Ghana

In Afrika zählt Südafrika zu den klassischen Austauschländern, aber auch in andere afrikanische Länder kann man einen Austausch machen. Darüber hinaus kann man hier über Länder diskutieren, in die man noch keinen Austausch machen kann.
Gast

Re: Ghana

Beitragvon Gast » 05.09.2009, 17:29

Ich habe mich außerdem für Südafrika und Mexiko beworben... :)

marc

Angelique

Beitragvon Angelique » 19.10.2009, 11:15

Ich werde im Sommer mit YFU nach Ghana gehen.
Es war immer mein Erstwunsch und ich bin sehr froh, dass dieser Traum bald wahr werden wird.
Auf den Geschmack gekommen, bin ich schon als ein kleines Kind.
Ich habe mich schon früh in Afrika und Ghana verliebt. Natürlich wird es eine Umstellung und etwas ganz anderes als hier, aber dass werde ich überleben.
Es hat viel Überzeugungskraft gekostet, denn meine Eltern waren am Anfang dagegen, eigentlich hatten sie mir nur Frankreich erlaubt - heute verstehen sie mich und finden es sogar gut, dass ich nach Ghana gehen will. Ich habe sie mittlerweile angesteckt, mit meinen Afrika Fieber.
Meine Freunde sind etwas skeptisch, aber das ist mir egal.
Ich freue mich !
Ich glaube ich melde mich hier auch bald an.
(:
Angelique

Beautiful Disaster.
ist öfter hier
Organisation: YFU
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Ghana

Beitragvon Beautiful Disaster. » 18.11.2009, 13:30

Ich gehe auch nach Ghana. :)
Zwar hat der Mensch zwei Beine, doch kann er nur einen Weg gehen.

Gast

Beitragvon Gast » 22.11.2009, 15:10

Beautiful Disaster. hat geschrieben:Ich gehe auch nach Ghana. :)

Ooh, erzähl doch bitte mehr :mrgreen:

Beautiful Disaster.
ist öfter hier

Beitragvon Beautiful Disaster. » 29.11.2009, 03:01

Mhm was willst du genau wissen?
Aber wenn ich dort bin gibt's aufjedenfall gaaanz viele Berichte. :'D
Aber wie gesagt, wenn du jetzt schon fragen hast, dann stell' sie einfach.
Ghana war aufjedenfall mein absolutes traumland und ich bin wirklich so froh, dass es geklappt hat.

el loco
ist jeden Tag hier
Land: Mexico

Beitragvon el loco » 30.11.2009, 19:12

Woooow :o , wie geil, Ghana. Boar ich bin richtig neidisch, da wäre ich auch gern hingegangen... :loveyou:
Ich freue mich schon auf deine Berichte :)
Im Land der Kakteen...

Bild

Beautiful Disaster.
ist öfter hier

Beitragvon Beautiful Disaster. » 07.12.2009, 00:36

Daanke. :)
Hoffentlich habe ich dort mehr Zeit in's forum zu schauen als jetzt.
Just Kidding.
Ist nur zurzeit alles sehr stressig.
Aber ich freue mich so sehr.

Geht denn sonst niemand hier nach Ghana?
Warum nicht?
Ghana ist ein unheimlich tolles Land, finde & glaube ich. Jetzt schon.

Lebensfroh
ist am Tag 5x hier
Organisation: Experiment e.V.
Land: Südafrika ♥

Beitragvon Lebensfroh » 09.12.2009, 16:05

Beautiful Disaster. hat geschrieben:Geht denn sonst niemand hier nach Ghana?
Warum nicht?
Ghana ist ein unheimlich tolles Land, finde & glaube ich.

Ja, du hast recht Ghana ist bestimmt einfach wunderschön und eine tolle Erfahrung..
Bei mir war es so, dass ich es auch als 2. oder 3. Wahl bei YFU angeben wollte - meine Eltern habens aber nicht erlaubt..
Die haben schon nur mit schwerem Herzen SA erlaubt, aber Ghana ist dann ja doch noch mal ne Nummer ärmer und so weiter.. mh sie meinten wenn ich mit meinen Erfahrungen in SA gut klarkomme kann ich da nach dem Abi hin oder so - ich bin eigentlich zufrieden so wies bei mir jetzt ist, mal sehen was nach dem Abi kommt :wink:

ich finds aber echt richtig cool, dass du nach Ghana gehst hingehst
Wie bist du denn so auf Ghana gekommen?
& ich freue mich auch schon auf deine Berichte :)
Bild

Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn´t do, than by the things you did. So throw off the bowlines, sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.

Lio

Beitragvon Lio » 17.12.2009, 17:41

Edit.
Zuletzt geändert von Lio am 08.01.2013, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.

Selina

Beitragvon Selina » 14.02.2010, 02:26

Aww :3
Ein Ghana Thread, da geht mein Herzchen auf. <3
Bin nämlich gerade hier. Ein wunderbares Land mit so vielen Lieben Menschen, nunja. Halbzeit ist schon vorbei, jetzt heißt es, die letzten Monate hier genießen. Ich könnte euch soviel über Ghana erzählen, aber am besten wäre es immernoch, ihr fragt einfach, falls es euch interessiert und ich werde hier öfter vorbeisehen. Es ist Schade, dass anscheinend nicht viele, nach Ghana gehen. Ich will jeden Ghana an's Herz legen. Es ist, meine zweite Heimat geworden, ich habe eine zweite Familie gefunden und wahre Freunde. :3 Noch dazu, bin ich hier sozial unheimlich aktiv, es ist sooo schön, anderen helfen zu können. Meine Freunde sind teilweise echt "arm", wobei ich diesen Ausdruck, seitdem ich hier bin, nicht mehr benutze, weil es klingt so negativ und das soll es nicht. Ich habe schon soviel Geld gespendet, meine Familie hat mir Sachen aus Deutschland geschickt, welche ich meiner Gastfamilie und meinen Freunden hier gegeben habe... Ich habe meiner Schule hier geholfen etc. etc. Es kommt mir vor, wie eine Mischung aus einem FSJ und einem ATJ.... zwar gehe ich hier zur Schule aber betätige mich auch in meiner Freizeit sehr aktiv sozial, freiwillig, denn es ist mir echt wichtig. Die Leute sind hier so amazed, wenn sie deutsche Süßigkeiten etc. bekommen ... so süß.
Wirklich. Wenn ihr in ein land wollt, wo das alles noch geschätzt wird, dann geht nach Ghana. Denn hier ist die gastfreundlichkeit wirklich groß und nichts, rein garnichts, wird als selbstverständlich angesehen. Ich habe bisher soo viel über mich selber gelernt. Wirklich. Ich habe wieder zu mir selber gefunden. Seiten an mir entdeckt, welche ich voher garnicht kannte. Ich glaube, ich habe mich so sehr weiterentwickelt, wie es manche nichteinmal in 5 Jahren tun. Aber in Ghana lernt man so unglaublich viel. Schon am ersten Tag und überhaupt. Die Schule ist hier übrigens mehr oder weniger nebensächlich... zwar sind alle interessiert daran etwas zu lernen, aber es ist eben, zumindestens an meiner Schule, mehr nebensächlich.. nicht anspruchsvoll irgendwie. Man würde sagen, in deutschland, wenn wir solch einen unterricht machen würden, er wäre lächerlich. Für die, ist das aber schon sooo toll, wenn sie mal irgendetwas neues lernen. Dazu muss man sagen, ich bin in einer wirklich sehr...mhm...armen gegend. Verdammt, ich hasse dieses Wort, aber ich kann mich nicht anders ausdrücken gerade. Unsere Nachbarn, haben einen sohn, welcher nicht schreiben kann..und er ist 20. es ist so... traurig. Ich helfe ihn zurzeit ein bisschen etc. aber es macht mich echt traurig so etwas zu sehen. ich wünschte ich könnte mehr tun als nur eine ATS hier zu sein... aber ich versuche echt alles... noch dazu, ist die Landschaft hier einmalig... kurzgesagt: Wer lust und den Mut auf veränderungen hat sollte nach Ghana gehen :3 im übrigen, ist man hier auch noch als ATS .. nochnicht Mainstreem und anschluss ist garantiert.. alleine schon weil du ,weiß, bist, bist du ja schon total cool... und reich... aber daran muss man sich gewöhnen und sie meinen es ja nicht böse... sondern finden es eben total..wow. Was man aber noch dazu sagen muss.. sie sind nicht zurückgeblieben hier oder so..manche denken das ja immer.... mit den leuten hier kann man genauso viel..scheiße bauen, sag ich mal wie in Deutschland..und lachen etc... einfach auch abhängen und mal einfach nur..ehm...chillen. Naja ich merk schon, ich schreibe wieder soooviel... falls ihr noch fragen habt..mailt mir an Jewelry__x3@hotmail.de <3
oder schreibt mir hier, aber vll. vergesse ich hier reinzuschauen.. :3 bin nicht oft hier im internet..nur um meine Mails eben nachzulesen... aber ich favorisiere mir diese Seite.
Also ich freue mich auf eure Post. ich lieebe es nämlich über Ghana zu erzählen, kann euch fotos senden etc.. ganz besonders hoffe ich natürlich auf post von Hopee's. :3 aw. Ein bisschen neidisch bin ich ja schon. einfach nochmal alles von vorne.... hihi.
Ganz liebe grüße,
Selina. :3

Lebensfroh
ist am Tag 5x hier
Organisation: Experiment e.V.
Land: Südafrika ♥

Beitragvon Lebensfroh » 14.02.2010, 20:32

Oh man, seit ich letzten Sonntag einen echten Ghanaer (& seine Familie) getroffen habe, die alle so unglaublich nett waren und so viel tolles über Ghana erzählt haben & eben noch deinen Bericht, Selina, gelesen habe, bereue ich es teilweise schon mich nicht für Ghana entschieden zu haben.
Eigentlich bin ich mich sicher, dass meine Eltern Ghana auch noch erlaubt hätten, wenn es wirklich mein Traum gewesen wäre, Südafrika haben sie ja auch nur anfangs verboten. :roll:
Hach, ich beruhige mich einfach damit, dass SA das richtige für mich ist & es ja immer noch das FSJ gibt.. :)

Ich wünsche allen die fahren oder dort sind alles Gute!
Bild

Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn´t do, than by the things you did. So throw off the bowlines, sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.

Schiemonn
ist neu hier

Beitragvon Schiemonn » 23.03.2010, 22:10

ich bin extrem neu hier, wollte aber melden, dass ich auch im sommer nach ghana gehe. ;)

Dreamer
austauschschueler.de-Junkie
Jahr: 11/12 Juni.
Land: Thailand :)

Beitragvon Dreamer » 21.04.2010, 20:01

So nach einigen lesen hier, hab ich auch interesse an dem land bekommen :D
Nur was spricht man außer englisch eigentlich in ghana? (hab gehört da werden mehrere sprachen gesprochen9
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Bild

mein Blog
Gästebuch sucht Einträge ;D

Jordan
gehört zum Inventar
Organisation: Studium
Jahr: ab 2012
Land: Frankreich :-)

Beitragvon Jordan » 24.04.2010, 19:25

Also eine Freundin von mir ist dort aufgewachsen, für 10 Jahre und spricht Englisch und Französisch und noch einen komischen "Dialekt", weiß leider nicht mehr wie er heißt.
Ansonsten ist Wikipedia seeehr hilfreich: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Sprachen_Ghanas

Und die können super gut kochen :-) ach, ich könnte mich reinlegen, alles total lecker :-)
Wir können uns nicht aussuchen was in unserem Leben geschieht, aber wir können uns dazu entscheiden wie wir damit umgehen. [miss.random]

The decisively characteristic thing about this world is its transience. [Franz Kafka]

Dreamer
austauschschueler.de-Junkie
Jahr: 11/12 Juni.
Land: Thailand :)

Beitragvon Dreamer » 25.04.2010, 17:19

Dankeschön :D Du weißt aber nicht zufällig auch welche Sprachen man dann da spricht wenn man ein ATJ dort verbirngt?
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Bild

mein Blog
Gästebuch sucht Einträge ;D

Social Media

Zurück zu „Afrika“