Singapur

Brauchst Du Infos oder hast Fragen zu Ländern wie Japan, China oder Thailand, dann ist das Asienforum der richtige Anlaufpunkt
XeZeTa
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: UWC
Jahr: 09/11
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Mostar
Re: Singapur

Beitragvon XeZeTa » 08.11.2008, 22:09

He, Gast! Wie sieht's denn jetzt aus? Du bist doch UFO? Oder gehst du dieses Jahr schon? Wenn du UFO bist, dann musst du ja genommen sein. :D
~to be forgotten is worse than dead~

Gast

Beitragvon Gast » 09.11.2008, 11:42

Also ich würde auch total gerne nach singapur. von den schulischen leistungen her würde das glaub ich auch gehen. ich hab meistens so nen durchschnitt um die 1,5.
das problem ist nur das finanzielle :(
deshalb wollt ich fragen ob man auch nur 3 monate gehen kann und dann halt vielleicht privat. oder geht das gar nicht?
danke schon mal im vorraus
lg W4P

XeZeTa
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: UWC
Jahr: 09/11
Land: Mostar

Beitragvon XeZeTa » 09.11.2008, 13:11

Also 3 Monate geht bei Camps nicht. Nur 5 oder halt 10. Und Stipendien gibt es bei Camps leider auch nicht.
Das mit dem privat gehen hatte ich auch mal überlegt, weil meine Tante ja in Singapur wohnt. Hab gedacht, dass sie mir vllt ne Familie besorgen könnte. Aber sie hat gesagt, dass das wohl eher nicht geht. Singapur ist halt sehr beliebt, weil die Schulen und Unis dort zu den besten gehören wollen viele aus den umliegenden Ländern dahin. Und dewegen vermieten viele Familien ein Zimmer zu horrenden Preisen und stecken auch gerne mal 6 Studenten in einen Raum. Sie sagte, dass das auch dauernd in den Zeitungen steht und es sowas sogar in ihrer Nachbarschaft gibt.
Deswegen hab ich es dann aufgegeben. Wobei man auch privat mit ziemlich hohen Kosten rechnen müsste. Die Schulkosten in Singapur sind ernorm! Das sind mehr als nur ein paar Hundert Euro.

Also hab ich Singapur irgendwann aufgegeben (hatte mich schon bei Camps beworben und AWG-Termin usw.) und mich jetzt bei AFS beworben. Aber nach dem Abitur geh ich nach Singapur, das ist sicher. :D
~to be forgotten is worse than dead~

Gast

Beitragvon Gast » 23.11.2008, 19:35

was bitte bin ich?^^ UFO?? was ist das denn? ;)
ich bin angenommen, aber muss noch auf die neue preisliste und die neuen daten und so warten, das kommt dann alles im januar:)
lg

Gast

Beitragvon Gast » 30.11.2008, 19:25

ist eigentlich noch jemand hier, der nach singapur gehen möchte??
lg:)

Gast

Beitragvon Gast » 22.03.2009, 12:18

hallo
also ich hab mal ne frage:
ich möchte unbedingt nach singapur und hab jetzt bei ef diese internationalen sprachschulen gefunden.
unter anderem haben die auch eine in singapur. :D
das wär natürlich super weil das 1. nicht so teuer ist und ich 2. auch 3 monate gehen könnte.
jetzt wollte ich mal wissen was ihr davon haltet.
wär echt toll wenn ihr was dazu schreiben könntet
danke schon mal im vorraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

all summer long:-)

Beitragvon all summer long:-) » 30.07.2009, 14:50

hey ich gehe auch im januar mit camps nach singapur! leider nur für ein halbes Jahr, aber sonst müsste ich die Klasse wiederholen. geht noch jemand am 31.dezember 2009?

Anne PC06-08
ist öfter hier
Land: Kanada

Re:

Beitragvon Anne PC06-08 » 24.05.2010, 21:05

Lemony hat geschrieben:mit welcher orga kann man nach singapur?????

ich liebe diese stadt (staat)

Du kannst zum Beispiel an das United World College in Singapur gehen.
http://www.uwc.de/unsere-colleges/unite ... east-asia/

Das ist ein Austauschprogramm, dass 2 Jahre lang geht und man macht da seinen Abschluss. Man ist zusammen mit Schülern aus der ganzen Welt und richtig nah dran an internalionalen Erfahrungen!
Ich war an so einem College, das in Kanada ist - total klasse, eine großartige Zeit!!!
www.uwc.de

Jordan
gehört zum Inventar
Organisation: Studium
Jahr: ab 2012
Land: Frankreich :-)

Beitragvon Jordan » 24.05.2010, 21:18

Wir wissen glaube ich mittlerweile, dass es da und da und da ein UWC gibt.

In diesem Forum gibt es sogar einen ganzen Thread dazu...

viewtopic.php?f=1&t=4847&hilit=uwc
Wir können uns nicht aussuchen was in unserem Leben geschieht, aber wir können uns dazu entscheiden wie wir damit umgehen. [miss.random]

The decisively characteristic thing about this world is its transience. [Franz Kafka]

Gast

Beitragvon Gast » 16.08.2011, 18:47

Hey,ich würde gerne ein Austauschjahr in Singapur machen.
Bietet das noch irgendeine Organisation an,weil auf der I.net Seite von Xplore und Camps habe ich leider nicht gefunden :/ ?

Higanbana
gehört zum Inventar
Organisation: YFU, privat, AYUSA, AFS, WYS
Land: Daenemark, Niederlande, UK

Beitragvon Higanbana » 17.08.2011, 06:57

Hier gibt es jedenfalls noch eine Infoseite zu Singapur mit Camps, aber vielleicht ist die ja wegen langsamen Abbau des Programms aus dem Programm genommen worden. Rufe doch am besten mal bei der Org. an, dann koennen sie dir sicher am besten sagen, ob sie noch nach Singapur entsenden oder nicht.

LG

Higanbana

Social Media

Zurück zu „Asien“