Thailand

Brauchst Du Infos oder hast Fragen zu Ländern wie Japan, China oder Thailand, dann ist das Asienforum der richtige Anlaufpunkt
Elisabeth
gehört zum Inventar
Beiträge: 1874
Registriert: 22.09.2002, 12:59
Geschlecht: weiblich
Organisation: ICX
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: England - Plymouth
Wohnort: Stuttgart

Thailand

Beitragvon Elisabeth » 25.10.2003, 12:02

Welche Erfahrungen hast Du in Thailand gemacht? Kannst Du noch unentschiedenen ATS bei ihrer Entscheidung für Thailand helfen? Bist Du noch unentschieden in welches Land Du gehen sollst und liebäugelst mit Thailand? Dann schreibe Deine Fragen etc. bitte hier hinein.

Sakura
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 165
Registriert: 07.09.2003, 18:09
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Japan, Kitakyushu
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

Beitragvon Sakura » 26.10.2003, 10:14

Also, von Thailand weiß ich eigentlich nur, dass das Essen gut und scharf ist. *hust* *keine große Hilfe* Trotzdem habe ich mal eine zeitlang überlegt, mich auch für Thailand zu bewerben, da meine Freundin mir immer wieder davon vorgeschwärmt hat, die schon zweimal dort im Urlaub war! ^^
Bye!
Sakura

DoreenFin
gehört zum Inventar
Beiträge: 1630
Registriert: 26.08.2003, 10:26
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Finnland/ Suomi
Wohnort: Zeitz/ Sachsen - Anhalt
Kontaktdaten:

thailand

Beitragvon DoreenFin » 26.10.2003, 10:59

hab mal gehört, dass die sprache sehr leicht sein soll. naja..viel weiss ich leider nich:(
Be what you wanna be

Das ist nicht die Sonne die untergeht, sondern die Erde doe sich dreht ( TOMTE!!!)

Anni
ist öfter hier
Beiträge: 45
Registriert: 27.02.2003, 20:35
Geschlecht: weiblich
Organisation: AIFS
Jahr: 2003/2004
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA,TX

Beitragvon Anni » 31.10.2003, 01:17

Hallo! :D

Ich bin zusammen mit einem Maedchen aus Thailand in unserer Gastfamilie platziert und das ist sehr interessant, denn unsere Kulturen sind sehr unterschiedlich. Ich denke es ist eine gute Erfahrung ein ATJ dorthin zu unternehmen, aber du brauchst sehr viel Geduld und Toleranz. Das Alphabet hat uebrigens mehr als 40 Buchstaben und Laute, womit man aber so gut wie jedes Wort schreiben/ausdruecken kann! Sprechen und Schreiben in Thailaendisch, das erscheint mir sehr schwer fuer jemanden der ohne Vorkenntnisse ins Land kommt. Die Schule scheint in vielen Dingen aehnlich einer High School zu sein und es werden Uniformen getragen. Vielleicht hilft das ein wenig fuer den ersten Eindruck!?

Wenn jemand spezifische Fragen hat, meldet euch bei mir(sitze an der Quelle :mrgreen: )...
Ahoi Anni

Veronica
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 714
Registriert: 06.04.2003, 15:38
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Thailand
Wohnort: Donaueschingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Veronica » 09.12.2003, 12:24

Hey. dann quetsch doch deine Quelle mal aus!!! Fänd ich echt nett.... :jumper: Mich würd mal interssieren wie die thailändische jugend ihre Freizeit verbringt!
Haben die am Nachmittag Schule?
Lernen die viele Fremdsprachen?
Ist die Mehrheit der bevölkerung sehr religiös, und welche religion ist es dann?
Wie feiert man Weihnachten?
Oh man, ich könnte noch tausend fragen stellen, aber ich belass es dann mal hiermit.... Danke schonmal! :P
Don´t call it problem, call it challenge!

On the road again
Goin' places that I've never been
Seein' things that I may never see again,
And I can't wait to get on the road again.
On the road again
Like a band of gypsies we go down the highway
We're the best of friends
Insisting that the world be turnin' our way
And our way
Is on the road again...

