Israel

Brauchst Du Infos oder hast Fragen zu Ländern wie Japan, China oder Thailand, dann ist das Asienforum der richtige Anlaufpunkt
Matze
wohnt im Forum
Beiträge: 2091
Registriert: 26.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: YFU
Jahr: 02/03
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, Michigan

Israel

Beitragvon Matze » 04.06.2006, 15:33

Welche Erfahrungen hast Du in Israel gemacht? Kannst Du noch unentschiedenen ATS bei ihrer Entscheidung für Israel helfen? Bist Du noch unentschieden in welches Land Du gehen sollst und liebäugelst mit Israel? Dann schreibe Deine Fragen etc. bitte hier hinein.
0203 YFU USA in Hillman, Michigan

Konfusius
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 392
Registriert: 20.02.2005, 10:44
Geschlecht: männlich
Organisation: AFS
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: China
Wohnort: NRW/ Lippe/ Holzhausen Externsteine
Kontaktdaten:

Beitragvon Konfusius » 04.06.2006, 16:25

Gibts Überhaupt Austausch nach Israel? :| Oder darf man jetzt hier wie wild über das Land unseres Lieblings-Volks reden? Nun gut, machen wir den Einstig: Warum heißt der Tread nicht Palästina Tread? Israel gibts doch gar nicht wirklich, oder irrt sich der Präsident einer gewissen islamischen Republik da? :wink:
Wer A sagt kann auch B meinen. :wink:
Wenn mich Ernst nimmt ist er selber schuld!:wink:
---
Wartend in Erfurt
---
Ich war da, wo´s Fleisch am Stiel und Sex beim Friseur gab. Ich war in Shanghai.

yun

Beitragvon yun » 04.06.2006, 23:27

also soweit ich weiß kann man nur privat nach israel und die schulgebühren sind recht hoch soweit ich weiß. also ich hab mich nicht ganz genau informiert, weil ich irgendwann gemerkt hab dass man ohne hebräisch kenntnise nicht weit kommt im internet und dann hab ichs irgendwann gelassen. obwohl es bestimmt echt sehr interessant gewesen wäre. aber ne organisation für israel gibts nicht oder? oO

JonaR

Beitragvon JonaR » 05.06.2006, 11:52

Ein Kumpel von mir wollte nach Israel. Seine Mutter ist Israelin und er hat noch eine Menge Verwandte da, deshalb wollte er das Privat machen. Letztendlich hat es aber nicht geklappt, ua. glaube ich wegen einem Visum. Ab 18 soll das aber einfacher sein ...

Damon
ist öfter hier
Beiträge: 41
Registriert: 24.11.2005, 17:08
Geschlecht: männlich
Land: USA / England / Iran
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon Damon » 05.06.2006, 13:04

Kann gar nicht sein, dass es da keinen Austausch gibt - normalerweise machen das aber irgendwelche Vereine die sich als "interkulturellen Dialog fördernd" verstehen. Vom Auswärtigen Amt dürfte es auch einen Austausch geben (oder die Möglichkeit z.B. in der Botschaft Praktika zu absolvieren), weiß ich jetzt aber gerade nicht.
alt.:
Mando Diao - Jeanette
Jet - Are you gonna be my girl?
The Offspring - Tehran

Benutzeravatar
Chaussette
gehört zum Inventar
Beiträge: 1887
Registriert: 25.04.2005, 14:22
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 2006/07
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: SÜDAFRIKA, Gauteng, VEREENIGING
Wohnort: bei HH (SH)
Kontaktdaten:

Beitragvon Chaussette » 07.06.2006, 22:24

Ich würd gern nachm Abi irgendwie FSJ oder so in Israel machen... Ich hoffe, das klappt. Ich find Israek/Palästina total interessant...
Bild

hierodula
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 110
Registriert: 13.03.2006, 15:06
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 06/07
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: V.R.China
Wohnort: Peking/Chaoyang

Beitragvon hierodula » 08.06.2006, 11:23

Ich kenne jemanden, der ein FSJ dort gemacht hat. Dem hats ganz gut gefallen. Ich weiß aber leider nichts genaueres, ich kenn den auch nicht sooo gut...
Bild
Bild
It's a dull man who can only find one way to spell a word (Mark Twain) Bild
http://www.fluter.de http://www.yfu.de Bild

http://www.luhe.net <- Meine Schule!!

Jezz
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 366
Registriert: 15.03.2002, 01:00
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 02/03
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA

Beitragvon Jezz » 08.06.2006, 19:44

Ich glaube am besten ist es wirklich mit einem Freiwilligendienst (FSJ, EVS) oder durch Praktika nach Israel zu gehen.
"Are you eating Chinese takeout or are you dining in Beijing? It's up to you." http://www.yfu.de

Benutzeravatar
Pralinee
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 446
Registriert: 14.08.2005, 14:25
Geschlecht: weiblich
Organisation: EV/Aspect
Jahr: 06/07 =)
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: united states, ok
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Pralinee » 09.06.2006, 11:16

also kurzaustausch gibts schon, aber atj leider nicht. meine schwester macht einen austausch mit der stadt münchen. ist aber bis zum abflug nicht sicher ob sie fahren, weil die stadt es sich vorbehält unter bestimmten umständen alles wieder abzublasen :roll: eigtl hätten sie schon letztes jahr fahren sollen....
ich will unbedingt auch späterl noch mal länger nach israel, die leute sind einfach soooo genial :wink:
Den besten Gebrauch von seinem Leben macht derjenige, der es einer Sache widmet, die ihn überdauert.
-William James

Arwenfan
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 123
Registriert: 04.01.2006, 20:24
Geschlecht: weiblich
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Südafrika
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Beitragvon Arwenfan » 10.06.2006, 11:34

Für mich ist eigentlich schon relativ klar, dass ich unbedingtr ein FSJ in Israel machen möchte. Ich hoffe das klappt!
Bild

Benutzeravatar
Chaussette
gehört zum Inventar
Beiträge: 1887
Registriert: 25.04.2005, 14:22
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 2006/07
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: SÜDAFRIKA, Gauteng, VEREENIGING
Wohnort: bei HH (SH)
Kontaktdaten:

Beitragvon Chaussette » 10.06.2006, 21:59

Arwenfan hat geschrieben:Für mich ist eigentlich schon relativ klar, dass ich unbedingtr ein FSJ in Israel machen möchte. Ich hoffe das klappt!


:D Wir beide ATJ in Südafrika und dann nach der Schule Israel :wink:

Ich hoffe, es klappt, dass ich irgendwas in Israel machen kann, ob nun FSJ oder was anderes... Na ja, erstmal gehts jetzt nach Südafrika und dann werde ich weitersehen.
Bild

Arwenfan
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 123
Registriert: 04.01.2006, 20:24
Geschlecht: weiblich
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Südafrika
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Beitragvon Arwenfan » 11.06.2006, 12:00

Also ein Mädchen aus meiner Gemeinde möchte auch für ein Jahr nach Israel, allerdings machen das wohl nur 2 Organisation (Also so FSJ mäßig) und das eine ist so Hotelmäßig und das andere...keine Ahnung, hab ich vergessen... :mrgreen: Muss ich nochmal nachfragen...
Bild

Jezz
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 366
Registriert: 15.03.2002, 01:00
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 02/03
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA

Beitragvon Jezz » 11.06.2006, 14:04

Schaut auch mal hier http://www.youthreporter.de da berichten einige über ihre Zeit in Israel.
"Are you eating Chinese takeout or are you dining in Beijing? It's up to you." http://www.yfu.de

AlexandraS

Beitragvon AlexandraS » 11.06.2006, 18:19

also ich haett auch schon nach israel koennt weil ein lehrer von mir da mal gelebt hat, ist letzten endes (wie so vieles) am alter gescheitert, da ich dort in einem altenheim fuer ehemalige kz-haeftlinge geabeitet haett, jez mach ich des halt soblad ich 18 bin...es gab glaub mal bei afs israel, muss aber scho lange her sein, aber bei der jezigen situation geht des ja schlecht...!
wir haben an der schuel (meine schule in dtld) israel-austausch, aber nicht mal der findet regelmaessig statt denn wenn es zu gefaherlich ist dann gehn die halt net..

Laris45
wohnt im Forum
Beiträge: 2118
Registriert: 14.03.2004, 21:03
Geschlecht: weiblich
Organisation: VDA/DCB | VIA | IAESTE | priva
Jahr: 04-05|08-09|11
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Chile | Kirgistan | Serbien | Guatemala
Wohnort: (D) Dortmund | (CHI) Punta Arenas | (KG) Bischkek | (SRB) Belgrad | (GUA) Guatemala
Kontaktdaten:

Beitragvon Laris45 » 11.06.2006, 19:32

AlexandraS hat geschrieben:wir haben an der schuel (meine schule in dtld) israel-austausch, aber nicht mal der findet regelmaessig statt denn wenn es zu gefaherlich ist dann gehn die halt net..


Evelin, im Forum hier "Linchen", war genau mit diesem Austausch bis vor einer Woche noch in Israel! :)
Und die Fotos sehen voll schön aus! :)
Insomne en Kassel - Elisabeth, wir sind die schlaflosen Königinnen!
Temprano en Göttingen - Früh aufstehen macht Spaß, aber nicht ins Bett gehen noch mehr, oder? Ja schon, Kerstin! - Verschollen im tiefen, dunklen Wald!

Ich bin ein T und ein E - man sind wir inzwischen alt...

Austauschjahr in Chile 04/05
weltwärts nach Kirgistan 08/09
Die Welt und die Lara mittendrin


Social Media

       

Zurück zu „Asien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste