Travelworks - Seychellen

In Afrika zählt Südafrika zu den klassischen Austauschländern, aber auch in andere afrikanische Länder kann man einen Austausch machen. Darüber hinaus kann man hier über Länder diskutieren, in die man noch keinen Austausch machen kann.
sharon_a
ist neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 26.06.2011, 17:44

Travelworks - Seychellen

Beitragvon sharon_a » 26.06.2011, 17:52

Hallo, ich überleg mir mit der Organisation TravelWorks in die Seychellen zu gehen, wo es ein 10 wöchiges Volunteer-Programm gibt.

Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrung mit diesem Programm gemacht? und könnte eventuell ein wenig erzählen was er dort machen musste?

Leider konnte ich im Internet keine Erfahrungsberichte finden was mir nicht gerade hilft Vor und Nachteile abzuwägen :S

Lg und schon mal im Vorraus danke für alle Antworten

Benutzeravatar
Weltenbummler
gehört zum Inventar
Beiträge: 1411
Registriert: 30.10.2010, 12:43
Jahr: mehrmals
Land: Kanada/Südafrika/Pakistan

Re: Travelworks - Seychellen

Beitragvon Weltenbummler » 30.07.2011, 19:51

Wie viel soll das denn kosten? Ich finde die Volunteer Programme von nicht-gemeinnützigen Firmen immer ne ziemliche abzocke! Du bezahlst viel viel Geld, wovon aber nur ein klitzekleiner Bruchteil an das projekt geht.... Schon mal an ein Workcamp gedacht? Man kann auch mehrere nacheinander machen (dann fallen nur einmal etwa 100€ Vermittlungsgebühr an, abhängig von der Orga), das Projekt bekommt in Entwicklungsländern meist mehr Geld als die deutsche Vermittlung und du kannst ja dann im Prinzip auch 10 Wochen bleiben. Vielleicht interessiert dich das ja. :) Einfach mal googeln!
Life shrinks or expands in proportion to one's courage. -Anais Nin
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. -Hermann Hesse

Ke a leboga South Africa.
Mzansi 2014- back to the motherland!


Social Media

       

Zurück zu „Afrika“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast