Sim-Karte? Sim-Karte!

Australien und Neuseeland zählen mit zu den gefragten Austauschländern. In diesem Forum kannst Du Deine Fragen zu diesen und weiteren Ländern in Ozeanien loswerden. Diskutiere über Vor- und Nachteile dieser Länder.
Abby_NZ
ist öfter hier
Beiträge: 12
Registriert: 02.05.2011, 20:02
Geschlecht: weiblich
Organisation: iSt
Jahr: 2011
Aufenthaltsdauer: 3 Monate
Land: New Zealand
Wohnort: Wellington
Kontaktdaten:

Sim-Karte? Sim-Karte!

Beitragvon Abby_NZ » 24.07.2011, 08:01

Kia Ora!
Ich hoffe, dass es diesen Thread noch nicht gibt, jedenfalls hab ich ihn noch nicht gefunden bis jetzt.
Für alle, die jetzt in Neuseeland angekommen sind (so wie ich) oder erst bald fahren und sich trotzdem schon drüber Gedanken machen: Ich hab ne gute Lösung für das altbekannte Sim-Karten-Problem.
Hoffentlich darf ich das jetzt schreiben und es ist keine Werbung... es gibt hier ja Vodafone, T-Mobile und sowas wie in Deutschland congstar oder Base, das heißt hier 2degreess. Damit könnt ihr superleicht Sim-Karten-Tarife kaufen, und zwar alles. Verträge (für die meisten uninteressant, denk ich) oder Prepaid. Meine deutsche Gastschwester für die Vorbereitungswoche hat sich für ihr ganz normales Handy (kein Smartphone) für 10 Dollar eine Simkarte gekauft mit 2500 Free-SMS innerhalb NZ, alle SMSen nach Deutschland kosten 9 ct und Anrufe por Minute ca 40 ct (die scheinen aber allgemein teuer zu sein). Da bezahlt sie jeden Monat 10 Dollar (also lädt 10 Dollar drauf, kein Vertrag!!) und aus.
Für alle die wie ich ein Smartphone haben (ich hab ein iPhone 3GS, 32 MB): 19 Dollar, 2600 Free-SMS innerhalb NZ, SMSen nach Deutschland 9 ct, 30 Free-Minutes und 50 MB Daten-Flat (glaub ich. Nicht viel, aber reicht für Facebook etc).

Aktivieren ging superschnell und es hat super Netz. Nur empfehlenswert!
Liebe Grüße aus Windy Wellington,
sara
New Zealand is for lovers

Tyler schrieb: You're such a sweetie, I love it how you are always so full of energy, hehe <3
Lauren said: I don't need an italian exchange student. I have already a german one and I never wanna miss her.
Shelley, my hostmum, said: Na, she's not my daughter. But.. actually, she is. She is my special adopted daughter.

Social Media

       

Zurück zu „Ozeanien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast