Mongolei

Brauchst Du Infos oder hast Fragen zu Ländern wie Japan, China oder Thailand, dann ist das Asienforum der richtige Anlaufpunkt
Saki

Re: Mongolei

Beitragvon Saki » 09.10.2011, 15:19

Menü Format -> Textrichtung (für Word, habe ich nicht)
Text markieren -> Rechtsklick -> Zeichen -> -> Position -> 270° (bei OpenOffice, klappt wunderbar)

Ansonsten, Google weiß alles :D

llama
ist öfter hier
Jahr: 2012 - 2014
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Ulaanbaatar, Mongolei

Beitragvon llama » 06.01.2013, 13:58

Ich mache ja gerade mein IB hier in der Mongolei und ich muss sagen ich liebe es :loveyou: ! Die Mongolei ist so ein spezielles Land, aber total interessant.
Meine Gastfamilie (die ich hier erst gefunden habe) ist total lieb und urmongolisch :D Weihnachten war ich in Deutschland, da das hier nicht gefeiert wird. Neujahr habe ich allerdings wieder hier in der Mongolei verbracht.
Sonst ist ja niemand hier oder?
Bild

Alegra
hat nichts besseres zu tun
Organisation: TASTE
Jahr: 12/13 , 17/18
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA/Illinois ,Argentinien

Beitragvon Alegra » 21.01.2013, 05:46

Wir haben an meiner amerikanischen schule hier ein maedchen aus der mongolei und die ist einfach soooo lieb! :) sie hat mir viel von ihrem land erzaehlt und es fasziniert mich sehr! Ich hoffe ich kann sie irgentwann mal besuchen gehen! :)
USA - Illinois
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning how to dance in the rain <3

littlesoul
hat nichts besseres zu tun
Organisation: AFS, UWC
Jahr: 11/12; 12-14
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Panama (Bocas); UWC Costa Rica

Beitragvon littlesoul » 01.03.2013, 15:56

llama hat geschrieben:Ich mache ja gerade mein IB hier in der Mongolei und ich muss sagen ich liebe es :loveyou: ! Die Mongolei ist so ein spezielles Land, aber total interessant.
Meine Gastfamilie (die ich hier erst gefunden habe) ist total lieb und urmongolisch :D Weihnachten war ich in Deutschland, da das hier nicht gefeiert wird. Neujahr habe ich allerdings wieder hier in der Mongolei verbracht.
Sonst ist ja niemand hier oder?

Das finde ich ja total interessant! Haettest du Lust, mir mehr davon zu erzaehlen? Gerne auch per PN!
“It is not down on any map; true places never are.”

― Herman Melville

relch
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: GLS; erasmus
Jahr: 10/11; 15
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: NO;UK;RU?

Beitragvon relch » 05.02.2016, 15:50

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen... Wie sieht es mit Verhandlungen beim Einkaufen aus? Ist es dort überhaupt üblich, den Preis zu verhandeln? Kriegt man als Tourist spezielle Preise? Gibt's ne Daumenregel für's Feilschen (in Tanzania war es z.B. maximal 1/2 des urprünglichen Preises)?
einfach auf das Bild klicken. Blogeiladung? kannste haben!----------------Malen---------------Essen--------------------------------------------------------------------------------KIRKJUVAGR
Bild Bild

relch
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: GLS; erasmus
Jahr: 10/11; 15
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: NO;UK;RU?

Beitragvon relch » 23.07.2016, 23:03

Um auf meine Frage zu antworten: Preise stehen in der Regel dran, trotzdem zahlt man im Laden oft zu viel. Es wird nur gefeilscht, wo viele Touristen sind.

Vegetarisches Essen ist übrigens kein Problem, es sei denn, man will monatelang mit der Jurte durch die Wüste ziehen.
einfach auf das Bild klicken. Blogeiladung? kannste haben!----------------Malen---------------Essen--------------------------------------------------------------------------------KIRKJUVAGR
Bild Bild

Social Media

Zurück zu „Asien“