Seychellen

In Afrika zählt Südafrika zu den klassischen Austauschländern, aber auch in andere afrikanische Länder kann man einen Austausch machen. Darüber hinaus kann man hier über Länder diskutieren, in die man noch keinen Austausch machen kann.
Elo

Seychellen

Beitragvon Elo » 29.11.2007, 14:57

Bonzour!

Ein Austauschjahr kann man auf diesen wunderschönen Inselstaat wahrscheinlich nicht machen.
War jemand von euch vielleicht schonmal dort?

Die Seychellen waren früher immer mein absolutes Traumland und ich finde die Natur, nicht nur die Strände, nach wie vor faszinierend. Ich hab sogar mal angefangen, ein paar Wörter kreolisch zu lernen. Mon apel Karla. :wink:

Und letztendlich gibt es nur noch zwei Orte auf der Welt, wo es Riesenschildkröten gibt: Auf den Seychellen und den Galápagosinseln, die zu Ecuador gehören :mrgreen:

Was tschüss auf kreolisch hießt, hab ich wieder vergessen ;)

Benutzeravatar
little dorky
gehört zum Inventar
Beiträge: 1554
Registriert: 15.05.2007, 16:10
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Kansas, Dodge City
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Seychellen

Beitragvon little dorky » 09.12.2007, 22:10

....früher hab ich einmal nen film gesehn der auf den seychellen egdreht wurde...seit dem hab ich mir geschworen.."du gehst irgendwann auf jeden fall mal dorthin (neben neuseeland)"...einfach traumhaft...faszineirend...

Benutzeravatar
I love actimel
ist öfter hier
Beiträge: 31
Registriert: 20.12.2007, 15:17
Organisation: YFU oder ICU
Jahr: 08
Aufenthaltsdauer: 12 Monate

Re: Seychellen

Beitragvon I love actimel » 04.01.2008, 02:09

oh ja, die sychellen...wirklich traumhaft :roll:
Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.indisches sprichwort.

Benutzeravatar
AussieRuleZ
wohnt im Forum
Beiträge: 2100
Registriert: 04.06.2007, 15:16
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 10/11 (Winter)
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Brasil,Rio Grande do Norte
Wohnort: Rheinlanpfalz gegenüber von Tessa (:
Kontaktdaten:

Re: Seychellen

Beitragvon AussieRuleZ » 21.01.2008, 21:43

meine Oma war mal da :lol:

läigöchen

Re: Seychellen

Beitragvon läigöchen » 30.01.2008, 15:02

is bestimmt echt schön da....

Benutzeravatar
miau
gehört zum Inventar
Beiträge: 1813
Registriert: 19.07.2008, 21:29
Geschlecht: weiblich
Organisation: GLS
Jahr: 2009/2010
Land: USA, NM, Farmington
Wohnort: Berlin

Re: Seychellen

Beitragvon miau » 12.08.2008, 23:00

irgendwo hab ich mal gelesen, dass man FSJ auf den Seychellen oder auch auf den Malediven machen kann ;)
das wär doch mal was ...
Bild

Peace & Love & Happiness

18.08.2008 AWG bei GLS in München | 15.11.2008 Es klingelt in München | 30.12.2008 Platzierungsunterlagen weg | 10.01.2009 Vorhang auf in München | 25.03.2009 Gastfamilie | 19.06.2009 Vorbereitungstreffen | 26.06.2009 Visum | 27.06.2009 Namenlos in München | 04.08.2009 Abflug

http://lina-newmexico.blogspot.com -> USA 2009/2010

Elo

Re: Seychellen

Beitragvon Elo » 16.08.2008, 17:38

Uuuh, wo denn? Wenn du die Seite noch weisst, her damit :D
Malediven waer nicht so mein Ding, zumal da ja nur bestimmte Inseln fuer Touris betretbar sind und die dann wirklich zugekleistert mit Honeymoonsuites sind. Und die Inseln sind alle so winzig.
Auf den Seychellen sind sie natuerlich auch nicht riesengross, aber Mahé (so hiess glaub ich die Hauptinseln, ach gott, mein Seychellenwissen ist irgendwie eingerostet :mrgreen: ), Praslin und La Digue sind schon etwas groesser. Wah, aber ich finde das sieht einfach traumhaft aus

So sieht fuer mich das Paradies aus :loveyou:
Bild
Bild
Bild

Oh je, da bahnt sich bei mir schon wieder der Seychellenvirus an und ich kriege Fernweh, auch wenn ich gerade in Ecuador hocke. Also, wenn du oder irgendwer was zu dem FSJ da findet, her damit :wink:

Benutzeravatar
miau
gehört zum Inventar
Beiträge: 1813
Registriert: 19.07.2008, 21:29
Geschlecht: weiblich
Organisation: GLS
Jahr: 2009/2010
Land: USA, NM, Farmington
Wohnort: Berlin

Re: Seychellen

Beitragvon miau » 16.08.2008, 18:42

ka, irgendwann hatte ich die Seychellen mal, jetzt find ich nur noch
Guadalope = http://www.karriere-im-ausland.de/laend ... uadeloupe/
Martinique = http://www.karriere-im-ausland.de/laend ... artinique/
(wär beides Karibik)
wenn ich's noch find, bekommst du die Seite :)
Bild

Peace & Love & Happiness

18.08.2008 AWG bei GLS in München | 15.11.2008 Es klingelt in München | 30.12.2008 Platzierungsunterlagen weg | 10.01.2009 Vorhang auf in München | 25.03.2009 Gastfamilie | 19.06.2009 Vorbereitungstreffen | 26.06.2009 Visum | 27.06.2009 Namenlos in München | 04.08.2009 Abflug

http://lina-newmexico.blogspot.com -> USA 2009/2010

Benutzeravatar
miau
gehört zum Inventar
Beiträge: 1813
Registriert: 19.07.2008, 21:29
Geschlecht: weiblich
Organisation: GLS
Jahr: 2009/2010
Land: USA, NM, Farmington
Wohnort: Berlin

Re: Seychellen

Beitragvon miau » 16.08.2008, 18:49

yehaa ich habs - zwar kein FSJ, aber Medizinstudenten auf den Seychellen, 5-wöchiges Praktikum
http://www.geocities.com/seychellenfamulatur/tips.html
allerdings muss man dafür Medizin studieren ;)

ansonsten - vor 2 Jahren oder so, haben viele Organisationen noch ein Praktikum dort angeboten, frag mich nicht, wieso jetzt nicht mehr, sry für Doppelpost
Bild

Peace & Love & Happiness

18.08.2008 AWG bei GLS in München | 15.11.2008 Es klingelt in München | 30.12.2008 Platzierungsunterlagen weg | 10.01.2009 Vorhang auf in München | 25.03.2009 Gastfamilie | 19.06.2009 Vorbereitungstreffen | 26.06.2009 Visum | 27.06.2009 Namenlos in München | 04.08.2009 Abflug

http://lina-newmexico.blogspot.com -> USA 2009/2010

Benutzeravatar
Blubbly
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 392
Registriert: 12.01.2008, 17:45
Organisation: iSt
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: Australien!
Wohnort: Oldenburg

Re: Seychellen

Beitragvon Blubbly » 19.08.2008, 17:53

meine schwester studiert ab nächstem jahr auf martinique :D sie hat gesagt ich kann für drei monate kommen fürn schüleraustausch und siee würde alles organisieren :D
"Wie herrlich ist es, dass niemand auch nur eine Minute zu warten braucht, um damit zu beginnen, die Welt langsam zu ändern"
Anne Frank

Bild

Ronjaaa!

Re: Seychellen

Beitragvon Ronjaaa! » 10.06.2009, 13:56

Wie cool.
Mein Vater war auch mal da. Ich hoffe wir machen da irgendwann mal Urlaub :roll:

Benutzeravatar
michellegoesusa
gehört zum Inventar
Beiträge: 1092
Registriert: 10.01.2009, 22:56
Geschlecht: weiblich
Organisation: ODI/iE
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, Florida

Re: Seychellen

Beitragvon michellegoesusa » 10.06.2009, 15:46

miau hat geschrieben:yehaa ich habs - zwar kein FSJ, aber Medizinstudenten auf den Seychellen, 5-wöchiges Praktikum
http://www.geocities.com/seychellenfamulatur/tips.html
allerdings muss man dafür Medizin studieren ;)


Dafür würde ICH ja sogar Medizin studieren :mrgreen: ^^
Traumhaft... :loveyou:
Promise yourself to live your life as a revolution and not just a process of evolution. - Anthony J. D'Angelo

Ronjaaa!

Re: Seychellen

Beitragvon Ronjaaa! » 26.06.2009, 11:02

Man kann doch ein FSJ mit TravelWorks auf den Seychellen machen kann.

...
Tätigkeit und Freizeit
Tätigkeiten -> Meeresforschung und Arbeiten rund um die Forschungsstation.
Freizeit -> Samstag (Nachmittag) und Sonntag.
Bessonderheiten -> Programmteilnehmer müssen eíne eigene Tauchausrüstung, d.h. Neoprenanzug, Maske, Flossen und Schnorchel mitbringen.

Aufenthalt
Minimum -> 5 Wochen
Maximum -> 10 Wochen und 5 Tage
Anmeldung -> Mindestens 3 Monate vor Abreise. Gerne deutlich früher, da die Anzahl der Plätze stark begrenzt ist.
Programmstart -> 5 Wochen Programm : fast monatlich.
10 Wochen Programm: in den Monaten Januar, April, Juni und Oktober.

Teilnahmebedingungen
Alter -> Ab 18 Jahren
Sprache -> Sehr gute Englischkenntnise
Praktische Erfahrung -> Kenntnise im Bereich Biologie/Ozeangeographie/Geographie/Umweltwissenschaften sehr von Vorteil. PADI Open Water Certificate notwendig zur Expiditionsteilnahme.
Sonstiges -> Da Sie sich in einen völlig fremden Kulturraum begeben, sind Anpassungsvermögen, Selbstständigkeit und Reiseerfahrung sehr wichtig. Körperliche Fitness ist unabdingbar.

Aber das kanntest du sicher schon, oder ?

Benutzeravatar
kary
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 958
Registriert: 13.05.2007, 16:12
Geschlecht: weiblich
Organisation: DFSR//weltwärts
Jahr: 08/09, 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada//Afrika

Re: Seychellen

Beitragvon kary » 21.09.2009, 15:05

Also die Zwillingsschwester einer ATS aus Schweden die ich in Kanada kennengelernt habe, die ist nach (ich glaube) Barbados gegangen als ATL. Sie war auf jeden Fall irgendwo auf einer Insel wos warm ist und man sonst nur Urlaub macht. 8)
Möglich ist es also schon ein ATJ in so eine Region zu machen.
To strive to seek to find. And not to yield. -Alfred Lord Tennyson
Life shrinks and expands in proportion to one's courage. Anais Nin

Ontario- Theres no place like this.


Bild

Uploaded with ImageShack.us


Social Media

       

Zurück zu „Afrika“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast