Taiwan

Brauchst Du Infos oder hast Fragen zu Ländern wie Japan, China oder Thailand, dann ist das Asienforum der richtige Anlaufpunkt
Pferdle

Beitragvon Pferdle » 21.03.2007, 10:54

Ich kenn eine, die grad in Taiwan ist.
Sie hat Freunde, ihre Freunde haben jedenfalls mehr Zeit als meine Freunde hier in China!
Und sie sprechen dort sehr gutes Mandarin (besseres als in Shanghai :lol: ) und dann halt noch Taiwanesisch, aber das musst du ja nicht unbedingt lernen...

Dutchess
ist wirklich nicht mehr zu helfen

Beitragvon Dutchess » 23.03.2007, 20:25

supi :mrgreen:
dann ist taiwan echt meine erstwahl... wars zwar eigentlich schon vorher, aber na ja... meine eltern halten da nicht so viel von... muss die ma noch ein bisschen bequatschen :smoker:

cjmso

Beitragvon cjmso » 15.04.2007, 12:54

[quote="Dutchess"]ich bewerb mich im sommer (ande juni/anfang ausgust) auch bei rotary und da wahrscheinlich auch für taiwan, an 1. oder 2. stelle.

[quote][quote]Welche Stadt willst du wohnen?[/quote][/quote]ich hab ma gehört, dass jemand, der ein jahr da war, kaum freunde hatte, weil die am nachmittag und in den ferien immer lernen mussten. ist das da echt auch so??

---[color=darkred]ja, aber nur die Schuelern. Nach dem Unterricht haben sie die NachsHilfe, aber meisten Studenten nicht, sie haben so viele Aktivitäten nach dem Unterricht.

und was genau sprechen die da?? können die chinesen verstehen? verstehen die chinesen die? ist die sprache vll einfacher als mandarin oder kantonesisch?[/quote]

Man spricht in Taiwan Chinesisch und Taiwanisch, nicht kantonesich.

Mi-chan

Beitragvon Mi-chan » 15.04.2007, 14:13

Dutchess hat geschrieben:supi :mrgreen:
dann ist taiwan echt meine erstwahl... wars zwar eigentlich schon vorher, aber na ja... meine eltern halten da nicht so viel von... muss die ma noch ein bisschen bequatschen :smoker:

Also wenn du es als Erstwunsch nimmst, dann kommst du fast zu 100% dahin würd ich sagen ^^
Momentan ist Taiwan bei Rotary nämlich nur sowas wie ein Ersatzland, das diejenigen dann angeboten kriegen, die sonst nichts abgekriegt haben :-? Aus meinem Distrikt kommt auch ein Outbound nach Taiwan, kann ja mal bei der Orientation fragen wie es bei dem/der(weiß nicht mehr obs ein Junge oder ein Mädel ist XD) war ^^

raspberry
hat nichts besseres zu tun
Organisation: iSt
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada - Vancouver Island
Beitragvon raspberry » 22.04.2007, 22:01

Mi-chan hat geschrieben:
Dutchess hat geschrieben:supi :mrgreen:

Also wenn du es als Erstwunsch nimmst, dann kommst du fast zu 100% dahin würd ich sagen ^^
Momentan ist Taiwan bei Rotary nämlich nur sowas wie ein Ersatzland, das diejenigen dann angeboten kriegen, die sonst nichts abgekriegt haben :-? Aus meinem Distrikt kommt auch ein Outbound nach Taiwan, kann ja mal bei der Orientation fragen wie es bei dem/der(weiß nicht mehr obs ein Junge oder ein Mädel ist XD) war ^^

woaa geil!!! warum fahr ich dann nicht nach taiwan?!? :cry:
ich bin übrigens seit gestern wieder da... ich heul die ganze zeit nur rum :heul5: ... in diesen 10 tagen ist mir dieses land mit seinen menschen, seiner natur und einfach allem so ans herz gewachsen... ich willl zurüüüüüüüüüück :heul3: :heul5: :heul3:
There are no strangers, only friends you haven't gotten to know yet...

28.07.07 Emomäßig verspielt in Würzburg

Wang Ling
ist am Tag 5x hier
Organisation: Rotary
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Taiwan D3500
Beitragvon Wang Ling » 17.07.2007, 16:04

Hey!

ich geh auch nach taiwan mir Rotary.. und ja stimmt, ist das land, für die, die ihre wünsche nicht bekommen haben. ich hab mir 1. Neuseeland 2. indien 3. mexiko gewünscht... wusste gar nichts über taiwan.. aber jetzt finde ich das SUPER!!!
ich fliege am 21. august JUHU

raspberry
Beitragvon raspberry » 18.07.2007, 22:15

ahhh wie cool :D

hah, du bist doch die jenna vom schülervz nich :mrgreen: ??? ich bin die chrissi :P und bin immer noch neidisch :wink:

Wang Ling
ist am Tag 5x hier
Beitragvon Wang Ling » 18.07.2007, 23:54

ää chrissi woher kennst du mich denn ?! sry ich kann mich nicht an dich erinnern.... peinlich peinlich, Jenna... :oops:

Wang Ling
ist am Tag 5x hier
Beitragvon Wang Ling » 20.07.2007, 09:39

ah jetzt haben wir das ja geklärt... also DIE chrissi ;)

wie wars denn dort? was hast du gemacht? wo warst du in taiwan?

raspberry
Beitragvon raspberry » 21.07.2007, 09:51

gut gut xD

also ich bin im april mit 20 leuts aus meiner schule für 10 tage nach taiwan... eigentlich nach taipei zu unsere partnerschule, aber dann noch 3 tage nach kenting in den süden von taiwan, damit wir noch mehr von der insel sehen =)
wir haben bei gastfamilien gewohnt, warn in zig museen, natürlich auf dem taipei 101 (geile aussicht), haben getöpfert, tempel besichtigt, tee gepflückt, auf nachtmärkten, in so eingeboreren-shows, bei der bürgermeisterin von taipei, 2 andere mädels und ich waren sogar im taiwanesischen fernsehen :wink: (das war soooo lustig ^^ wir hatten unsere dirndls an und mussten über die was erzählen -was weiß ich denn übers dirndl- und dann noch tanzen :mrgreen: ) und und und... und auf dieser reise waren wir noch in so nem freizeitpark, 2x im 5-sterne-hotel, in so nem aquarium, und viiiiel mehr :jumper: :jumper: :jumper:

die leute sind dort auch soooo lieb !!! die helfen dir immer wo sie nur können und geben sich sooo viel mühe, dir eine unvergessliche zeit zu bescheren!!! ach ja und als weiße (besonders als große, blasse, blonde) hast du eh noch mal nen bonus :wink: (schon lustig, wenn kleine mädels dich beim maci ansprechen, ob sie foto mit dir machen dürfen xD)... ach ja und als blonder junge is dort glaub ich noch toller!!! wir hatten einen dabei und alle mädels haben den für Jessy McCartney (wie schreibt man den O.o ?) gehalten :mrgreen:

diese 10 tage waren auf alle fälle 10 der schönsten tage meines lebens, auch wenn ich am 1. tag wirklich gedacht hab 'was mach ich hier? warum bin ich nich daheim geblieben? wie soll ich hier nur 10 tage überleben?' xD
wenn dieser austausch 1 jahr früher gewesen wäre, hätte ich auf jeden fall nach taiwan gewollt :wink: aber kanada is ja auch nich schlecht :D
und ich habe beschlossen, auf jeden fall ein oder zwei semester in taiwan zu studieren :P

uiii schon wieder so viel geschrieben :o
aber das war sooooo toll, ich will zurüüüüüück :( :jumper:

Wang Ling
ist am Tag 5x hier
Beitragvon Wang Ling » 22.07.2007, 00:43

COOOL :)
schön, dass du ein so schöne Zeit hattest!
Ich freu mich so sehr auf meine Zeit dort.. 21. August, 9.00 Uhr morgens steige ich ins (erste) Flugzeug...
ich kann es einfach nicht mehr erwarten!
Gestern ist mein Visum endlich angekommen und heute meine Fluginfos...
Bild

raspberry
Beitragvon raspberry » 23.07.2007, 17:14

hey dann gehts ja auch bald los ;)
und dein allererster flug ?!?!? wo steigst du denn um ? und mit welcher gesellschaft?
wääääh nimm mich mit in deinem kooooooffer :heul5: :wink:

Wang Ling
ist am Tag 5x hier
Beitragvon Wang Ling » 23.07.2007, 21:16

Nein, das ist nicht mein allererster Flug, mit ersten Flugzeug meinte ich, dass ich ja während der Reise in 3 verschiedenen sitzen werde ;)
Ich steige um in Frankfurt und Singapore ;) und fliege mit Singapore Airlines...
Sry, mein Koffer hat kein Platz für dich, weil die 30 kg leicht gefüllt werden :D
Bild

raspberry
Beitragvon raspberry » 23.07.2007, 21:47

30kg? meinst du 20kg koffer + 10kg handgepäck???

ich werd auch 2 mal umsteigen -.- doof

und wenn ich gaaaanz dolle abnehme ?!?! :mrgreen:

Wang Ling
ist am Tag 5x hier
Beitragvon Wang Ling » 25.07.2007, 21:51

neee :D 30 kg koffer 8 kg handgepäck...

tut mir leid, du kannst nicht mit, aber ich denke Kanada ist auch total geil!!
Bild

Social Media

Zurück zu „Asien“