Schlaflos in Kassel
DAS RULT!!!

Anni
ist öfter hier
Beiträge: 45
Registriert: 27.02.2003, 20:35
Geschlecht: weiblich
Organisation: AIFS
Jahr: 2003/2004
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA,TX

Beitragvon Anni » 12.12.2003, 01:33

Hallo,

dann wollen wir mal schauen ob ich dir ein paar Antworten geben kann!

- Die Jugendlichen moegen es zu Karaoke zu gehen oder Funpictures mit Freunden aufzunehmen, Einkaufen zu gehen (es gibt grosse Einkaufsgebiete mit kleinen Laeden, keine grossen Malls), Sport und mit Freunden unterwegs sein.
- Schule geht allgemein von 8 Uhr bis 3:45 pm, haengt von der Schule ab. Ein Nachmittag ist gewoehnlicherweise in der Woche frei. English is required at school. In der 10. Klassenstufe entscheiden sich die Schueler fuer den naturwissenschaftlichen oder den sprachlichen Bereich. Angebotene Sprachen haengen von der Schule ab: Franzoesisch, Chinesisch, Japanisch, Deutsch und Russisch.
- Circa 95 % der thailaendischen Bevoelkerung sind Buddhisten, aber es haengt von der Familie ab ob und wie oft man zum Tempel geht oder an Zeremonien teilnimmt.
- Weihnachten wird nicht gefeiert wegen der Religion. Trotzdem viele Jugendliche und kleine Kinder verschicken Karten. Neujahr dagegen wird gross gefeiert ...

Ahoi,
Anni

Veronica
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 714
Registriert: 06.04.2003, 15:38
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Thailand
Wohnort: Donaueschingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Veronica » 13.12.2003, 17:51

Hey danke! irgendwie bin ich noch gar nicht auf den gedanken gekommen dass man Weihnachten gar nicht feiern könnte.... :mrgreen:
Weiß auch nicht, weshalb, aber irgendwie war ich davon überzeugt dass man mitlerweile auf der ganzen Welt Weihnachten feiert. Seltsam.... Kann mir gar nicht vorstellen dass ich einmal nicht Weihnachten nicht feiern werde. Also schon dass es anders ist aber gar nicht :roll:
Also dass war ja mal ne echte überraschung! Fühl mich grad so wie als ob ich gerade entdeckt hätte dass es das Christkind doch nicht gibt. :mrgreen:
Wie ist es denn dann für deine "schwester" jetzt weihnachten zu feiern?
Don´t call it problem, call it challenge!



On the road again

Goin' places that I've never been

Seein' things that I may never see again,

And I can't wait to get on the road again.

On the road again

Like a band of gypsies we go down the highway

We're the best of friends

Insisting that the world be turnin' our way

And our way

Is on the road again...



Schlaflos in Kassel

DAS RULT!!!

Anni
ist öfter hier
Beiträge: 45
Registriert: 27.02.2003, 20:35
Geschlecht: weiblich
Organisation: AIFS
Jahr: 2003/2004
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA,TX

Beitragvon Anni » 18.12.2003, 00:32

Sie freut sich auf Weihnachten und ganz so fremd ist es ihr nun auch wieder nicht. Es wird eben nur nicht gefeiert im Buddhismus... :D

lena56
gehört zum Inventar
Beiträge: 1422
Registriert: 14.02.2003, 18:20
Geschlecht: weiblich
Organisation: iE - USA
Jahr: Aug05-Jan06
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: USA|Minnesota|Inver Grove Heights
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon lena56 » 18.12.2003, 15:52

Ist jetzt nicht in Thailand ein neuer Fall von SARS bei einem Arzt aufgetreten?
Kann ich nicht einfach eine Zaubererbse schlucken, genau wie Pippi Langstrumpf, und zusammen mit meinen Freunden nie erwachsen werden?
Go St. Agnes! Go Aggies!
"Können wir es überhaupt schaffen?"
"Wenn ich jetzt nein sage- kehrst du dann um?"

