Ghana

In Afrika zählt Südafrika zu den klassischen Austauschländern, aber auch in andere afrikanische Länder kann man einen Austausch machen. Darüber hinaus kann man hier über Länder diskutieren, in die man noch keinen Austausch machen kann.
Reason for Panic
gehört zum Inventar
Organisation: YFU
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Thailand

Re: Ghana

Beitragvon Reason for Panic » 22.07.2008, 23:10

:o :o :o
ich bin genauso überrascht wie du.... hab dich schon in afrika durch die einsame wildniss streifen sehen ... :P
aber erstma herzlichen glückwunsch zur zusage
.... ich kann mir nicht vorstellen das sie dich für ghane ablehnen, weil sie finden du gehörst da nicht hin... du passt da hin wie die faust aufs auge :P ,wenn sie sone obertussi oder so ablehnen würden weil die einen naja "zimperlichen" eindruck macht würde ich es verstehen (wobei ich mir selbst das nicht vorstellen kann... das passt nicht zu dem bild was ich von YFU habe)
und daran dass sich zu viele dafür beworben haben wird es ja auch nicht liegen :P das haben wir hier ja schon gelesen
ich glaube sie können ghana dieses jahr wohl doch nicht anbieten... obwohl mich das echt wundern so ein hin und her kenn ich von denen nicht und falls doch, hätten sie es dir vielleicht sagen sollen, damit du nicht alzu enttäuscht bist ...

ich hoffe das du dich trotzdem mit brasilien anfreunden kannst, es ist nämlich ein super tolles land (hab es selber auf meinem länderbogen angegeben) und portugisisch ist auch eine tolle sprache :D
>>There are yesterday's papers telling yesterday's news<< (Streets of London)

Dutchess
ist wirklich nicht mehr zu helfen

Beitragvon Dutchess » 24.07.2008, 11:02

Gast hat geschrieben: Mein Entwicklungsbericht war lang genug und ehrlich, mein lehrer gutachten war auch gut (zumindest hat mein lehrer das gesagt :P), mein zusatzgutachten war sehr gut, meine zeugnisse waren auch gut und nach meinem Empfinden lief das Auswahlgespräch auch sehr gut.

darum gehts aber garnich (was dir glaub ich aber auch klar ist :wink: )
sie haben dich ja genommen, also halten sie dich sehr wohl für geeignet. warum manche ihre erstwahl bekommen und andere ihre 6. wahl (obwohl die länder davor vll bessere chancen hatten) kann ich nich sagen weil ichs nich weiß. aber ich denke mir, dass die nur das beste für einen wollen. und auch wenn du vll jetzt nich überglücklich mit brasilien bist, denkt YFU vll, dass du da viel bessere chancen auf ein "gutes" ATJ hast als in ghana. frag mich nich warum, wie gesagt, ich weiß es nich und ich kenn dich auch nich, kp. aber na ja, ich würd mir einfach denken, dass das land, was YFU für mich ausgewählt hat, auch "richtig" für mich ist.
ich hoffe du kannst dich schon bald wirklich über brasilien freun :)

lg

Annji
hat nichts besseres zu tun
Organisation: EF
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Mix Jahr - Costa Rica / Frankreich <3

Beitragvon Annji » 26.07.2008, 16:49

Dutchess hat geschrieben:sie haben dich ja genommen, also halten sie dich sehr wohl für geeignet. warum manche ihre erstwahl bekommen und andere ihre 6. wahl (obwohl die länder davor vll bessere chancen hatten) kann ich nich sagen weil ichs nich weiß. aber ich denke mir, dass die nur das beste für einen wollen. und auch wenn du vll jetzt nich überglücklich mit brasilien bist, denkt YFU vll, dass du da viel bessere chancen auf ein "gutes" ATJ hast als in ghana.
lg

das könnte ich mir auch vorstellen.
Der freund meiner mutter lebte 3 Jahre mit frau und kindern in Ghana und hat mir schon viel darüber erzählt. Er hatte eine unglaublich schöne, aber auch sehr schwierige zeit dort, weil es wirklich schwer ist, sich als weisser zu integrieren. Wobei ich denke, dass es für ats wesentlich einfacher ist als für erwachsene/familien, die quasi auswandern.
Bild

*Finchen*
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: Yfu
Jahr: 2009/2010
Land: Norwegen

Beitragvon *Finchen* » 17.08.2008, 14:21

so dann mische ich mich auch mal ein!!
habe heute (mein awg war heute) auch gesehenh dass jetzt ghana mit im programm ist.. und finde das eigentlich interessant

hat irgendjemand erfahrungen darüber oder schonmal was davon gehört in was für Familien man da so kommt, wie die Schulen sind und die Landschaften? also habe mcih ein bisschen erkundigt aber so von auslandsjahrberichten findet man da ja leider garnichts

lg fiona
Bild

Bild

Dutchess

Beitragvon Dutchess » 02.09.2008, 00:44

*Finchen* hat geschrieben:so dann mische ich mich auch mal ein!!
habe heute (mein awg war heute) auch gesehenh dass jetzt ghana mit im programm ist.. und finde das eigentlich interessant

hat irgendjemand erfahrungen darüber oder schonmal was davon gehört in was für Familien man da so kommt, wie die Schulen sind und die Landschaften? also habe mcih ein bisschen erkundigt aber so von auslandsjahrberichten findet man da ja leider garnichts

lg fiona

ist ja auch neu -> hat noch keienr ein ATJ dahin gemacht -> keine erfahrungsberichte... :lol:

AussieRuleZ
wohnt im Forum
Organisation: AFS
Jahr: 10/11 (Winter)
Land: Brasil,Rio Grande do Norte

Beitragvon AussieRuleZ » 04.09.2008, 19:18

In letzter Zeit intressiert mich Ghana auch sehr ...

Weiß eig schon jmd ob schon jmd für Ghana angenommen wurde ?

Niffel
hat nichts besseres zu tun
Organisation: YFU^^
Land: Indien|Punjab|Jalandhar

Beitragvon Niffel » 15.04.2009, 18:33

Hallo,

ähm ich hätte mal eine Frage... wir UFO's (09/10er) haben die Idee (eigentlich Katja) zusammen ein Blog zu errichten auf dem es dann regelmäßig Berichte aus den verschiedenen Ländern gibt. Ursprünglich von jedem Kontinet zwei, von Europa uns Lateinamerika sind es nun aber drei. Obwohl die Anfrage rießig war hat sich nur ein Afrika-UFO gemeldet (Mia die nach Ägypten geht), lange Rede kurzer Sinn: Wir suchen nach jemanden der 09/10 nach Afrika (und nicht nach Ägypten) geht und Lust hätte bei uns mitzumachen^^

LG nevien
BildBild

Ich schaff das schon, ich schaff das schon, ich schaff das ganz alleine. Ich komm bestimmt, ich komm bestimmt auch wieder auf die Beine. Ich brauch dazu, ich brauch dazu vielleicht 'ne Menge Kraft, aber ich hab immerhin schon ganz was anderes geschafft.
Rolf Zuckowski - Ich schaff das schon (noch son childhoodhero xD)

Mysla
Organisation: privat
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate

Beitragvon Mysla » 16.04.2009, 01:49

gibt es ueberhaupt wen, der 08/09 in Ghana ist (falls das ueberhaupt schon moeglich war), oder der 09/10 zu gehen plant?
Vllt 10/11 11/12er, :lol: ?
"Immer weiter gerade aus. Nicht verzweifeln, denn da holt dich keiner raus. Komm, steh selber wieder auf"
--Nena & Friends, Wunder geschehn--

Gast

Beitragvon Gast » 29.06.2009, 14:02

Hey :D
Ich plane meinen Schüleraustausch in Ghana, aber erst 11/12. Meinen Zweitwunsch hab ich auch schon: Indien :mrgreen: Leider gibt es soo wenige Informationen... :(
Also wer mehr weiß, nur raus damit :wink:

Jordan
gehört zum Inventar
Organisation: Studium
Jahr: ab 2012
Land: Frankreich :-)

Beitragvon Jordan » 29.06.2009, 15:40

Ich meine ein/e 09/10er geht nach Ghana!! Ansonsten kannst einfach mal YFU (per Mail) nach Erfahrungsberichten oder den Emailadressen von Returnees (Heimgekehrte) fragen!!
Wir können uns nicht aussuchen was in unserem Leben geschieht, aber wir können uns dazu entscheiden wie wir damit umgehen. [miss.random]

The decisively characteristic thing about this world is its transience. [Franz Kafka]

eisvogel
gehört zum Inventar
Jahr: 9/10, 12/13, 15
Land: Lettland...Dänemark...Türkei

Beitragvon eisvogel » 29.06.2009, 16:53

ich meine, es sind sogar mehrere, 3-4 glaube ich, ich hab mal irgendwo in den Tiefen des Internets (wahrscheinlich Schuelervz) davon gelesen :wink: .
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man noch was Schönes bauen!

miRe
austauschschueler.de-Junkie
Jahr: 2011/12
Land: China, Nanchang

Beitragvon miRe » 29.06.2009, 18:42

Gast hat geschrieben:Hey :D
Ich plane meinen Schüleraustausch in Ghana, aber erst 11/12. Meinen Zweitwunsch hab ich auch schon: Indien :mrgreen: Leider gibt es soo wenige Informationen... :(
Also wer mehr weiß, nur raus damit :wink:

Hey, ein neuer DUT? Du musst mal ins 11/12er Forum kommen!

Ghana ist aus der Schweiz gar nicht möglich... Weiss jemand, warum gewisse Länder von Deutschland aus möglich sind, von der Schweiz aber nicht(bzw. umgekehrt)? Das ist irgendwie schade.
Bild <- click: Blog
Don't just open your door for the world. Open your ♥ for it. -- Cultureshaker 2011/2012 Wir mixen die Welt auf!
14.08.10 Bewerbung für AFS abgeschickt - 06.09.10 Interview - 08.09.10 Angenommen für China - 06.06.11 Gastfamilie

Gast

Beitragvon Gast » 25.08.2009, 16:15

Halli Hallo,
ich hab mich bei YFU für Ghana beworben und hab am 6. mein ?Auswahlgespräch? in Hamburg.
:]

lg marc

AussieRuleZ
wohnt im Forum
Jahr: 10/11 (Winter)
Land: Brasil,Rio Grande do Norte

Beitragvon AussieRuleZ » 25.08.2009, 16:24

Gast hat geschrieben:Halli Hallo,
ich hab mich bei YFU für Ghana beworben und hab am 6. mein ?Auswahlgespräch? in Hamburg.
:]

lg marc

Ich überleg auch die ganze zeit ob ich mich noch dafür bewerben soll...aber ich wart erstmal den stipendienantrag von afs ab.

hast du noch andere länder angegeben ?

gb_calling
ist neu hier
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: Indien

Beitragvon gb_calling » 25.08.2009, 17:16

also auf jeden flal habt ihr echt glück falls ihr in dem programm aufgenmmen werdet.
ich bin halb ghanaerin und es ist echt ein tolles land.
ich überlegeg ob ihc auch hin soll für ein jahr.
aber ich denke im endeffekt hab ich noch ziemlich viel zeit dafür denn die familie rennt ja nicht weg.
Was ihr euch unbedingt angucken müsst:
- den central merkt in kumasi (ashanti region). der ist verdammt beeindruckend und der größte markt westafrikas.

- cape coast und elmina ( alte sklaveburgen). das ist auch unglaublich interessant
und außerdem ( brenu beach):

unser taxifahrer wusste dass wir ein hotel nähe elmina suchen und zeigt uns dann total versteckt hinter einer grundschule ein kleines gästehaus.( ca. 20 Euro pro nacht falls ihr mal einen ausflug machen wollt). und dann :o :loveyou: dieser wundervolle sandstrand mit riesigen palmen. man kann da ziemlich lange an der küste langlaufen aber i. wann kommen die felsen einem in den weg. wie gesagt:echt wunderschön aber das schwimmen war da nahezu unmöglich - die strömung haut einen wörtlich um.
ihr mögt jetzt denken: sandstrände? hab ich oft auf fotos gsehen. was nicht gezeigt wird :einige sind extrem verschmutzt.
viele ghanaer wissen nicht wohin mit ihrem müll, graben am strand tiefe löcher und mit der zeit spült das wasser den sand runter. das letzte mal lag eine leiche da: das war am coco beach in teshie - nungua bei accra. das ist nicht zu empfehlen auch wenn die gegend an sich schön ist.

wer sonst noch infos haben möchte: lasst es mich wissen
LG
nana

Social Media

Zurück zu „Afrika“