Australien - Sunshine Coast

Australien und Neuseeland zählen mit zu den gefragten Austauschländern. In diesem Forum kannst Du Deine Fragen zu diesen und weiteren Ländern in Ozeanien loswerden. Diskutiere über Vor- und Nachteile dieser Länder.
clarabor
ist neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 08.10.2009, 17:31
Geschlecht: weiblich

Australien - Sunshine Coast

Beitragvon clarabor » 08.10.2009, 18:31

Hey,

ich habe vor für ein halbes Jahr nach Australien nach Queensland an die Sunshine Coast (nördlich von Brisbane) zu gehen.
Ich habe mich gehen die Gold Coast entschieden, weil sie zu touristisch und zugebaut sein soll.

War vielleicht schon jemand an der Sunshine Coast oder in der Umgebung?
Oder hat jemand von euch auch vor dorthin zu gehen?
Ich wäre euch super dankbar! Und freue mich über alle Beiträge!


Liebe Grüße Clara
HEYYY

Benutzeravatar
Australien 2010/2011
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 745
Registriert: 02.11.2009, 16:51
Geschlecht: weiblich
Organisation: iSt
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Australien/Queensland/Brisbane/Parkinson

Re: Australien - Sunshine Coast

Beitragvon Australien 2010/2011 » 15.11.2009, 20:40

ich bin zwar nit an der sunshine coast aber bei brisbane in der nähe
Bild

Benutzeravatar
Mirinda
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 662
Registriert: 25.12.2005, 20:29
Geschlecht: weiblich
Organisation: DFSR
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Australien. QLD, Buderim
Wohnort: nähe Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Australien - Sunshine Coast

Beitragvon Mirinda » 11.12.2009, 21:14

hey,
ich war an der sunshine coast, genauer gesagt in mooloolaba und buderim
wenn du was wissen magst, meld dich einfach :)
Bild
Bild

We cant go near the COTTON-ON shop without crying and thinking about Marina


Verfressen in Münster! - Geblitztdingst in Aachen, odah?! - Rausgeschmissen und aufgefressen unter'm Schwanz in Hannover - chillig in Düsseldorf - Schwein gehabt in Bremen - "we did it" in Rinteln :D

Gast

Re: Australien - Sunshine Coast

Beitragvon Gast » 15.12.2009, 10:47

nichtwundern ich bin clara, aber gerade nicht eingeloggt.
also etwas spezielles will ich ja nicht vwissen,erzähl docheinfachmal wie ist es denn da so?

kira alina
ist neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 17.10.2010, 17:19
Geschlecht: weiblich
Organisation: iSt
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: Australien (Queensland)

Re: Australien - Sunshine Coast

Beitragvon kira alina » 17.10.2010, 17:41

hey,
ich habe auch vor nächsten jahr ein halbes jahr nach australien zu gehen und tendiere auch zur sunshine coast.
würde mich auch mal interessieren wie es da so ist & wie die schulen da so sind ? :)

Benutzeravatar
Elfenlied
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 159
Registriert: 16.05.2009, 20:25
Organisation: Hausch & Partner
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: Australien, QLD
Wohnort: Düsseldorf ♥

Re: Australien - Sunshine Coast

Beitragvon Elfenlied » 19.10.2010, 07:06

Also ich leb im Hinterland der Sunny Coast und bin jede Woche an der Kueste.
Ich kann nur sagen: Beste Entscheidung an die Sunny Coast zu gehen, die Gold Coast ist wirklich total ueberfuellt. Allerdings kenne ich mehrere ATS die hier an der Kueste (Mooloolaba/Maroochydore/Caloundra) leben und deren Schulen sind auch schon ziemlich belagert von ATS, besonders mit Deutschen.

kira alina
ist neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 17.10.2010, 17:19
Geschlecht: weiblich
Organisation: iSt
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: Australien (Queensland)

Re: Australien - Sunshine Coast

Beitragvon kira alina » 25.10.2010, 21:08

Okaay :) hört sich ja eigentlich ganz guut an !
Auf welche Schule gehst du denn ,Elfenlied ?

Benutzeravatar
Elfenlied
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 159
Registriert: 16.05.2009, 20:25
Organisation: Hausch & Partner
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: Australien, QLD
Wohnort: Düsseldorf ♥

Re: Australien - Sunshine Coast

Beitragvon Elfenlied » 26.10.2010, 10:03

Maleny State High School (liegt neben Australia Zoo, falls du davon gehoert hast :D)

kira alina
ist neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 17.10.2010, 17:19
Geschlecht: weiblich
Organisation: iSt
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: Australien (Queensland)

Re: Australien - Sunshine Coast

Beitragvon kira alina » 28.10.2010, 19:11

Jaa kenn ich :)

Elena199
ist neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 15.08.2010, 17:03
Geschlecht: weiblich
Organisation: iSt
Jahr: 2011
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: Australien, Queensland

Re: Australien - Sunshine Coast

Beitragvon Elena199 » 02.11.2010, 23:56

Ich geh im Jannuar wahrscheinlich nach Gold Coast, aber es kommt jetzt drauf an, welche Schule für mich ausgewählt wird ( es könnte auch Sunshine Coast werden, weil unter meinen 5 Sauch welche an der Sunshine Coast dabei waren).
Eine Freundin von mir war letztes Jahr auch in Gold Coast und sie meinte, dass zwar sich zwar viele Touristen da rumtreiben, aber nicht so, dass es nervig wäre, oder dass man nicht das richtige Australische leben kennenlernen könnte. Ihr hatts also super gefallen.
Ich bin gespannt wo es mich jetzt hintreibt:D Ich denke das beides sehr schön ist.
Wann hast du vor an die Sunshine Coast zu gehen?

LG :)

kira alina
ist neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 17.10.2010, 17:19
Geschlecht: weiblich
Organisation: iSt
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: Australien (Queensland)

Re: Australien - Sunshine Coast

Beitragvon kira alina » 04.11.2010, 17:51

Ich weiß zwar nicht wer jetzt gemeint war,
aber ich geh dann nächsten Sommer also Juli/August nach Australien,
wenn das jetzt alles klappen sollte (:
samstag -> vorstellungsgesprääch !!

clea....
ist neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2013, 11:46
Geschlecht: weiblich
Jahr: 13/14
Land: Australien

Gold Coast oder Sunshine Coast?

Beitragvon clea.... » 03.01.2013, 19:41

Also ich muss jetzt nur noch auf mein Zeugnis warten und dann bewerbe ich mich auch schon für Australien:))
ich wollte eigl. zur Gold Coast weil ich es dort schon immer sehr schön fand! nur ich hab jetzt viel so gelesen das die Strände an der Gold Coast sehr überfüllt sind und das alles dort sehr voll ist..stimmt das denn?:) wenn das stimmen sollte würde ich dann zur Sunshine Coast gehn nur ist es da besser?:)
ich hoffe auf eine Antwort:)

clea....
ist neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2013, 11:46
Geschlecht: weiblich
Jahr: 13/14
Land: Australien

Re: Gold Coast oder Sunshine Coast?

Beitragvon clea.... » 03.01.2013, 21:16

habt ihr echt keine Antworten?


Social Media

       

Zurück zu „Ozeanien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast