FSJ

Brauchst Du Infos oder hast Fragen zu Ländern wie Japan, China oder Thailand, dann ist das Asienforum der richtige Anlaufpunkt
gauchito

FSJ

Beitragvon gauchito » 10.11.2008, 23:34

Hi^^

ich wuerde gerne ein FSJ in einem arabischsprachigen Land machen.
Wisst ihr, wo ich da etwas finden kann, oder habt ihr Erfahrungen / kennt jemanden der das bereits gemacht hat?

Schonmal vielen Dank!!!!!!!!!!

Ciao :D

Benutzeravatar
Monx
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 5669
Registriert: 23.10.2005, 10:59
Geschlecht: weiblich
Organisation: EV/IEC
Jahr: 06/07,11/12
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Uruguay/Wales
Wohnort: im Süden :)

Re: FSJ

Beitragvon Monx » 11.11.2008, 13:40

-> weltwärts

Fernweh84
ist öfter hier
Beiträge: 12
Registriert: 08.11.2011, 10:41
Geschlecht: weiblich

Re: FSJ

Beitragvon Fernweh84 » 09.11.2011, 13:27

Hallo,

Hat jemand von euch ein FSJ in Asien gemacht?

Wenn ja, wo und von welcher Organisation/von welchem Projekt aus?

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen :)

LG Fernweh

Benutzeravatar
Svenja
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 612
Registriert: 17.07.2008, 22:09
Geschlecht: weiblich
Organisation: kulturweit
Jahr: 11/12 14
Land: ungarn, rumänien

Re: FSJ

Beitragvon Svenja » 09.11.2011, 14:06

Auch hier: Kulturweit oder weltwärts, vielleicht noch die Kirchen (da muss man dann aber wissen, ob man dieses Missionieren in nicht-christlichen Ländern mit seinem Gewissen vereinbaren kann...)

Benutzeravatar
Kai
gehört zum Inventar
Beiträge: 1626
Registriert: 23.09.2004, 15:54
Geschlecht: männlich

Re: FSJ

Beitragvon Kai » 09.11.2011, 15:07

Zusammenschluss asiatischer NGOs in der Freiwilligenarbeit: http://www.nvda-asiapacific.org/
Unprofessionelle Seite, aber aktiver Dachverband mit diversen Treffen, Schulungen, Meetings usw. - da findest du bestimmt eine passende Orga.
Teil davon ist auch meine thailändische Orga: www.dalaa-thailand.com
success through obsession

Fernweh84
ist öfter hier
Beiträge: 12
Registriert: 08.11.2011, 10:41
Geschlecht: weiblich

Re: FSJ

Beitragvon Fernweh84 » 11.11.2011, 04:47

Hallo,

Danke nochmals für die Tipps.

Nein, also missionieren könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Selbst wenn ich noch einer Konfession angehören würde (bin heuer aus der Kirche ausgetreten).

LG Fernweh


Social Media

       

Zurück zu „Asien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste