Thailand

Brauchst Du Infos oder hast Fragen zu Ländern wie Japan, China oder Thailand, dann ist das Asienforum der richtige Anlaufpunkt
Souri
gehört zum Inventar
Organisation: Step IN
Jahr: 06
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: NZ
Re: Thailand

Beitragvon Souri » 31.07.2013, 18:09

Ich habe wieder Internet! ;)
Das mit den Uniformen sieht man hier in der tat überall und ich finde das irgendwie immer noch nicht wirklich sinnvoll, soweit ich das sehe hat das meine Uni aber nicht. Wäre bei meinem Studium aber in der Tat auch leicht lächerlich.

Bangkok ist wirklich eine verdammt geile Stadt und ich fühle mich hier super wohl, auch wenn es verdammt laut ist. Strassenessen ist sowieso meine Hauptmahlzeit hier. Habe sogar ein Restaurant in direkter Laufnähe zu meinem Hotel gefunden, dass direkt auf der Straße ist und 24 Stunden lang offen hat, da versuche ich mich gerade durch die Karte zu essen.

Mit den Sprachen hadere ich doch noch sehr, es haben mir schon einige Leute (Barkeeper oder "ähnliches" ;) ) versucht beizubringen, aber ich vergesse das alles sofort immer wieder.
Auf der Suche nach dem Gin des Lebens.

Jilla
gehört zum Inventar
Organisation: AFS
Jahr: 2012
Aufenthaltsdauer: 8 Monate
Land: Thailand

Beitragvon Jilla » 15.08.2013, 23:45

Sorry, dass ich mich einmischen muss, aber bei den Zahlen die du (AnnaSophie.) geschrieben hast, sind zwei (1/2) Fehler drin. :oops: 6 spricht man: hok aus. 8 heißt "baed" und nicht "bae" und 9 heißt "gkao".. Nur mal so, damit niemand sich was falsches aneignet. :wink:

Ich selbst habe momentan ganz ganz schlimmes Thailand Heimweh und beneide euch alle so sehr, dass ihr noch da seid. 351 Tage, dann geht's wieder nach Hause. ♥ Wenn auch nur für 4 Wochen, aber das wird schon..

Kann mal jemand bitte SomTam für mich essen? Vermisse das essen so!

Souri
gehört zum Inventar

Beitragvon Souri » 17.08.2013, 14:30

Keine Angst das mit den Zahlen habe ich auch nach drei Wochen immer noch nicht ansatzweise gelernt, bekomme aber schon fast fehlerfrei Danke gesagt.

Som Tam essen kann ich sehr gerne für dich übernehmen, allerdings nicht mit dir zusammen, den ich glaube in 351 Tagen könnte ich eventuell schon wieder woanders sein.

Souri
gehört zum Inventar

Beitragvon Souri » 18.08.2013, 21:04

Ach ja ich hätte da noch mal eine Frage an die Leute, die gerade da sind oder da waren: Wie regelt ihr das mit der Internetzensur und Überwachung? Ich verschlüssele aktuell alles was ich tue und jage es über wechselnde Server in Osteuropa (schnellster Ping aus Asien), aber da das kostet suche ich immer noch nach einer freien Lösung, die ähnlich effizient ist bzw. einer Lösung mit asiatischen Servern (Singapur?) zu annehmbaren Preisen?

Kai
gehört zum Inventar

Beitragvon Kai » 19.08.2013, 14:45

Deutsches Uni-VPN.
success through obsession

Souri
gehört zum Inventar

Beitragvon Souri » 19.08.2013, 19:20

Bin mir gar nicht sicher ob meine Uni sowas hat, aber der Gedanke ist auf jeden Fall sehr gut. Eventuell hilft mir da ja auch eine andere Uni mal aus.

Souri
gehört zum Inventar

Beitragvon Souri » 25.11.2013, 18:49

Cool Notstandsgesetze und ich mitten drinnen:
http://www.bangkokpost.com/news/local/3 ... nonthaburi

-Jule-
wohnt im Forum
Organisation: div.
Jahr: 05/06.08.09/10
Land: ES/VN/ES/CO

Beitragvon -Jule- » 25.11.2013, 19:21

Souri hat geschrieben:Cool Notstandsgesetze und ich mitten drinnen:
http://www.bangkokpost.com/news/local/3 ... nonthaburi

Na gut, dass mein Bruder gestern wohlbehalten wieder nach Deutschland zurückgekehrt ist...

Was kriegst du denn so vor Ort mit?

Kai
gehört zum Inventar

Beitragvon Kai » 25.11.2013, 22:57

... ich weiß noch, wie ich 2010 auf einmal aus der Metro kam und direkt zwischen Militär und Rothemden stand. Sehr merkwürdiges Gefühl.

Aber wer ist denn jetzt vorne mit dabei? Geldhemden? Oder ne heterogene Gruppe?

Souri
gehört zum Inventar

Beitragvon Souri » 26.11.2013, 07:47

-Jule- hat geschrieben:[...]Was kriegst du denn so vor Ort mit?

Also die Armee Truppen, die bei mir auf dem Campus stationiert waren sind gerade ausgerückt und das garantiert nicht von Bangkok weg. Ansonsten bekommt man durch die Bangkok Post immer einigermaßen aktuelle Nachrichten. In Bangkok Downtown war ich jetzt aber schon aus gutem Grund seit ein paar Tagen nicht mehr (Freund von mir versucht aber gerade da rein und wieder raus zu kommen - Ich werde berichten). Das Auswärtige Amt hat auch schon die erste Email an alle gemeldeten Deutschen hier raus gesendet um eine Übersicht zu bekommen wer sich wo aufhält um auf den Eskalationsfalle vorbereitet zu sein bzw. Notfalladressen in Deutschland zu sammeln.

So wie ich das sehe gibt es nach den Notstandsgesetzen noch den Ausnahmezustand, der noch nicht ausgerufen wurde, aber die Opposition hat schon angekündigt die Regierung bis Ende der Woche mit allen Mitteln gestürzt zu haben und will heute vier weitere Ministerien besetzten (wären dann acht). Soweit ich das weiß wurde aber bis jetzt 14:00 Uhr Ortszeit noch keine scharfe Munition eingesetzt. Da der letzte Protest aber ziemlich genauso gestartet ist und durchaus blutig geworden ist ist nicht klar ob das auf Dauer friedlich bleiben wird, vor allem da soweit ich weiß schon ein deutscher Reporter angegriffen wurde. Was tatsächlich auch Touristen betreffen könnte ist, wenn wie beim letzten mal der große internationale Flughafen angegriffen bzw. besetzt wird, daher würde ich bevor ich meinen Urlaub in Thailand buche gerade noch mal eine Runde warten.

Kai
gehört zum Inventar

Beitragvon Kai » 26.11.2013, 10:02

Das mit dem Flughafen war aber 2006 als die Thaksin rausgeschmissen haben. 2010 haben die Rothemden Lumphini bis hoch zum Siam Center blockiert. Oben Richtung Banglamphu war eigentlich alles ruhig damals.

Das mit der Presse ist in der Tat problematisch. 2010 wars so, dass mehrere Reporter und Kameraleute erschossen worden sind und sich Rot- und Gelbhemden die Schuld gegenseitig in die Schuhe schieben wollten. Gelbhemden unterstellten den Rothemden, in deren Nähe die Journalisten berichtet hatten, z.B., dass jene die Journalisten selbst liquidiert habe, sodass man die internationale Presse auf die vermeintliche Menschenfeindlichkeit der Gelbhemden aufmerksam machen kann.

Bin gespannt auf weitere Nachrichten!

Souri
gehört zum Inventar

Beitragvon Souri » 26.11.2013, 10:18

Stimmt Flughafen war 2006 das war mein Fehler. Ja und Siam Center ist halt wirklich direkt mal das reichere Touristenviertel mit den ganzen Shopping Malls und das hat dann auch direkten Einfluss auf den Tourismus.

Wer hier die Guten und wer hier die Bösen sind versuche ich schon lange überhaupt nicht mehr zu verstehen da da soviel dahinter steckt. Die Proteste haben sich ja auch erst mal nur gegen ein Amnestiegesetz gerichtet, was aber jetzt eigentlich schon abgelehnt ist und trotzdem geht es weiter, vn daher steckt da wirklich echt viel dahinter.

Souri
gehört zum Inventar

Beitragvon Souri » 09.12.2013, 13:34

Also es hat sich viel getan. Erst mal ist es deutlich stärker eskaliert (inklusive scharfer Munition und Straßensperren), dann wieder absolut ruhig geworden (Geburtstag des Königs) und ab heute ist wieder das absolute Chaos ausgebrochen. Heute Morgen hat sich das Parlament aufgelöst (innerhalb von 60 Tagen müsste theoretisch neu gewählt werden) und trotzdem gehen die Protest seit heute Morgen in voller Kraft weiter. Die Verkehrsinfrastruktur ist heute eigentlich völlig zusammengebrochen und selbst manche Touristengebiete waren nicht mehr zu erreichen ohne direkt durch den Protestzug zu müssen (etwas das als Westler gar nicht zu empfehlen ist, da man im schlechtesten Falle sein Visum verliert). Eigentlich sollte das heute das final battle sein, aber ob morgen wirklich alles vorbei ist ist alles andere als klar. Ich muss spätestens Mittwoch nach Bangkok Downtown kommen und auch jemanden vom Flughafen dorthin bringen wie genau ich das anstellen soll ist mir noch nicht so ganz klar. Wenn es jemanden interessiert kann ich gerne gelegentlich hier mal wieder was von der aktuellen Lage schreiben. Herkommen (zumindest nach Bangkok) würde ich aktuell auf jeden Fall nicht empfehlen.

Mysla
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Organisation: privat
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate

Beitragvon Mysla » 09.12.2013, 19:35

Ich wuerde mich ueber Berichte freuen! :) Ist einfach eine andere Perspektive als Tagesschau oder heute.
Hast du (viel) Kontakt zu Thais in deinem Alter, wie bewerten die denn die Situation (also sind das eben ein "paar" Protester oder hat doch (fast) jeder eine ausgepraegte Meinung? Irgendwo habe ich auch gelesen, dass die Proteste dennoch weitergehen sollen.
"Immer weiter gerade aus. Nicht verzweifeln, denn da holt dich keiner raus. Komm, steh selber wieder auf"
--Nena & Friends, Wunder geschehn--

JuliagoesNovaScotia
gehört zum Inventar
Organisation: Stepin | FSA
Jahr: 12/13 | 13 | 15
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada | Südafrika | Schweiz

Beitragvon JuliagoesNovaScotia » 10.12.2013, 22:16

Ich würde mich auch über Berichte freuen! :)
@Souri Ist jetzt vielleicht eine doofe Frage, aber ist irgendwie abzusehen wie lange es dauert bzw ob es sich bis April wieder beruhigt? Wahrscheinlich schon oder? Weil im April fliege ich nach Bangkok um eine Freundin zu besuchen und ins absolute Chaos würde ich mich nicht so gerne begeben.. Vielleicht mache ich mir aber auch nur unnötig Sorgen?!
Danke für deine Berichte und Einschätzungen! :D
Tell the world W.E. are coming!
Bild
http://www.julia-in-nova-scotia.jimdo.de
1.10.2011 Essend in Essen 21.1.2012 Verregnet in Dortmund 25.2.2012 Schwebend in Wuppertal 7.04.2012 Gastfamilie in Digby bekommen! <3 12.4.2012 Weltentdecker vs. Bagpacker - BT 10.6.2012 Ganz viel Abschiedsliebe in Dortmund

Social Media

Zurück zu „Asien“