Tianjin

Brauchst Du Infos oder hast Fragen zu Ländern wie Japan, China oder Thailand, dann ist das Asienforum der richtige Anlaufpunkt
CLea

Tianjin

Beitragvon CLea » 17.04.2009, 23:49

Hey :-)

Ich werde im Sommer mit Yfu nach China fahren, und ich wollte mal fragen, ob es hier irgendjemanden gibt der in Tianjin ist oder war. Ich werde dort mein Auslandsjahrverbringen. Leider ist Tianjin ja nicht soo bekannt. Viele der anderen Austauschschüler kommen nach Peking oder Nanjing... Ich hoffe mir kann jemand ein bisschen von Tianjin erzählen... ich bin noch nicht so 100 %ig überzeugt von der Stadt.. ändern kann ichs trotzdem sowieso nicht mehr, und ich freue mich auch riesig auf mein Auslandsjahr ;-)

Viele Grüße
Cara

Benutzeravatar
Turnbaerchen
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 108
Registriert: 25.01.2009, 14:28
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Costa Rica
Wohnort: Erftstadt (Köln)
Kontaktdaten:

Re: Tianjin

Beitragvon Turnbaerchen » 18.04.2009, 00:06

ich weiß nur, dass da die Turnweltmeisterschaften 1999 waren :D...ich glaube nciht, dass dir das hilft :D
Bild

Benutzeravatar
miRe
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 916
Registriert: 25.02.2009, 21:06
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 2011/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: China, Nanchang
Wohnort: Schweiz

Re: Tianjin

Beitragvon miRe » 19.04.2009, 12:59

Du fährst nach China.. :loveyou: *neidisch bin*
Ich hab mal ein bisschen gesucht, hab aber auch niemand gefunden, der in Tianjin war.
Das hat dir jetzt auch nicht viel geholfen... :D
Bild <- click: Blog
Don't just open your door for the world. Open your ♥ for it. -- Cultureshaker 2011/2012 Wir mixen die Welt auf!
14.08.10 Bewerbung für AFS abgeschickt - 06.09.10 Interview - 08.09.10 Angenommen für China - 06.06.11 Gastfamilie

luzzinichteingeloggt

Re: Tianjin

Beitragvon luzzinichteingeloggt » 19.04.2009, 16:18

also ich bin zwar auch nicht in tianjin, aber in beijing (peking) und das ist ja ziemlich nah. ausserdem war ich den ferien mal in tianjin.

eben, ich war nicht lange da, kann dir auch nicht so viel erzählen... mein eindruck war eher negativ (tschuldigung das ich das jetzt so sagen muss), aber ich denke, wenn man länger dort ist, ist es sicher toll...

tianjin ist halt einfach eine industriestadt, hat nicht so viele sehenswürdigkeiten wie beijing, und ist auch nicht so gut zum einkaufen wie shanghai oder so, aber auf soleche "oberflächlichen" sachen solltest du dich sowiso nicht konzentrieren, denn im atj kommt es in erster linie auf dich an, und ich glaube auch in tianjin wird eine ganz nette gastfamilie auf dich warten. und in china bist du sowieso die meiste zeit in der schule und mit lernen beschäftigt, deswegen kommt es ja dann auch nicht so auf die stadt an:D

aber ich denke, dass du sicher eine super zeit in tianjin haben wirst:D

fsg

Re: Tianjin

Beitragvon fsg » 21.12.2009, 04:48

was studierst du denn dort?


Social Media

       

Zurück zu „Asien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast