Visumverlängerung/Folgevisum

Australien und Neuseeland zählen mit zu den gefragten Austauschländern. In diesem Forum kannst Du Deine Fragen zu diesen und weiteren Ländern in Ozeanien loswerden. Diskutiere über Vor- und Nachteile dieser Länder.
EWAN
ist neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2010, 12:00

Visumverlängerung/Folgevisum

Beitragvon EWAN » 15.10.2010, 12:14

Meine Tochter hat für 6 Monate ein Student Visum für Australien High School Sydney. Was kann sie machen um anschließend mit uns noch einen Monat in Australien Urlaub zu machen? Kann man ein Folge Visum beantragen? Wer hat Erfahrung damit?
von EWAN

Benutzeravatar
Elfenlied
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 159
Registriert: 16.05.2009, 20:25
Organisation: Hausch & Partner
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: Australien, QLD
Wohnort: Düsseldorf ♥

Re: Visumverlängerung/Folgevisum

Beitragvon Elfenlied » 19.10.2010, 07:12

Ich bin grade dabei durch die selbe Prozedur zu gehen.
Man kann nach dem Auslaufen des Schuelervisums ein Touristenvisum beantragen. Das Touristenvisum kostet 540$ (zumindest in Queensland, aber ich vermute in NSW ist das das selbe, gilt schliesslich australienweit) und erlaubt einen Aufenthalt bis zu 3 Monaten. Dafuer muessen zwei Formulare von den Eltern ausgefuellt werden und mit den beglaubigten Passkopien nach Australien geschickt werden.

Die Beantragungsunterlagen muessen ca. 2 Wochen vor Auslaufen des Schuelervisums eingereicht werden, damit sich die Visa nicht ueberschneiden.

EWAN
ist neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2010, 12:00

Re: Visumverlängerung/Folgevisum

Beitragvon EWAN » 19.10.2010, 20:13

Bist du sicher, dass ein Touristenvisum am Ende der Schulzeit beantragt werden kann? Die australische Botschaft in Berlin erzählte mir, dass kein Touristenvisum sondern eine Verlängerung des Student Visa beantragt werden muss und dieses 240 $ kostet.

Ewan

Benutzeravatar
Elfenlied
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 159
Registriert: 16.05.2009, 20:25
Organisation: Hausch & Partner
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: Australien, QLD
Wohnort: Düsseldorf ♥

Re: Visumverlängerung/Folgevisum

Beitragvon Elfenlied » 20.10.2010, 01:51

Also ich habe die Informationen so von meiner Organisation bekommen und die haben sie direkt von EQI.
Vllt. haben sie das in der australischen Botschaft so verstanden, dass sie noch einen Term verlaengern will, also nach wie vor zur Schule ginge..?

Benutzeravatar
Lars
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 542
Registriert: 24.02.2006, 16:40
Geschlecht: männlich
Organisation: STEP IN / S.C.C.E.
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Australien, VIC
Kontaktdaten:

Re: Visumverlängerung/Folgevisum

Beitragvon Lars » 15.02.2011, 19:00

Ich hole das Thema ja nicht allzu weit wieder hoch, insofern erlaube ich mir mal folgende Anmerkung:

http://www.immi.gov.au/students/student ... your_stay/

You may want to extend your stay in Australia for further study, graduation, a holiday, work or migration.
You can only extend your stay in Australia if you do not have a 'No Further Stay' condition on your current student visa.

Have a holiday -> Apply for a visitor visa. See: Visitors
down under - Lars bei den Aussies | Fotospecials Australien
Münster. Hamburg. Bremen. Osnabrück. Düsseldorf. [there's still place for your BT here]


Social Media

       

Zurück zu „Ozeanien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast