Besondere Lernleistung - Südafrika

In Afrika zählt Südafrika zu den klassischen Austauschländern, aber auch in andere afrikanische Länder kann man einen Austausch machen. Darüber hinaus kann man hier über Länder diskutieren, in die man noch keinen Austausch machen kann.
Nadia

Besondere Lernleistung - Südafrika

Beitragvon Nadia » 29.12.2008, 12:36

Hallo!
Ich bin in der 12.Klasse und ich spiele mit dem Gedanken eine Besondere Lernleistung im Abitur zu machen. Es ist hierbei eigentlich egal, in welchem Fach (z.B. Englisch, Religion...) ich das mache. Da ich ein Auslandsjahr in Kapstadt, Südafrika, gemacht habe und mich Land und Leute interressieren, bietet sich das als Themenansoß an. Ich habe viele vage Ideen, muss mir aber eine konkrete Themenstellung selbst überlegen zu der ich dann eine Jahresarbeit schreibe. Ob ich jetzt auf die vielen Landessprachen mit Englisch als Weltsprache (und mit den typ. SAn Akzenten und Afrikaans-Wörter) eingehe; verschiedene Bevölkerungs- und Kulturgruppen; die verschiedene Religionen/ Jugendliche und Glaube (YOUTH) behandle, klassisch über Apartheid, Diskriminierung, Rassismus, Chancen(un)gleichheit, Armut etc recherchiere oder Tourismus als bedeutenden, entwickelnden Wirtschaftsfaktor behandel... Es kann auch fächerübergreifend sein.
Habt ihr vielleicht Ideen, Tipps, Vorschläge?
Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet, das zu konkretisieren und mir Anregungen geben könntet.
Vielen Dank!

Social Media

       

Zurück zu „Afrika“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast