Fächerwahl in Neuseeland?

Australien und Neuseeland zählen mit zu den gefragten Austauschländern. In diesem Forum kannst Du Deine Fragen zu diesen und weiteren Ländern in Ozeanien loswerden. Diskutiere über Vor- und Nachteile dieser Länder.
Benutzeravatar
Kiki
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 293
Registriert: 03.07.2011, 11:52
Geschlecht: weiblich
Organisation: DFSR
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada

Re: Fächerwahl in Neuseeland?

Beitragvon Kiki » 07.01.2013, 02:29

Ich bin zwar nicht in Neuseeland sondern in Kanada aber denke mal nicht das da soo ein großer Unterschied ist. Ich kann dir spanisch nur empfehlen. Ich hab es erst nach 1,5 Monaten bekommen und es hat von Anfang an Spaß gemacht. Ich hatte es auch vorher noch nicht und bin dann in eine beginnerklasse gekommen. Mit dem englisch war kein Problem das kriegt man gut hin.
Also ich kann dir nur dazu raten es zu probieren und wenn es dir nicht gefallt kann's du es ja abwählen zu versuchen.
Und spanisch ist einfach eine tolle Sprache. Ich bin soo froh das ich die Chance bekommen habe wenigstens ein bisschen zu lernen;)))
Wer kämpft kann verlieren,
jedoch wer nicht kämpft hat schon verloren

Bild

25.02.2012 Schwebend in Wuppertal

Benutzeravatar
Kainatu
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 248
Registriert: 01.10.2009, 21:14
Geschlecht: weiblich
Organisation: GIVE
Jahr: 2010
Aufenthaltsdauer: 9 Monate
Land: Neuseeland / Wellington

Re: Fächerwahl in Neuseeland?

Beitragvon Kainatu » 07.01.2013, 16:28

Bei den Sprachen ist allerdings auch immer das Problem, dass man dann auch in diesem Fach mit entsprechend jüngeren Schülern zusammen ist. Wenn man Beginner ist, dann hat man den Kurs eben auch immer mit den "Beginnern", also den 9. Klässlern. Kommt zwar immer drauf an ob man da Lust darauf hat und es einem überhaupt nichts aus macht, aber ich persönlich hatte definitiv keine Lust mit 3-4 Jahre jüngeren Unterricht zu haben, wo ich mich schon bei den 11. Klässlern viel zu alt gefühlt hab. :lol:
Media Studies würde ich aber immer empfehlen, weil man so viel über Filme lernt, selbst welche drehen kann usw. :loveyou:
Ich weiß nicht, was ich will
ich weiß auch nicht, wohin.
Ich bin mir nicht mal sicher,
ob ich Morgen noch hier bin.


Social Media

       

Zurück zu „Ozeanien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast