Vietnam

Brauchst Du Infos oder hast Fragen zu Ländern wie Japan, China oder Thailand, dann ist das Asienforum der richtige Anlaufpunkt
Benutzeravatar
Jens
Moderator
Beiträge: 3603
Registriert: 11.10.2003, 19:15
Geschlecht: männlich
Organisation: CIEE (R.I.P.)
Jahr: 01/02+08/09+13
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: USA/MO+GA, GB
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Vietnam

Beitragvon Jens » 04.04.2005, 16:11

Welche Erfahrungen hast Du in Vietnam gemacht? Kannst Du noch unentschiedenen ATS bei ihrer Entscheidung für Vietnam helfen? Bist Du noch unentschieden in welches Land Du gehen sollst und liebäugelst mit Vietnam? Dann schreibe Deine Fragen etc. bitte hier hinein.
Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say.
-- Edward Snowden

kuraiko
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 450
Registriert: 06.01.2005, 14:27
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU =D
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 8 Monate
Land: Ecuador/Cuenca/Sayausí
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitragvon kuraiko » 04.04.2005, 17:05

Vietnam? :o
Mich würds überhaupt mal interessieren obs ne organisation gibt mit der man nach Vietnam kommt...??? :-?
Freude ist eine Liebeserklärung an das Leben!

Der Tag strahlt in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben
und die Luft schmeckt nach Glück.... =D

http://www.lindainecuador.de.vu

Benutzeravatar
Jens
Moderator
Beiträge: 3603
Registriert: 11.10.2003, 19:15
Geschlecht: männlich
Organisation: CIEE (R.I.P.)
Jahr: 01/02+08/09+13
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: USA/MO+GA, GB
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Jens » 04.04.2005, 17:24

Den Grund, warum es diesen Thread gibt, findest du hier ;)
Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say.
-- Edward Snowden

tom88
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 109
Registriert: 03.04.2005, 14:37
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern, D, EU

Beitragvon tom88 » 04.04.2005, 18:09

D.h. wir warten jetzt hier, bis es eine Organisation gibt (oder sich eine gefunden hat) die auch dieses Land im Programm hat? :mrgreen: :jumper:

wühlmaus
gehört zum Inventar
Beiträge: 1929
Registriert: 11.02.2004, 16:17
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 06/07
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon wühlmaus » 04.04.2005, 18:09

ja aber was für möglichkeiten gibts denn, nach vietnam zu kommen?? atj ja net..
life is a journey. travel it well!

Bild

Gast

Beitragvon Gast » 06.04.2005, 14:53

Ich bin der Meinung dass man mit Rotarx sicher nach Vietnam kommen kann. Was meint ihr? Könnte sich da nicht mall jemand informieren?
:-)

azn_vn_girl

Beitragvon azn_vn_girl » 05.06.2005, 21:22

alsoo ich war schon 2mal in VN gewesen ist ja auch mien HL...also dort ist es noch ziemlich schön ...einfach der viele verkehrslärm in der stadt und soo ..:p

gruss

paranoider Androide

Beitragvon paranoider Androide » 05.06.2005, 21:46

Mein Cousin hat da letztens Urlaub gemacht. Er meinte er käme sich da ein wenig komisch vor:
fast alle mehr als nen Kopf kleiner als er (er ist aber auch ein Riese :wink: ) und er konnte die Regungen und die Mimik, die die drauf haben überhaupt nicht interpretieren.
Achja, er hat dort Muscheln frisch aus einem Fluss gegessen; das Resultat: überall musste ne Toilette in seiner Nähe sein :P
Ansonsten war er total begeistert!

Puuchiko
gehört zum Inventar
Beiträge: 1713
Registriert: 17.08.2005, 14:36
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: o6/o7
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Missouri
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitragvon Puuchiko » 16.10.2005, 14:40

Hmm.. Meine Eltern kommen auch aus VN und ich war da auch dreimal.. Superschön, so ein Urlaub da.. ^^

Ich hab außerdem bei Google mal nach Orgas gesucht, die nach Vietnam vermitteln, aber leider nichts gefunden..

snx
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 497
Registriert: 19.03.2005, 21:31
Geschlecht: weiblich
Organisation: rotary
Jahr: 06/07
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Australien, Victoria, D9780 Torquay
Wohnort: NRW, Distrikt 1900

Beitragvon snx » 18.10.2005, 16:01

Gast hat geschrieben:Ich bin der Meinung dass man mit Rotarx sicher nach Vietnam kommen kann. Was meint ihr? Könnte sich da nicht mall jemand informieren?
:-)


nein, mit rotary kann man nicht nach vietnam! :wink:
An eye for an eye will make the whole world blind.


Bild

Puuchiko
gehört zum Inventar
Beiträge: 1713
Registriert: 17.08.2005, 14:36
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: o6/o7
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Missouri
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitragvon Puuchiko » 31.10.2005, 23:34

Es gibt ein YFU Vietnam!
Aber ich glaub, die schicken ATS aus Vietnam weg?
Hab mir das nicht so genau angeguckt, weil ich keine Zeit mehr hatte..
Aber als Ausreiseland steht VN jedenfalls nciht zur Auswahl...

Benutzeravatar
Higanbana
gehört zum Inventar
Beiträge: 1738
Registriert: 17.10.2004, 13:37
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU, privat, AYUSA, AFS, WYS
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Daenemark, Niederlande, UK
Wohnort: Japan

Beitragvon Higanbana » 01.11.2005, 03:31

Hallo,

ich habe gerade mal geschaut: http://www.yfu.org/vn/index.html

Das Buero fuer YFU Vietnam ist noch in den USA, es scheint also noch keine eigenstaendige Organisation zu sein. Aber ich koennte mir vorstellen, dass, wenn der Austausch mit den USA weiter angelaufen ist, dass YFU Deutschland auch durchaus Interesse an der Teilnahme haben wird. So aehnlich, wie das bei Thailand lief. Von aktuellen Plaenen habe ich allerdings noch nichts gehoert, es wird also nicht ab naechstem Jahr oder so im Angebot sein.

OT:Nur fuer die, die es interessiert. Es gibt im Uebrigen auch ein YFU Suedkorea. Leider haben sie nur Austausch mit den USA, Japan, China und Australien. Keine Ahnung, warum. Sollte sich YFU Deutschland fuer einen Austausch mit Korea entscheiden, dann duerfte das auch relativ schnell organisatorisch durchzufuehren sein.

Viele Gruesse

Higanbana

Move
gehört zum Inventar
Beiträge: 1456
Registriert: 06.02.2006, 22:03
Geschlecht: weiblich
Organisation: AYUSA (ATJ) YFU (ehrenamtlich)
Jahr: 07/08 08/??
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Japan, Kyuushu, Oita
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitragvon Move » 24.07.2006, 22:32

Mag sein, dass man kein atj in vietnam machen kann (find ich irgendwie schade :( ), aber man kann da z.b. ein praktikum machen (ich hab einfach mal unter rausvonzuhaus.de gesucht).
http://www.inwent.org/themen_reg/themen/aussenwirtschaft/pe/asien_pazifik/index.de.shtml
Das müsste es sein. Auf der übersichtskarte ist zumindest auch vietnam angegeben :wink:
08.09.06: Fast-Food-Flash in Köln || 21.10.06: Verfressen in Münster || 25.11.06: Verzerrt in Düsseldorf || 06.01.07 Geblitztdingst in Aachen || 3.3.07 Rausgeschmissen und aufgefressen unter'm Schwanz in Hannover || 07.04.07 komische Kellner in Köln || 09.04.07 mittelalterlich in Gelsenkirchen

Dutchess
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 4082
Registriert: 05.03.2007, 18:58
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Dutchess » 03.04.2007, 12:50

gibts irgentwas neues was Vetnam betrifft???
also für Austausch nich für FSJ oda so...
und warum kann man da mit rotary nich hin? ich hab schon öfter gehört dass welche in länder gekommen sind, die die nich auf der liste haben... kp wo, weiß auch nich mehr wohin die dann sollten aber fällt mir grad so ein.
vietnam ist nämlich mein absolutes Traumland. ich fänds zwar auch toll, in eins der 15 zu kommen, wo ich mich für bewerbe (kann mich halt nich entscheiden :oops: ) aber Vietnam wär das allergeilste...
bevor jmd fragt: kp warum. ist halt so. tatsache. und nich erst seit gestern.

lg Dutchess :mrgreen:

Benutzeravatar
-Jule-
wohnt im Forum
Beiträge: 2927
Registriert: 09.09.2004, 19:37
Geschlecht: weiblich
Organisation: div.
Jahr: 05/06.08.09/10
Land: ES/VN/ES/CO
Wohnort: Rheinland

Re: Vietnam

Beitragvon -Jule- » 30.10.2007, 13:11

und gibts iwas neues in bezug auf vietnam?

ich überlege im mom einen freiwilligendienst zu machen und da tendiere ich (wenn nicht doch nach südamerika geht :mrgreen: ) zu vietnam


Social Media

       

Zurück zu „Asien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast