Tipps zur Südafrikavorbereitung

In Afrika zählt Südafrika zu den klassischen Austauschländern, aber auch in andere afrikanische Länder kann man einen Austausch machen. Darüber hinaus kann man hier über Länder diskutieren, in die man noch keinen Austausch machen kann.
Gean

Re: Tipps zur Südafrikavorbereitung

Beitragvon Gean » 13.12.2008, 14:07

:D ja die Frage hab ich auch schon öfters zu hören bekommen.

JaciHohi
ist jeden Tag hier
Organisation: Camps International
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Südafrika Kapstadt
Afrika Länder

Beitragvon JaciHohi » 13.12.2008, 15:17

zum glück stellen sich bei mir in der KLasse die leute nciht ganz so doof an. Köntne daran liegen das die alle aufs Gymnasium gehen. Aber ich hoffe es kommen mal mehr Länder von Afrika ins Programm!

Mihc würd enämlich auch ein Land in Mittelafrika wie Kongo oder so interessieren. Da Südafrika noch des Vorzeigeland ist.

miau
gehört zum Inventar
Organisation: GLS
Jahr: 2009/2010
Land: USA, NM, Farmington

Re: Afrika Länder

Beitragvon miau » 13.12.2008, 19:39

JaciHohi hat geschrieben:zum glück stellen sich bei mir in der KLasse die leute nciht ganz so doof an. Köntne daran liegen das die alle aufs Gymnasium gehen. Aber ich hoffe es kommen mal mehr Länder von Afrika ins Programm!

Mihc würd enämlich auch ein Land in Mittelafrika wie Kongo oder so interessieren. Da Südafrika noch des Vorzeigeland ist.

naja, bei anderen Organisationen gibt es auch die Möglichkeit, nach Tansania (GLS) oder Ghana (YFU) zu fahren.
Bild

Peace & Love & Happiness

18.08.2008 AWG bei GLS in München | 15.11.2008 Es klingelt in München | 30.12.2008 Platzierungsunterlagen weg | 10.01.2009 Vorhang auf in München | 25.03.2009 Gastfamilie | 19.06.2009 Vorbereitungstreffen | 26.06.2009 Visum | 27.06.2009 Namenlos in München | 04.08.2009 Abflug

http://lina-newmexico.blogspot.com -> USA 2009/2010

JaciHohi
ist jeden Tag hier

Beitragvon JaciHohi » 09.01.2009, 10:58

ja, nach namibia kann man auch Fahren und man konnte sogar mal nach Simbabwe. Aber irgendwie ist Afrika als Austauschkontinent nicht sehr beliebt. Naja ich freu mich schon total auf mein Austauschjahr in Südafrika. Muss allerdings noch 7 Monate warte -.-

Fährt außer mir jemand 09/10 mit Camps nach Südafrika? Habe das große Glück mit einer kleinen Orga in ein unbekanntes Land zu fahren *gg* Oder mit welcher Orga fährt ihr dahin?

Mbali
gehört zum Inventar
Organisation: iSt
Jahr: 04/05 | 2015
Land: Südafrika, Jozi

Re: Afrika Länder

Beitragvon Mbali » 09.01.2009, 11:33

JaciHohi hat geschrieben:zum glück stellen sich bei mir in der KLasse die leute nciht ganz so doof an. Köntne daran liegen das die alle aufs Gymnasium gehen. Aber ich hoffe es kommen mal mehr Länder von Afrika ins Programm!

unterschätze lieber auch die herausforderungen nicht, die rsa mit sich bringt...
klar kann man ganz unterschiedliche erfahungen machen, manchem wirds in seinem atj eher einfach, anderen eher schwerer gemacht...

als ich an einigen traditionellen zeremonien teilgenommen habe, ging das ganz schön an meine grenzen (dabei halte ich mich noch für sehr belastbar)... da war ich schon froh, dass rsa noch ein recht weit entwickeltes land ist, sodass ich von zeit zu zeit auch mal wieder in eine welt konnte (zb in der schule), die der europäischen wenigstens ähnelt...

man tendiert vor seinem atj in sa oftmals dazu die kulturunterschiede und die daraus folgenden anpassungsschwierigkeiten zu unterschätzen...
auch ich dachte anfangs sa is ja noch relativ "langweilig", weil garnich so richtig afrikanisch, zumindest im vergleich zu tansania oder dem sudan oder so...
"Happiness is a daily decision."

LaFleur
gehört zum Inventar
Jahr: 09/10; 12/13
Land: Rsa, Py

Beitragvon LaFleur » 09.01.2009, 19:30

*Ich habe gerade mal mitteilungsbedürfniss... :)
Ich habe von meiner Freundin zu Weihnachten eine total tolle CD von einem Bandpojekt in Afrika gebrannt bekommen... nur schade das ich nicht weiß aus welchem Land, die Musik kommt :(
Hat da zufällig jemand eine Idee.. :roll: ich weiß ist relativ unrealistisch... aber man kanns ja mal versuchen :)
ǃke e: ǀxarra ǁke
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagte:"Wo kämen wir denn hin?" - und niemand ginge um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge!

http://ausderwelt.wordpress.com/

Mbali
gehört zum Inventar
Organisation: iSt
Jahr: 04/05 | 2015
Land: Südafrika, Jozi

Beitragvon Mbali » 09.01.2009, 19:39

so ohne hörbeispiel is das echt schlecht zu sagen^^
"Happiness is a daily decision."

LaFleur
gehört zum Inventar
Jahr: 09/10; 12/13
Land: Rsa, Py

Beitragvon LaFleur » 09.01.2009, 19:41

Ja das stimmt natürlich ;) ... aber hier kamm man die nicht irgendwie reinstellen oder so?? ... naja ich werde einfach mal das ganz inet durchforsten ;) :clown:

Edit : ich hab das Glück das mein Pc so nett ist und sowohl Bandname als auch Songname an mich verraten hat ;) ...nach einigem suchen...;)

Ich glaube es ist doch bekannter als ich dachte :roll: *youtube*
Culture Clan aus Südafrika... http://de.youtube.com/watch?v=B6Kom8HC1zk
ǃke e: ǀxarra ǁke
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagte:"Wo kämen wir denn hin?" - und niemand ginge um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge!

http://ausderwelt.wordpress.com/

JaciHohi
ist jeden Tag hier

Beitragvon JaciHohi » 09.01.2009, 22:28

ja naja Südafrika ist tolles Land auch wenn wenige dahin gehen. Ich halt mich auch für ziemlich belastbar von daher hab ich davor nicht soviel angst xPP

Social Media

Zurück zu „Afrika“