Neuseeland oder Australien

Australien und Neuseeland zählen mit zu den gefragten Austauschländern. In diesem Forum kannst Du Deine Fragen zu diesen und weiteren Ländern in Ozeanien loswerden. Diskutiere über Vor- und Nachteile dieser Länder.
New-Zealand-Lady
gehört zum Inventar

Re: Neuseeland oder Australien

Beitragvon New-Zealand-Lady » 13.01.2009, 17:29

hm also ich finde früher oder später musst du ja mal erwachsen werden. das mit dem aufstehen etc kann man lernen, der mensch ist ein gewohnheitstier ;)
und mit dem "allesegal"-getue bist du nicht der einzige jugendliche^^
red immer wieder davon, dann merkt er dass dus wirklich willst.
beschaff dir außerdem noch mehr informationen, bestell dir prospekte, es gibt noch so viele organisationen.

und wegen dem geld...ja es ist viel...bei ayusa gibts so ein programm übrigens auch! also mit dem irgendwo platziert werden.
und vieleicht könntest du auch nur 9 bzw. 6 monate gehen, das würde auch billiger sein.
Not gonna lie: I luv me some pie

timm.de

Beitragvon timm.de » 13.01.2009, 17:48

Ja ich habe mir von ca 10000 Organisationen Broschüren bestellt...
naja ich halt euch aufm Laufendem (auch wenns euch nicht interessiert^^ :D )

Gast

Beitragvon Gast » 14.01.2009, 03:31

Hey Timm! :-P
Also ich hatte ähnliches mit meinen eltern bevor ich gefahren bin.
Wir können uns die kosten zwar leisten aber Kritikpunkte waren ehrlich.
Nun nochma zum Geld.. ich habe mittlerweile weitere 4000 euro für Taschengeld und reisen ausgegebn und glaube mir
in Neuseeland wirst du reisen und in australien auch !!!! :-P
Naja also ich bin auch der untolerante und alles aber erstmal in Neuseeland machen das die meisten GAstfamilien für Geld ich kenne nur eine die es nicht für Geld macht und das ist meine ( die machen das auch nur weil die schule sonst keine gefunden hätte lange geschcihte). Naja mach dir da ma keine sorgen.. die meisten vebringen kaum zeit mit den familien aber manche auch viel.. machs einfach..
Ich bin in Neuseeland und es ist total chillig einfach, surfen, tennis, gym und einfach nur abhängen total geil hier ;-)
Australien kann ich nur sagen das es viel heißer ist.. du net unbedingt am meer wohnst und wenn dann is schon ne zeit bis du am meer bist... Lebst ja nicht erste reihe am strand.. Neuseeland das gleiche nur hier ist net so heiß :-P
Australiene viele spinnen und schlangen in manchen gegenden manche aber auch net. also als surfer ist Neuseeland sehr giel australien aber besser und die weiber dort sind 10 mal schöner als in NZ...
Ich würd für Neuseeland wieder gehen für ein ganzes Jahr dar Aussie einfach net so derbe geil ist was man so mitkriegt..
naja viel glpck. machs einfaach aber wird teuer;)

New-Zealand-Lady
gehört zum Inventar

Beitragvon New-Zealand-Lady » 14.01.2009, 15:14

Ja man super argumente^^
:roll:
:lol:

gml
ist jeden Tag hier

Beitragvon gml » 14.01.2009, 15:18

New-Zealand-Lady hat geschrieben:und vieleicht könntest du auch nur 9 bzw. 6 monate gehen, das würde auch billiger sein.

davon ist total abzuraten! geh 1 jahr! sonst kriegst du ja vieles gar nicht mit! und wenn möglich, geh im juli, damit du die großen sommerferien (dez, jan) hast um herumzureisen und das land kennenzulernen! such dir ne orga, bei der du nicht extra zahlen musst, wenn du in den sommerferien dort bist.

gml
ist jeden Tag hier

Beitragvon gml » 14.01.2009, 15:21

Gast hat geschrieben:
und die weiber dort sind 10 mal schöner als in NZ...

-,-

New-Zealand-Lady
gehört zum Inventar

Beitragvon New-Zealand-Lady » 14.01.2009, 15:43

naja lieber kürzer als dann 3 jahre hungern lol

ja das sollte übertrieben klingen

Gast

Beitragvon Gast » 14.01.2009, 22:14

Ja stimmt wenn du gehst min. 9 monate .. un dim Juli.
Alle die nach 5-6 monaten gehen verpassen erstma das geilste .. ( somemrferien) und du hast dich dann erst richtig eingelebt.. Ich wär da nicht drauf klargekommen wieder ins kalte Deutschland.
Ja is nunmal so. Wenn ich mit leuten in deutschland schreibe wird immer gefragt ob ich weiber klar mache und wie die partys sind. Das die hier alle bischen sprung inner schüssel haben an meiner schule kann ich auch nets dran ändern.. Aber deswegen hängen ja auch die internatonals immer ab,.. Naja new zealand lady hat ja auch voll den plan ;-) schließlich warst du ja schon da xDD Fahr erstma und guck wies aussieht. Nur weil du inem forum 100823989032 einträge hast heißt das nich das du ahnung hast .

miau
gehört zum Inventar
Organisation: GLS
Jahr: 2009/2010
Land: USA, NM, Farmington

Beitragvon miau » 15.01.2009, 14:14

Gast hat geschrieben:Ja stimmt wenn du gehst min. 9 monate .. un dim Juli.
Alle die nach 5-6 monaten gehen verpassen erstma das geilste .. ( somemrferien) und du hast dich dann erst richtig eingelebt.. Ich wär da nicht drauf klargekommen wieder ins kalte Deutschland.
Ja is nunmal so. Wenn ich mit leuten in deutschland schreibe wird immer gefragt ob ich weiber klar mache und wie die partys sind. Das die hier alle bischen sprung inner schüssel haben an meiner schule kann ich auch nets dran ändern.. Aber deswegen hängen ja auch die internatonals immer ab,.. Naja new zealand lady hat ja auch voll den plan ;-) schließlich warst du ja schon da xDD Fahr erstma und guck wies aussieht. Nur weil du inem forum 100823989032 einträge hast heißt das nich das du ahnung hast .

Da magst du Recht haben, aber ich meine, was ist von jemandem zu erwarten, der als Grund angibt, Australien zu wählen, weil "die Weiber dort geiler sind" ? Das ist lachhaft, sry.

zu timm.de
Ich würde, wenn deine Eltern das Geld haben, nicht das Programm mit 9500€ machen, weil es ja - wie du gesagt hast - schwierig wird für dich wegen deiner Diabetes, wenn du nicht in einer großen Stadt lebst. Also w+rde ich eher das Programm machen, das teuerer ist, aber die verspricht, in die Nähe einer größeren Stadt zu kommen.
Naja, und ich selber würde eher zu Neuseeland tendieren, aber das hilft dir sicher nicht weiter, jeder hat seine eigenen Vorzüge. Ne Pro- und Contraliste sollte aber helfen.
Bild

Peace & Love & Happiness

18.08.2008 AWG bei GLS in München | 15.11.2008 Es klingelt in München | 30.12.2008 Platzierungsunterlagen weg | 10.01.2009 Vorhang auf in München | 25.03.2009 Gastfamilie | 19.06.2009 Vorbereitungstreffen | 26.06.2009 Visum | 27.06.2009 Namenlos in München | 04.08.2009 Abflug

http://lina-newmexico.blogspot.com -> USA 2009/2010

New-Zealand-Lady
gehört zum Inventar

Beitragvon New-Zealand-Lady » 15.01.2009, 14:24

Gast hat geschrieben:Ja stimmt wenn du gehst min. 9 monate .. un dim Juli.

ich sag nicht das ich von allem ne ahnung hab :wink:
ich finde nur dass wenn du "geile weiber" willst hier bleiben oder in die usa für 5-6tausend euro gehen kannst. dafür muss man nicht 10-15tausend euro rauswerfen.

timm.de

Beitragvon timm.de » 16.01.2009, 12:38

Im Moment tendiere ich zu Australien :S aber bin mir unsicher!

ich habe mittlerweile Broschüren von mehr als 10 Organisationen gesendet bekommen, mir sprechen nur 2 zu STS und AYUSA, wobei STS billiger ist! Jedoch kann man mit STS wenn man das teurere Programm wählt nur nach Brisbane

timm.de

Beitragvon timm.de » 20.01.2009, 16:49

OK, habe mich für Australien entschieden, danke für eure Hilfe!
am Freitag ist dann mein Interview mit der Organisation STS.
Könnt ihr mir sagen, ob sehr gutes Englisch erforderlich ist, und wie sowas eigentlich abläuft?

sonnenblume_
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Jahr: 2008

Beitragvon sonnenblume_ » 20.01.2009, 20:30

also 1. noch ganz kurz...versogrungsmäßig brauchst du dir echt keine gedanken zu machen. vllt in einem MINI dorf im outback, aber da schicken die sicher keine schueler hin.

zum interview, nee, ganz normale schulenglisch kenntnisse langen völlig. kein stress.
Auf Fahrtwind und Freiheit, Sehnsucht und Liebe, an Tschik und a Bier und den Vollmond als Wegweiser

timm.de

Beitragvon timm.de » 24.01.2009, 16:41

Okay es verlief alles glatt:

1.) jetzt bleibt mir noch eine Frage: 9.500€ für irgendwo in Australien, oder
2.) 15.000€-20.000€ für irgendwo (ich kann es mir aussuchen) in Queensland

was meint ihr? ich kann mich nicht entscheiden, und wenn ihr für das 2. seid für welche Sadt würdet ihr euch entscheiden?

Teatime
gehört zum Inventar
Organisation: AFS
Jahr: 09||12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Australien||Kenia

Beitragvon Teatime » 24.01.2009, 23:22

ich persönlich würde die erste option wählen und dann während des jahres eine outback- oder ostküstentour machen :)

Social Media

Zurück zu „Ozeanien“