-Wolfgang Hohlbein-

Praktikum Frankreich: 18. Jan - 2. Feb 04, ATJ USA: 30. Aug 05 - 28. Jan 06, Austausch Frankreich: 10. Mär 06 - 12. Mai 06, Wiedersehen mit Gastfamilie USA 24. Sept - 4. Okt 07

Umbriel
ist jeden Tag hier
Beiträge: 58
Registriert: 30.10.2003, 13:40
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Japan!
Wohnort: nähe Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Umbriel » 18.12.2003, 16:44

ne, des war Taiwan.

Thai muss ziemlich schwierig sein... Thailand war meine 2. Wahl für AFS, hatte mir deswegen die Sprache n bissel angeschaut: Das komplizierteste ist, dass die in verschiedenen Tonlagen sprechen. Bis man sowas erstmal drauf hat kanns ewig dauern :-? aber ich denk wenn man sich anstrengt gehts schneller! Die Schrift hat glaub ich 64 oder 94 zeichen (oder war des devangari?) des lässt sich relativ schnell lernen.

Anka

Beitragvon Anka » 11.01.2004, 18:25

Hab auch gehoert, dass da so ziemlich jeder English spricht (etwa so wie in Deutschland)!?!
Schreib mal noch ein bisschen ueber die Sprache!! Ist das wirklich soooo schwer zu lernen??

@Veronica: Lernst du jetzt eigentlich schon Thai?? :mrgreen:

lg, Anka

Magda
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 477
Registriert: 30.06.2003, 12:17
Geschlecht: weiblich
Organisation: EV
Jahr: 2004/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Costa Rica
Wohnort: Augsburg, Madrid

Beitragvon Magda » 11.01.2004, 18:31

auf so einer anderen Schüleraustauschseite habe ich irgendwo entdeckt, dass sich haufen Leute rumtummeln die schon dort waren
ich bin da über links drauf ausgang war die Seite von EV

Veronica
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 714
Registriert: 06.04.2003, 15:38
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Thailand
Wohnort: Donaueschingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Veronica » 13.01.2004, 14:46

Noch lerne ich kein Thai, aber der Sprachführer ist schon bestellt. Ich hab noch nie was davon gehört wie schwehr das sein soll und so. Aber ich werds dann ja bald selber feststellen.
@Magda: ich werd dann mal suchen, Danke!!!!
Don´t call it problem, call it challenge!



On the road again

Goin' places that I've never been

Seein' things that I may never see again,

And I can't wait to get on the road again.

On the road again

Like a band of gypsies we go down the highway

We're the best of friends

Insisting that the world be turnin' our way

And our way

Is on the road again...



Schlaflos in Kassel

DAS RULT!!!

Magda
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 477
Registriert: 30.06.2003, 12:17
Geschlecht: weiblich
Organisation: EV
Jahr: 2004/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Costa Rica
Wohnort: Augsburg, Madrid

Beitragvon Magda » 01.02.2004, 20:40

Hast du jetzt die seite gefunden ?
Sonst würde ich mich nochmal auf die suche begeben
Ich habe so ein heft von meiner Stadt und bei uns gibt es so einen Thai- Verein und auch eine Bar oder so, wo sich >Leute treffen
ich versuch mal rauszufinden ob die irgendeine Hp oder so haben

LG
Magda

Veronica
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 714
Registriert: 06.04.2003, 15:38
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Thailand
Wohnort: Donaueschingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Veronica » 02.02.2004, 18:47

hey, des wär lieb!! hab die seite nämlich nich gefunden... Bor, dass es bei euch soviele thais gibt.... Ich halt schon dauern ausschauh hier aber irgendwie scheints hier sowas nich zu geben....
Don´t call it problem, call it challenge!



On the road again

Goin' places that I've never been

Seein' things that I may never see again,

And I can't wait to get on the road again.

On the road again

Like a band of gypsies we go down the highway

We're the best of friends

Insisting that the world be turnin' our way

And our way

Is on the road again...



Schlaflos in Kassel

DAS RULT!!!


Social Media

       

Zurück zu „Asien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast