Hongkong

Brauchst Du Infos oder hast Fragen zu Ländern wie Japan, China oder Thailand, dann ist das Asienforum der richtige Anlaufpunkt
Souri
gehört zum Inventar
Beiträge: 1574
Registriert: 27.03.2005, 23:13
Geschlecht: männlich
Organisation: Step IN
Jahr: 06
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: NZ
Wohnort: Nähe Bangkok, Thailand
Kontaktdaten:

Re: Hongkong

Beitragvon Souri » 13.04.2015, 00:36

Du würdest dafür bezahlen für eine Firma zu arbeiten? Ok wir scheinen beruflich in völlig anderen Spähren unterwegs zu sein, das wäre für mich ein absolutes No-Go. Ich meine klar Beziehungen machen Praktikumsplätze immer einfach, aber natürlich kann man es auch einfach mal ohne bestehende Kontakte probieren. Ich glaube von meinen Leuten ist gerade keiner in Hong Kong.
Auf der Suche nach dem Gin des Lebens.

Carööö
gehört zum Inventar
Beiträge: 1632
Registriert: 17.11.2005, 19:35
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS | Uni
Jahr: 06/07 | 11/12
Land: Italien | Mexiko
Wohnort: Nederland

Re: Hongkong

Beitragvon Carööö » 13.04.2015, 09:52

Ich hab zwar weder Ahnung von noch Kontakte in Hongkong, aber das wäre mir definitiv zu viel Geld für ein Praktikum :o Ich weiß nicht wie lange du weg willst, aber das erste was ich auf der Seite sehe mit 8 Wochen wäre ja auf dem Arbeitsmarkt in den meisten Fällen wohl nicht mal als Praktikum wirklich verwertbar. Auch wenn im Preis bestimmte Services natürlich inbegriffen sind... Hast du schon mal bei Organisationen wie AIESEC oder IAESTE oder so geguckt? Die vermitteln dir das auf jeden Fall viel günstiger.
Mien Opa hett jümme seggt: Wer sien Teppich gaut verleggt, dei findtn uck wäer!
Bild

Benutzeravatar
Jane92
ist neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 31.01.2014, 13:59
Geschlecht: weiblich
Organisation: Erasmus
Jahr: 10/11; 13/14
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: Australien, Schottland, Frankreich

Re: Hongkong

Beitragvon Jane92 » 13.04.2015, 11:18

In der Immobilien-Branche. Hmm vielleicht gucke ich mich nochmal um, aber ohne Beziehungen geht da meiner Meinung nach nix, deshalb finde ich das Angebot super. Und da es sich um ein Sommer-Praktikum handelt geht es leider nicht länger...

Dutchess
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 4082
Registriert: 05.03.2007, 18:58
Geschlecht: weiblich

Re: Hongkong

Beitragvon Dutchess » 13.04.2015, 20:08

und wie kommst du darauf, dass es ohne Beziehungen nicht geht?

ich würde mich einfach mal direkt an die Unternehmen wenden, die dich interessieren. Ausschreibungen mag es da wenige oder garkeine geben, aber das heißt nicht, dass jemand ohne persönliche Kontakte, der sich aber selber drum kümmert den Kontakt aufzubauen, keine Chance hat.

mit einer Bezahlung würde ich auch nicht rechnen bei der Dauer, aber dir entstehen durch Flug, Unterkunft etc ja schon genug Kosten. ich würde es erstmal so probieren.

und: muss es unbedingt Hong Kong sein? vielleicht findest du woanders leichter was Passendes.

Souri
gehört zum Inventar
Beiträge: 1574
Registriert: 27.03.2005, 23:13
Geschlecht: männlich
Organisation: Step IN
Jahr: 06
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: NZ
Wohnort: Nähe Bangkok, Thailand
Kontaktdaten:

Re: Hongkong

Beitragvon Souri » 15.04.2015, 02:29

Na ja der Punkt mit den Beziehungen ist schon nicht zu unterschätzen, da ja hier eine Firma für einen Praktikanten an dem sie wohl eher weniger verdienen wird ein Visum sponsorn muss und eigentlich durch China und mit ausländischen Studenten auf Chinesischem ED-Visum einen Recht großen Pool an potentiellen Bewerbern hat aus dem sie schöpfen kann. Gerade bei kürzeren Dauern muss man da eine Firma da natürlich schon etwas überzeugen und sowas kann teilweise durch persönliche Kontakte natürlich leichter sein.
Klar die Einstellung nichts an seiner Arbeit verdienen zu wollen kann da jemanden schon etwas herausstechen lassen, aber ob das reicht ist natürlich immer die Frage. Im Real Estate Markt bin ich nicht so zu Hause, kann also nicht einschätzen was da gerade so in HK los ist und wie stark die am rekrutieren sind, aber ich kann natürlich sehr gut verstehen warum man genau diesen Standort wählt.
Auf der Suche nach dem Gin des Lebens.


Social Media

       

Zurück zu „Asien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast