schüler zahlen auch noch jedes Schuljahr 5 Euro, wir sind 1300 Schüler, da kommt schon was zusammen. Manchmal fahren auch unsere Lehrer nach BF und besuchen die Lehrer von dort. Also so weiß ich natürlich was die Hauptstadt ist :D

Burkina Faso go!! :prost:

Social Media

Zurück zu „Afrika“