Neuseeland Südinsel Rundreise

Australien und Neuseeland zählen mit zu den gefragten Austauschländern. In diesem Forum kannst Du Deine Fragen zu diesen und weiteren Ländern in Ozeanien loswerden. Diskutiere über Vor- und Nachteile dieser Länder.
Abby_NZ
ist öfter hier
Beiträge: 12
Registriert: 02.05.2011, 20:02
Geschlecht: weiblich
Organisation: iSt
Jahr: 2011
Aufenthaltsdauer: 3 Monate
Land: New Zealand
Wohnort: Wellington
Kontaktdaten:

Neuseeland Südinsel Rundreise

Beitragvon Abby_NZ » 03.09.2011, 02:34

Kia Ora!
Mein Papa wird mich Anfang Oktober hier in Neuseeland abholen und wir werden eine 2-3 wöchige Südinselrundfahrt machen. Allerdings selbst organisiert, und da er noch nie in NZ war bleibt das an mir hängen. Hat irgendjemand von euch schon Erfahrungen mit einer Südinseltour (vorzugsweise mit dem Wohnmobil!) und kann mir Tipps zu Orten, Buchungen und Kalkulationen geben?
Liebe Grüße aus Wellington :)
New Zealand is for lovers

Tyler schrieb: You're such a sweetie, I love it how you are always so full of energy, hehe <3
Lauren said: I don't need an italian exchange student. I have already a german one and I never wanna miss her.
Shelley, my hostmum, said: Na, she's not my daughter. But.. actually, she is. She is my special adopted daughter.

Malin
ist öfter hier
Beiträge: 12
Registriert: 01.12.2011, 17:56
Geschlecht: weiblich
Organisation: eurovacances
Jahr: 10
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: Australien, QLD

Re: Neuseeland Südinsel Rundreise

Beitragvon Malin » 19.12.2011, 17:37

also ich war in australien, habe mit meiner Familie als ich sie besucht habe eine zweiwöchige tour gemacht- im wohnmobil! es war wundervoll.
auch nur auf der südinsel. ich versuch mal es zusammenzubekommen:
davor 2 tage christchurch, einen alleine weil die aschewolke meinen gasteltern den weg versperrt haben.
1. Christchurch --> Oamaru (375km, 4h Fahrt) dort: blue penguins, erklimmen die Küste und machen ihren weg zu ihren nistplätzen
2. Oamaru --> M.(?- meine schrift ist so unleserlich) Stones (das sind so steine, die wie schildkrötenpanzer aussehen- kann dir das sonst auch noch mal raussuchen) --> Shaqpoint (dort: Seehunde in freier Wildbahn) -->Dunedin (steilste Staße der Welt, chocolate factory; caravan parc: heated pool, mini golf,...)
dann war eigentlich der plan nach te anau aber der wurde über den haufen geworfen- mein gastbruder wolle schnee sehen
3. --> Queenstown ( 1 Tag Fahrt) + stop at nugget point (an der Küste, rel. rauhe See die auf Felsen schlägt =P), kein schnee vorhanden :D
4. Queenstown: Shotover Jet (teuer aber echt tunswert! 360° spins über ganz flaches wasser und ganz dicht an felsen vorbei), Gondel, Ludge (auch toll: so kleine Schlitten mit rollen wo man eine "Rennstrecke" runterfahren kann, bringt echt viel spaß- auch erwachsenen! und in dem restaurant auch ganz toll essen)
5. Queenstown --> Berg mit maschinell hergestelltem Schnee--> Arrowtown (interessante Stadt, sieht aus wie vor 200 Jahren!)--> Wanaka (nicht den top10 holiday park nehmen, es gibt einen richtig tollen mit kamin, freiem internet, spa, sauna und er ist günstig)
6. . Wanaka: puzzling world (riesiges Labyrinth, Rätsel/illusions), Toy& Transport Museum- echt eine irre Sammlung
theoretisch gibt es in wanaka auch einen adventure parc/ Schießstand
7. Rob Roy Glacier- interessanter Weg hin- hat unseren Tank abgerissen- ist aber eigentlich harmlos. wunderschöne Landschaft, aber Wanderung (empfehlung von locals- soll der schönste Gletscher sein)
8. --> Mt. Hutt (aber in den caravan parcs kostet sogar duschen extra)
9./10.Skifahren bzw es probieren

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, berichte mal

Benutzeravatar
Orava
Moderator
Beiträge: 2888
Registriert: 14.05.2006, 22:41
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU, Studium
Land: Finnland, Estland

Re: Neuseeland Südinsel Rundreise

Beitragvon Orava » 19.12.2011, 22:19

Ich schätze, du konntest ihr nicht helfen für die Tour, die sie vor drei Monaten gemacht hat. Ist aber nur eine Vermutung^^
Teic, Ziemeļu vējš:
No kurienes manī tāds spīts?
Pēc negaisa vienmēr būs saule,
Pēc nakts - vienmēr rīts.

Malin
ist öfter hier
Beiträge: 12
Registriert: 01.12.2011, 17:56
Geschlecht: weiblich
Organisation: eurovacances
Jahr: 10
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: Australien, QLD

Re: Neuseeland Südinsel Rundreise

Beitragvon Malin » 20.12.2011, 15:32

omg bin ich dämlich :D danke ;)

Canoma
ist neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 21.09.2011, 13:40

Re: Neuseeland Südinsel Rundreise

Beitragvon Canoma » 20.12.2011, 21:56

Das macht gar nichts! Wir wollen unsere Tochter besuchen, wenn sie ab Sommer 2012 in Neuseeland ist, und planen auch eine Reise über die Südinsel. Da hab' ich mir Deine Infos gleich mal ausgedruckt. Vielen Dank also!

Benutzeravatar
FallingLeaves
ist jeden Tag hier
Beiträge: 76
Registriert: 27.05.2012, 09:17
Geschlecht: weiblich
Organisation: Hausch und Partner
Jahr: 13/14
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: Neuseeland

Re: Neuseeland Südinsel Rundreise

Beitragvon FallingLeaves » 04.05.2013, 19:23

Hey :)
Ich will, wenn ich in Neuseeland bin, auch in den Ferien reisen. Würdet ihr eine Südinseltour machen oder eine Australientour? Ich würde am liebsten beides machen, aber des würde zu teuer werden :-?
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
Lore-Lillian Boden

Bild

Benutzeravatar
Mysla
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 3142
Registriert: 08.10.2007, 05:49
Geschlecht: weiblich
Organisation: privat
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate

Re: Neuseeland Südinsel Rundreise

Beitragvon Mysla » 04.05.2013, 19:55

Südinsel, Südinsel, Südinsel. hab ich erwaehnt, dass Südinsel? :lol: Nee Spaß, aber wenn du Möglichkeit hast dein Gastland kennenzulernen, nimm die doch wahr — vermutlich wirst du eh eine Art "Anti-Australien-Patriotismus" dir aneignen. :lol: Und die Südinsel ist einfach traumhaft. Ich kenne viele Leute, für die die Südinsel einer der schönsten Flecken Erde überhaupt ist.
"Immer weiter gerade aus. Nicht verzweifeln, denn da holt dich keiner raus. Komm, steh selber wieder auf"
--Nena & Friends, Wunder geschehn--

Benutzeravatar
MaykaGoesDownUnder
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 356
Registriert: 15.03.2013, 20:49
Geschlecht: weiblich
Organisation: priv.; Hausch und Partner; kA
Jahr: '13; '14;
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: PL; Australien;
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Neuseeland Südinsel Rundreise

Beitragvon MaykaGoesDownUnder » 05.05.2013, 09:21

Mysla hat geschrieben:...eine Art "Anti-Australien-Patriotismus" ....

Was ist das denn?

**Laura1990**

Re: Neuseeland Südinsel Rundreise

Beitragvon **Laura1990** » 05.05.2013, 09:36

x
Zuletzt geändert von **Laura1990** am 19.02.2015, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mysla
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 3142
Registriert: 08.10.2007, 05:49
Geschlecht: weiblich
Organisation: privat
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate

Re: Neuseeland Südinsel Rundreise

Beitragvon Mysla » 05.05.2013, 11:32

Danke Laura, für diese treffende linguistische Analyse :mrgreen:
Ich hab das auch mit Absicht in Anführungszeichen geschrieben, denn die Neuseelaender sind ein offenes, freundliches Völkchen und wenn es in irgendeinem Land so etwas wie Toleranz und Weltoffenheit gibt, dann dort. Aber Australien ist halt Ziel jeglichen Spotts (okay, die Aucklander auch).
Und wie ich finde, ja auch vollkommen zurecht :lol: [Achtung Ironie :wink: ]
"Immer weiter gerade aus. Nicht verzweifeln, denn da holt dich keiner raus. Komm, steh selber wieder auf"
--Nena & Friends, Wunder geschehn--

**Laura1990**

Re: Neuseeland Südinsel Rundreise

Beitragvon **Laura1990** » 05.05.2013, 11:54

x
Zuletzt geändert von **Laura1990** am 19.02.2015, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hackfleisch
gehört zum Inventar
Beiträge: 1433
Registriert: 17.01.2012, 23:30
Organisation: privat | ?
Jahr: 12/13 | ?
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Dänemark | Island?
Kontaktdaten:

Re: Neuseeland Südinsel Rundreise

Beitragvon hackfleisch » 05.05.2013, 18:12

**Laura1990** hat geschrieben:Australien = Australien

:lol:
Bild
Mein Jahr in Dänemark 2012/2013

Mein Blog & Mein Kleiderkreisel & Meine Tauschothek


Social Media

       

Zurück zu „Ozeanien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast