Adelaide

Australien und Neuseeland zählen mit zu den gefragten Austauschländern. In diesem Forum kannst Du Deine Fragen zu diesen und weiteren Ländern in Ozeanien loswerden. Diskutiere über Vor- und Nachteile dieser Länder.
Kangaranna
ist neu hier
Beiträge: 10
Registriert: 29.05.2011, 02:23

Re: Adelaide

Beitragvon Kangaranna » 29.05.2011, 11:15

ich war auch für ein paar Tage in Adelaide, wirklich hübsch! Das meiste in Fußreichweite (im Zentrum) und recht gemütlich, kann ich auch nur empfehlen! :)

Charis
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 337
Registriert: 09.03.2010, 20:07
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 11/12
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Australien. (:

Re: Adelaide

Beitragvon Charis » 30.05.2011, 20:57

Ich komme wahrscheinlich nach Adelaide (:
Aber Schule etc. noch alles unbekannt ):
Bild

Benutzeravatar
Franky
ist jeden Tag hier
Beiträge: 53
Registriert: 19.12.2011, 15:10
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 12/13
Land: Australien

Re: Adelaide

Beitragvon Franky » 02.07.2012, 22:40

geht dieses Jahr einer nach Adelaide? Und wenn ja auf welche schule? :)
"Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als die Angst."

Benutzeravatar
Marie K
ist jeden Tag hier
Beiträge: 95
Registriert: 29.10.2011, 14:10
Geschlecht: weiblich
Organisation: Stepin
Jahr: 2012 <3
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: Australien <3

Re: Adelaide

Beitragvon Marie K » 08.10.2012, 07:28

Franky hat geschrieben:geht dieses Jahr einer nach Adelaide? Und wenn ja auf welche schule? :)



Ich bin zurzeit in Adelaide, bzw. etwa 30 km südlich von Adelaide.
Ich finde auch das es eine wunderbare Stadt ist, mit echt traumhaften Gegenden und schönen Häusern. Shoppen kann man auch ziemlich gut und die Strände sind auch wunderbar. Besonders Glenelg 'The Bay' ist schön. In der Sadt gibt es neben den Hochhäusern einen schönen Fluss und auch parks. Im Wetter ist Adelaide zwar relativ kühl ( um die 15 Grad ) dafür ist es hier im Sommer sogar wärmer als in Queensland.
Ich gehe aufs tatachilla lutheran college in Mclaren Vale, die schule hat so um die 1000 Schüler ist also relativ klein. Ich weiß das in meinem Jahrgang eine Asiatische Austauschschülerin ist, und in dem Jahrgang über mir ist eine spanische und eine finnische ATS. Mit denen habe ich allerdings kaum was zu tun, sondern bin immer mit meinen australischen Freunden.

Liebe Grüße (:
Tell the world W.E are coming! <3
Bild
http://mariegoestoaustralia.jimdo.com/

Benutzeravatar
Heindrikje
ist neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 20.03.2013, 08:55
Geschlecht: weiblich
Organisation: AIFS
Jahr: 13
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: Australia, SA

Re: Adelaide

Beitragvon Heindrikje » 21.03.2013, 06:40

Ricky hat geschrieben: und Geht bloss nicht auf die megainternational schulen wie adelaide high und brighton secondary ........


Tja.. Ich bin gerade hier und auf dem Brighton Secondary... Es ist auch wirklich eine tolle schule, aber ich finde keine Freude :/
Naja, ich hoffe, das wird noch :))
"Life isn't about waiting the storm to pass; It's about learning to dance in the rain!"

~ What an invention, Life ♥

Benutzeravatar
MaykaGoesDownUnder
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 356
Registriert: 15.03.2013, 20:49
Geschlecht: weiblich
Organisation: priv.; Hausch und Partner; kA
Jahr: '13; '14;
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: PL; Australien;
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Adelaide

Beitragvon MaykaGoesDownUnder » 21.03.2013, 08:11

Hallo Heindrikje :-)
ich drücke Dir fest die Daumen, dass sich das ändert und Du ein paar Freunde findest <3
Was hast Du schon getan, um welche zu finden? Vielleicht könnten Deine Gastgeschwister etwas helfen? Oder die Gasteltern? Vielleicht könntest Du sleepover organisieren und jemanden einladen... oder sich in einem Club/Verein anmelden... wie lange bleibst Du noch da?

Benutzeravatar
Franky
ist jeden Tag hier
Beiträge: 53
Registriert: 19.12.2011, 15:10
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 12/13
Land: Australien

Re: Adelaide

Beitragvon Franky » 23.03.2013, 09:11

Marie K hat geschrieben:Ich gehe aufs tatachilla lutheran college in Mclaren Vale


meine jetzige Gastschwester, ging auf diese schule!

Heindrikje hat geschrieben:Tja.. Ich bin gerade hier und auf dem Brighton Secondary... Es ist auch wirklich eine tolle schule, aber ich finde keine Freude :/


Falls du sportlich bist/ sport magst, spiele eine sportart, das hat mir geholfen Freunde zu finden. Oder andere ausser schulische aktivitaeten

Ich bin heute an Brighton Secondary vorbei gefahren (meine Gastmutter ist auf diese schule gegangen), die haben tolle Drama und Musik Programme!
"Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als die Angst."


Social Media

       

Zurück zu „Ozeanien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast