Malaysia

Brauchst Du Infos oder hast Fragen zu Ländern wie Japan, China oder Thailand, dann ist das Asienforum der richtige Anlaufpunkt
Ronjaaa!

Re: Malaysia

Beitragvon Ronjaaa! » 21.05.2009, 11:51

Ich bin im Moment auch auf dem Malaysia Trip. Mal sehen was daraus wird.

axel
gehört zum Inventar
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2007, 20:08

Re: Malaysia

Beitragvon axel » 22.06.2009, 10:30

waaaaaah!!

kenapa tak ada seorang di sini yang menarik hati di malaysia! sedihlah!!


aaaalso ich bin schon seit 6 monaten in malaysia und finde es toll!!
jedes mal wenn meine familie mim auto faehrt moechte ich nur mitfahren um was von malaysia zu sehen :jumper: !

die menschen hier sind echt toll, aber wenn man ein problem hat sich anzupassen (z.b nicht rauskoennen, nicht anziehen was man will, religion praktizieren, nicht liberal) sollte man eher nach thailand gehen :wink:

waaaah ich liebe malay einfach! bahasa yang berguna, tabi mudah sungguh!!
von den afsern die jetzt hier sind kann fast keiner malaiisch weil auch wenn man es nicht lernt, english-speakers findet man fast ueberall! (meine gastfamilie ist indisch aber gottseidank sprechen sie trotzdem malay neben englisch :rollsmily: )

und noch was: JEDES mal wenn ich an der bushalltestelle stehe oder sonst irgendwo, ist immerjemand der anhaelt auf mich zeigt und schreit: ORANG PUTIH!!! (das heisst weisser mensch und ist ziemlich nervig... :schlafen: )

malaysia negara terbaikk dan tercantik di seluruh duniaaaa!!

Benutzeravatar
sarawr
ist neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 29.10.2011, 14:16
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Malaysia

Re: Malaysia

Beitragvon sarawr » 30.10.2011, 01:56

Ist ja schon ziemlich lange her dass hier jemand was geschrieben hat aber ich bin neu hier und wollte nur mal fragen ob es hier irgendjemanden gibt der in Malaysia war/ist oder ob wer nen blog von nem malayischen ats kennt? (:
Ich will nämlich wahrscheinlich 2012/2013 ein halbes Jahr nach Malaysia <3

Benutzeravatar
Jilla
gehört zum Inventar
Beiträge: 1493
Registriert: 26.09.2010, 16:41
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 2012
Aufenthaltsdauer: 8 Monate
Land: Thailand

Re: Malaysia

Beitragvon Jilla » 13.11.2011, 13:09

also ich kann jetzt gerade nicht von Malaysia sprechen, aber meinst du nicht das ein halbes Jahr zu kurz ist? ._. auch wegen der Sprache und alles. Also für Asien wird einem doch von jedem ein ganzes Jahr empfohlen, oder nicht?

Und von meiner Vorbereitung war einer in Malaysia, zwar nur FSJ aber ihm hat es super toll gefallen und er hat die ganze Zeit von dem Land geschwärmt ! (:

Benutzeravatar
Higanbana
gehört zum Inventar
Beiträge: 1738
Registriert: 17.10.2004, 13:37
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU, privat, AYUSA, AFS, WYS
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Daenemark, Niederlande, UK
Wohnort: Japan

Re: Malaysia

Beitragvon Higanbana » 13.11.2011, 14:38

Das passt jetzt vielleicht nicht ganz hierher, aber wie sind die Sprachen dort in der Gegend eigentlich miteinander verwandt? Wenn ich so das Orang Putih von Axel lese, dann erinnert mich das sehr an Orang Utan. Aber von dem dachte ich immer, dass es aus dem Indonesischen kommt.

LG

Higanbana

Benutzeravatar
Teatime
gehört zum Inventar
Beiträge: 1157
Registriert: 15.08.2008, 15:40
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 09||12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Australien||Kenia
Kontaktdaten:

Re: Malaysia

Beitragvon Teatime » 13.11.2011, 14:50

zitat von wikipedia:

Die malaiische Sprache (Malaysisch (Bahasa Melayu) in Malaysia bzw. Indonesisch (Bahasa Indonesia) in Indonesien) gehört mit etwa 200 Millionen Sprechern zu den meistgesprochenen Sprachen der Erde.


Scheinen sich also nur in Feinheiten zu unterscheiden.

Benutzeravatar
Higanbana
gehört zum Inventar
Beiträge: 1738
Registriert: 17.10.2004, 13:37
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU, privat, AYUSA, AFS, WYS
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Daenemark, Niederlande, UK
Wohnort: Japan

Re: Malaysia

Beitragvon Higanbana » 29.11.2011, 05:31

Ist zwar spaet, aber danke schoen!

Benutzeravatar
Alegra
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 349
Registriert: 25.07.2011, 11:22
Geschlecht: weiblich
Organisation: TASTE
Jahr: 12/13 , 17/18
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA/Illinois ,Argentinien

Re: Malaysia

Beitragvon Alegra » 14.05.2012, 18:02

hey ich habe mal eine frage :)
ich war vorhin mal auf der seite von rotary, weil eine freundin mit denen geht und da habe ich entdeckt das diie nach malaysia nur jungen vermitteln, weiß jemand weshalb??
USA - Illinois
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning how to dance in the rain <3

Benutzeravatar
Panambi
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 526
Registriert: 10.03.2010, 20:01
Geschlecht: weiblich
Organisation: privat | AFS
Jahr: 11 | 12/13
Land: PHC, England | Asunción, Paraguay
Wohnort: Schwerin

Re: Malaysia

Beitragvon Panambi » 14.05.2012, 22:31

ich weiß es zwar nicht, aber vielleicht liegt es daran, dass malaysia sehr muslimisch geprägt ist? von den "malayischen malayen" sind ja soweit ich weiß fast alle muslime und dann könnte es sein, dass es für rotary schlicht und ergreifend leichter ist jungen zu platzieren.
(korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Swille
gehört zum Inventar
Beiträge: 1776
Registriert: 28.12.2005, 22:48
Geschlecht: weiblich

Re: Malaysia

Beitragvon Swille » 15.05.2012, 11:02

Das ist zumindest die Begründung von irgendeiner anderen Organisation, bei der ich mir neulich die HP angeguckt habe (weiß leider nicht mehr welche)

Benutzeravatar
Tanisha
ist öfter hier
Beiträge: 32
Registriert: 04.03.2013, 13:39
Organisation: AFS
Jahr: 2014
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Uruguay. :)

Re: Malaysia

Beitragvon Tanisha » 20.06.2013, 19:39

Ich werde im Februar nach Malaysia fliegen. :rollsmily:

Noch wer? Oder grad jemand dort (gewesen)?

Benutzeravatar
Tanisha
ist öfter hier
Beiträge: 32
Registriert: 04.03.2013, 13:39
Organisation: AFS
Jahr: 2014
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Uruguay. :)

Re: Malaysia

Beitragvon Tanisha » 05.08.2013, 12:02

Da hier niemand antwortet, ich bins nochmal. :D Ich habe gerade mal nach Malaysia-Blogs gegooglet und erstaunlich viel gefunden. Ich setzte die Links einfach mal hier rein, vielleicht interessiert es ja jemanden. :)

http://http://malaysia-anne.blogspot.de/ 11/12
http://dani-goes-to-malaysia.blogspot.de/ 11/12
http://lennart-malaysia.blogspot.de/ 10/11
http://www.free-blog.in/simonistweg/ 2009
http://www.go-abroad.de/index.php?option=com_content&task=blogsection&id=0&Itemid=9 07/08
http://my.opera.com/Alinaaaa/blog/ 09/10
http://louisazeller.tumblr.com/ 12/13
http://julius-afs.blogspot.de/ 12/13
http://jennifergoestomalaysia.blogspot.de/ 13/14
http://janmanolo.blogspot.de/ 12/13
http://austauschjahrmalaysia.blogspot.de/ 13/14
http://mywonderfulyearinmalaysia.blogspot.de/ 13/14
http://sophie-goes-malaysia.blogspot.de 11/12
http://lucas-in-malaysia.blogspot.de/ 11/12

Einige von den Blogs enthalten nur wenige Einträge, aber mich persönlich interessiert gerade jedes bisschen über Malaysia, von dem her war mir das nicht so wichtig. Wenn noch jemand einen Blog kennt, kann er in ja einfach ergänzen. :)

Liebe Grüsse, Tanisha. :)


Social Media

       

Zurück zu „Asien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast