Seite 1 von 1

War Afrika die richtige Wahl?

Verfasst: 11.10.2009, 11:06
von Lebensfroh
Hallo ihr Lieben :D
Ja, also ich würde gerne mal hören ob (Süd-)Afrika für euch das Richtige war,
ich muss mir mit meiner Wahl immer ziemlich viele Zweifel anhören.. :(

Aber Südafrika ist halt mein Traum!

Freue mich schon von euch zu hören.
Viele Grüße

Re: War Afrika die richtige Wahl?

Verfasst: 12.10.2009, 17:47
von sarahjudith
für mich persönlich war sa definitiv die richtige wahl. aber das kann man nicht pauschal sagen. sa ist ein schwieriges land. ich meine damit nicht nur die kriminalität, sondern besonders auch von der gesellschaft her. der rassismus ist immernoch sehr präsent und ich fand es sehr schwer damit umzugehen, bzw in diesem maße damit konfrontiert zu werden. auch politisch ist sa natürlich immer so eine sache. aber dennoch, ich fand das jahr da unten richtig toll, sehr lehrreich und es hat mir menschlich unglaublich viel gebracht.
ich würde sa aber trotzdem nicht jdem empfehlen. ich glaube man sollte sich sehr bewusst sein, dass da leben in sa viele probleme mit sich bringen kann und dass es teilweise sehr schwer sein kann, sich an die umstände zu gewöhnen und anzupassen. mit meiner ersten familie hatte ich ganz große probleme und zu diesem zeitpunk war mein generelles bild von sa auch viel gedrübter. mit meiner 2. familie hat alles gestimmt und schon fiel alles leichter. aber was ich eigentlich sagen will ist, dass man diese frage nicht pauschl beantworten kann. es kommt ganz darauf an, wo man hinkommt, welche leute man kennenlernt, wie man mit der generellen sitaution klarkommt. jeder ist da anders und jeder geht auch anders damit um.
bei mir hat letztendlich alles super hingehauen und ich bin soooo froh, dass ich sa gewählt habe und würde kein anderes land dagegen eintauschen wollen, weil ich die menschen in sa so warm fand, ich das ganze leben als sehr spannend empfunden habe, es so viel zu entdecken gab, naja und schön ist das land ja auch.
aber dennoch, keine pauschale antwort ist möglich. sa hat viele gesichter, von wunderschön bis grausam und man weiß nie, mit welchem gesicht sa sich einem selbst zeigen wird.