Australien bezogenes Abschiedsbuch

Australien und Neuseeland zählen mit zu den gefragten Austauschländern. In diesem Forum kannst Du Deine Fragen zu diesen und weiteren Ländern in Ozeanien loswerden. Diskutiere über Vor- und Nachteile dieser Länder.
camilenia
ist öfter hier
Beiträge: 32
Registriert: 25.02.2009, 01:40
Geschlecht: weiblich
Organisation: Experiment e.V.
Jahr: 2010
Land: America :)

Australien bezogenes Abschiedsbuch

Beitragvon camilenia » 22.07.2012, 22:45

Hey ihr:)

wie ich im "vor dem Austausch" Thread schon geschrieben habe, mache ich einer engen Freundin von mir ein Abschiedsbuch, da sie nach dem Abi für ein Praktikum nach Australien zieht.

Mein Plan war jetzt von jedem ihrer Freunde das jeweilige Lieblingsrezept und eine persönlich gestaltete Seite als "Basis" zu nehmen, aber ich möchte das Buch wie gesagt eben auch Australien spezifisch machen.

Ich dachte zuerst einmal - auf die Rezepte bezogen- an die Übersetzung der wichtigsten Lebensmittel/Kochzutaten und eine Tabelle mit der Umrechnung von Einheiten zu machen. Vielleicht auch eine Seite mit der australischer Währung.

Aber für die meisten anderen Ideen fehlt mir das Wissen über Australien. Sie wird in der Nähe von Melbourne sein, irgendwelche Trips/Sehenswürdigkeiten, die man unbedingt machen muss. Irgendwelche Dinge, die "typisch Australisch" und für uns erst mal ungewohnt sind? Vielleicht irgendeine Anekdote über das Land/die Stadt...
Gibts irgendwelche Dinge, die ihr furchtbar vermisst habt, weil es sie hier gibt, dort aber nicht?

Ohje.. ich brauch Ideen, weil die Zeit einfach so knapp ist.
Vielen Dank euch schon einmal:)
Im Himmel, da reden die über nichts anderes als über das Meer.
Und darüber wie wunder-wunderschön es ist.

Benutzeravatar
Orava
Moderator
Beiträge: 2888
Registriert: 14.05.2006, 22:41
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU, Studium
Land: Finnland, Estland

Re: Australien bezogenes Abschiedsbuch

Beitragvon Orava » 22.07.2012, 22:47

camilenia hat geschrieben:wie ich im "vor dem Austausch" Thread schon geschrieben habe...



--geschlossen--
Teic, Ziemeļu vējš:
No kurienes manī tāds spīts?
Pēc negaisa vienmēr būs saule,
Pēc nakts - vienmēr rīts.


Social Media

       

Zurück zu „Ozeanien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast