Burkina Faso

In Afrika zählt Südafrika zu den klassischen Austauschländern, aber auch in andere afrikanische Länder kann man einen Austausch machen. Darüber hinaus kann man hier über Länder diskutieren, in die man noch keinen Austausch machen kann.

Kennst du die Hauptstadt von Burkina Faso? (Ohne Nachgucken!!)

Ja
91
38%
Nein
148
62%
 
Abstimmungen insgesamt: 239

Vanillepudding

Burkina Faso

Beitragvon Vanillepudding » 02.03.2006, 17:50

hallo leutes,
ich bin hier nicht angemeldet, aber ich wollt mal fragen, wie bekannt burkina faso bei euch ist, geht da einer von euch hin?
und kennt ihr die hauptstadt? ich und meine freundin bemühen uns nämlich darum, die zu verbreiten, es ist wirklich schlimm, wie wenige leute überhaupt das land kennen!!

pippilotta
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 499
Registriert: 16.11.2005, 18:23
Geschlecht: weiblich
Organisation: DED
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Mosambik!
Wohnort: dülmen
Kontaktdaten:

Beitragvon pippilotta » 02.03.2006, 18:12

hihi, das ist ja mal ne gute umfrage. ist mir auch schon aufgefallen, wie wenige das wissen.
also ich weiß wie die hauptstadt heißt, und ich weiß auch wo burkina faso ist. aber ich war da noch nie.
http://www.kleinergruenerkaktus.de.ki

http://graphicguestbook.com/kleinergruenerkaktus

Du kannst dein Leben nicht verbreitern,
du kannst es auch nicht verlängern,
aber du kannst es vertiefen.

Mascha
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 197
Registriert: 27.02.2006, 20:11
Geschlecht: weiblich
Organisation: AIFS
Jahr: 2006/2007
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, PA, Philadelphia, Levittown
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Mascha » 02.03.2006, 18:15

:o nie gehört ... :oops: :lol:

Benutzeravatar
Chaussette
gehört zum Inventar
Beiträge: 1887
Registriert: 25.04.2005, 14:22
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 2006/07
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: SÜDAFRIKA, Gauteng, VEREENIGING
Wohnort: bei HH (SH)
Kontaktdaten:

Beitragvon Chaussette » 02.03.2006, 18:22

pippilotta hat geschrieben:also ich weiß wie die hauptstadt heißt, und ich weiß auch wo burkina faso ist. aber ich war da noch nie.


Da schließ ich mich mal an. Die Caféteria unserer Schule hat/hatte mal ein Patenkind in Burkina Faso und in der 5. Klasse haben wir ne Projektwoche gemacht und uns darüber informiert und am Ende haben wir so ein kleines Konzert gemacht und der Erlös war dann für das Patenkind.
Bild

Mi-chan

Beitragvon Mi-chan » 02.03.2006, 19:14

Letztens hatten wir in Erdkunde einen Arbeitsbogen wo noch von Obervolta die Rede war. Mein Lehrer hat echt eine Leidenschaft von Artikeln und Filmen aus den 70ern :lol:
Hehe, jetzt hat das Land mit der wohl am lustigsten klingenden Hauptstadt der Welt sogar einen Thread :mrgreen:

MJina89
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 234
Registriert: 03.10.2005, 18:28
Geschlecht: weiblich
Organisation: TASTE
Jahr: 06/07
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, OR, Salem!!!
Wohnort: 50km südlich von Stuttgart

Beitragvon MJina89 » 02.03.2006, 19:39

Mi-chan hat geschrieben:Hehe, jetzt hat das Land mit der wohl am lustigsten klingenden Hauptstadt der Welt sogar einen Thread :mrgreen:


:D Das stimmt! :wink:
Ich weiß auch wie die Hauptstadt heißt und wo's liegt, aber ich war noch nie da... Mich zieht's eher in andere Teile Afrikas... :wink:
Was? Du willst wirklich ein Jahr ganz alleine weg? - Wieso ganz alleine? Ich bin doch Christ, ich bin NIE allein! :jumper:
Bild
Bild

Benutzeravatar
*Sternchen*
Trägerin des SchnellSchreibPreises
Beiträge: 2345
Registriert: 10.06.2004, 17:17
Geschlecht: weiblich
Organisation: Eurovacances
Jahr: 06/07 || 09-11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada/Nova Scotia || England
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon *Sternchen* » 02.03.2006, 19:47

Mascha hat geschrieben::o nie gehört ... :oops: :lol:

genau so war meine reaktion auch :oops: ich hab das echt noch nie gehört! hab gleich mal danach gegoogelt, jetzt bin ich schlauer ;o)
Vom 5. Januar 05-18. März 05 in England
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Bild
Zukunft- das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun konntest nicht getan hast!
Bild

l_e_o
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 604
Registriert: 15.12.2005, 13:53
Geschlecht: weiblich
Organisation: VDA
Jahr: 2004
Land: Chile
Wohnort: La Serena
Kontaktdaten:

Beitragvon l_e_o » 02.03.2006, 19:55

isa das ned ouagadougou?

sarahchina
gehört zum Inventar
Beiträge: 1099
Registriert: 17.02.2005, 17:57

Beitragvon sarahchina » 02.03.2006, 19:59

Wo Burkina Faso liegt, weiß ich wohl, hatten wir letztens in Erdkunde ... aber Hauptstadt? Keine Ahnung ... :oops:

Gast

Beitragvon Gast » 02.03.2006, 20:04

ich find das land toll!!
hab mal gehört, das nur 2% aller menschen wissen, wie die hauptstadt heißt *G*

pippilotta
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 499
Registriert: 16.11.2005, 18:23
Geschlecht: weiblich
Organisation: DED
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Mosambik!
Wohnort: dülmen
Kontaktdaten:

Beitragvon pippilotta » 02.03.2006, 20:05

der eintrag grad war von mir :oops:
http://www.kleinergruenerkaktus.de.ki



http://graphicguestbook.com/kleinergruenerkaktus



Du kannst dein Leben nicht verbreitern,

du kannst es auch nicht verlängern,

aber du kannst es vertiefen.

Maud
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 306
Registriert: 08.06.2005, 19:32
Geschlecht: weiblich
Organisation: INTO
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: GA, USA
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Maud » 02.03.2006, 21:41

Hi,
ich hab mal meine Mami gefragt, denn ich selber, hab noch nicht mal gewusst, dass es so ein Land gibt! :lol:
Meine Mami kennt das zwar noch unter einem anderen Namen (irgendwas mit Obervolta), aber sie wusste die Hauptstadt, und damals in der Mittelschule haben ihre Sitznachbarin und sie immer gesagt, sie wollen einmal in das Land mit der komischten Hauptstadt überhaupt - und die hat sie sogar noch gewusst.

PS: Hab gerade in ihrem alten Atlas nachgesehen (und ich meine alt: vom Jahre 1978), da steht wirklich noch der Name "Obervolta" als Ländername drinnen.

Auf meine Mami ist halt Verlass! :mrgreen:
Atlanta, GA: (1) 5.8.04-26.5.05 (2) 9.4.06-23.4.06
Hawaii und Kalifornien: 6.8.07-24.8.07
Irland-Rundreise: 24.8.06-5.9.06


Bild

Die Esthi
gehört zum Inventar
Beiträge: 1707
Registriert: 20.06.2005, 16:00
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 06/07
Land: Finnland, Tampere
Wohnort: Remscheid (NRW)
Kontaktdaten:

Beitragvon Die Esthi » 02.03.2006, 22:09

lol... also ich muss gestehen, die hauptstadt kenn ich auch nich mehr ;)
obwohl wir in der 6.klasse wirklcih das ganze halbjahr nur nur nur über dieses land geredet haben :mrgreen:
aber n austausch da hin wirds doch wahrscheinlich auch mit keiner orga geben außer privat halt oder? :roll:

Erik
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 206
Registriert: 01.03.2006, 17:27
Geschlecht: männlich
Organisation: ec.se | DED
Jahr: 06/07 | 09/10
Land: USA (TX) | Ruanda
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitragvon Erik » 02.03.2006, 22:16

Ich habe ehrlich gesagt auch noch nie was davon gehört, aber es gibt doch noch viiiiiiiel kleinere Staaten und ich bin in Erdkunde eh eine Niete :-?

mfg

Erik

Benutzeravatar
A-Little-Princess
gehört zum Inventar
Beiträge: 1280
Registriert: 10.11.2005, 15:48
Geschlecht: weiblich
Organisation: Eurovacances (Nacel)
Jahr: 06/07
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, North Carolina (NC), Candler

Beitragvon A-Little-Princess » 02.03.2006, 22:59

Das Land kenne ich schon und weiß auch, dass es in Afrika liegt.
Die Hauptstadt kenne ich nicht.Aber ich habe auch nicht vor von allen Ländern auf der Welt (über 200!) die Hauptstädte auswendsig zu lernen. :wink:
In der Schule haben wir nie über Afrika gesprochen, also von da kann ichs gar nicht wissen.


Social Media

       

Zurück zu „Afrika“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast