Rauchen in australien

Australien und Neuseeland zählen mit zu den gefragten Austauschländern. In diesem Forum kannst Du Deine Fragen zu diesen und weiteren Ländern in Ozeanien loswerden. Diskutiere über Vor- und Nachteile dieser Länder.
Nessa1234

Rauchen in australien

Beitragvon Nessa1234 » 25.06.2009, 13:13

Ich hab mal so ne frage ich geh mit 16 nach australien für einhalbes jahr wie ist es dort mit dem rauchen? würd mich mal interessieren da schon viele gesagt haben das es dort sehr streng wäre was ist da dran?

strawberry.
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: Schule
Jahr: 2010
Aufenthaltsdauer: 1 Monat
Land: Melbourne (Australia)
Re: Rauchen in australien

Beitragvon strawberry. » 25.06.2009, 15:53

also wie streng das is oda so weiß ich ned,
aba als ich von unserem angebot der schule die familien so bissl durchgeblättert hab,
haben die meisten von denen als wunsch "no smoking" angegebn ..
Bild

~~~~~~~~meine page über's atj~~~~~~~~

Cpp <3
Organisation: iSt
Jahr: 2008/09
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Japan

Beitragvon Cpp <3 » 25.06.2009, 17:33

Ich kenne mich auch nicht sonderlich mit den Umstaenden in Australien um, allerdings verbieten die meisten Organsiationen Rauchen im Austauschjahr, sodass du auch, wenn deine Gastfamilie einverstanden damit waere, dass du rauchst, damit rechnen kannst, nach Hause geschickt zu werden, sollte man dich erwischen.
Solltest du also Raucherin sein, wuerde ich dir empfehlen, wenn moeglich, versuchen, vor deinem Austauschjahr damit aufzuhoeren. Fuer Australien-Spezifische Infos rate ich dir, direkt die Organisation, bei der du dich bewerben moechtest, danach zu fragen, die kennen sich auch mit den Regeln ein bisschen mehr aus als wir :wink:
Japan-Returnee seit Juni 09 =]

Australien 2010/2011
Jahr: 10/11
Land: Australien/Queensland/Brisbane/Parkinson

Beitragvon Australien 2010/2011 » 13.11.2009, 21:55

also ich war NOCH nicht da aber ich ahbe gehört es soll dort streng mit dem rauchen sein
Bild

Teatime
gehört zum Inventar
Organisation: AFS
Jahr: 09||12/13
Land: Australien||Kenia

Beitragvon Teatime » 17.11.2009, 06:21

haha... hier raucht so ziemlich jeder. sie respektierens aber auch wenn man ablehnt :)
musst einfach nur hinters oval gehen und dort stehen sie - alle von jahr 9 bis 12 ;D

das ding ist - es ist illegal, in einer schuluniform zu rauchen. nur halten sich die raucher nicht wirklich dran. also falls du in der schule rauchen solltest, riskierst du mehr.
soweit ich weiss ist nur das kaufen von zigaretten ab 18. wenn dir jemand aelteres zigaretten gibt, ist es noch legal glaube ich.

Australien 2010/2011
Land: Australien/Queensland/Brisbane/Parkinson

Beitragvon Australien 2010/2011 » 17.11.2009, 15:00

Teatime hat geschrieben:haha... hier raucht so ziemlich jeder. sie respektierens aber auch wenn man ablehnt :)
musst einfach nur hinters oval gehen und dort stehen sie - alle von jahr 9 bis 12 ;D

das ding ist - es ist illegal, in einer schuluniform zu rauchen. nur halten sich die raucher nicht wirklich dran. also falls du in der schule rauchen solltest, riskierst du mehr.
soweit ich weiss ist nur das kaufen von zigaretten ab 18. wenn dir jemand aelteres zigaretten gibt, ist es noch legal glaube ich.

hm von meiner freundin die ein jahr in australien war und der cousine meiner freundin , welche seit 3 jahren in australien lebt, verhalten sich die australier gegenüber dem rauchen ähnlich wie die amerikaner und sie kennen dort auch keinen der raucht ....
:o
Bild

Teatime
gehört zum Inventar
Organisation: AFS
Jahr: 09||12/13
Land: Australien||Kenia

Beitragvon Teatime » 19.11.2009, 01:27

Die meisten Erwachsenen die ich hier kenne haben alle mal geraucht und dann aufgehoert (natuerlich nicht alle).

Besonders schlimm mit dem rauchen ist es angeblich an den katholischen Privatschulen :D
Es kommt wahrscheinlich auch auf die Schule drauf an. Beide Schulen an denen ich war waren eher durchschnittlich vom Bildungsstandard.
Dennoch - auf meinen AFS Camps (und wir alle mussten einen ich-werde-im-atj-nicht-rauchen-vertrag ausfuellen) war nur Alkohol verboten. Teilweise standen die Gruppenleiter mit den 14-jaehrigen Hopees zusammen und haben Feuerzeuge ausgetauscht.

lee-in-down-under
ist neu hier
Aufenthaltsdauer: 8 Monate
Land: Australien

Beitragvon lee-in-down-under » 03.12.2010, 22:08

Kann mich nur anschließen
bin gerad in Australien ( = Frankston /VIC) ..es ist verboten in Schuluniformen zu rauchen und wenn man erwischt wird gibt dies auch Ärger, allerdings ist es auch hier so, dass wenn du auf bestimmte Plätze gehst dort alle hocken & rauchen. Man darf sich eben nur nich erwischen lassen ;) Allerdings wen du erwischt wirst , gibt das nich sofort ärger du wirst ermahnt und dir werden die kippen abgenommen
Ebenfalls verbieten auch viel Orgs Rauchen & Alc ..aber das kommt eben drauf an
wenn man raucht sollte man es auf jedenfall angeben..einfacher mit die Orga & am ende für einen ;)

Social Media

Zurück zu „Ozeanien“