Seite 1 von 1

Neues Organisationsforum

Verfasst: 24.08.2005, 19:42
von Stefan
Da in manchen Beiträgen öfter mal rausklang, dass es im Organisationsforum etwas unübersichtlich ist in den einzelnen Themen gibt's jetzt Unterforen zu bestimmten Orgs, die schon einen großen Thread hatten.

Zum einen möchten wir damit bezwecken, dass wieder etwas Qualität hineinkommt und Leute die nach Meinungen zu einer Org suchen auch etwas finden ohne sich durch endlosen Smalltalk wühlen zu müssen. Zum anderen darf und soll es auch weiterhin Smalltalk zu den einzelnen Orgs geben - aber nun halt in abgetrennten Themen. Weiterhin haben wir jetzt auch Themen eingeführt, die mal Listen mit den Teilnehmern der einzelnen Orgs, VBT-Terminen und Bewerbungsgesprächsterminen werden sollen. Später kommen evtl. noch Fluglisten hinzu. Damit hoffen wir es nun jedem recht zu machen, wenn er Mitstreiter sucht.

Wie im alten Org-Forum kann man keine neuen Themen eröffnen. Sollte es noch ein Thema geben, dass unbedingt dazu soll, dann schreibt einfach ne PN.

Die anderen Orgas die jetzt noch kein eigenes Forum haben, werden dann bei Gelegenheit umgestellt, wenn die Themen zu groß werden.

Verfasst: 25.08.2005, 14:06
von Souri
Eigentlich gehört das was ich sagen möchte ja eher zu Feedback, aber wenn der Threadhier schon mal nicht gesperrt ist nutzte ich das natürlich aus:
Es wäre ganz praktisch wenn man den Link, der auf die Organisationsliste in einem neuen Fenster öffnen lässt, da der Link ja nicht mehr im Forum ist sondern auf der Startseite und ich habe diese dann zugemacht, da ich einfach dachte gehört ja nicht zu Forum, habe halt vergessen, dass das Forum nicht mehr geöffnet war und ich noch eingelogt.
Ich hoffe es ist klar was ich meine.

Verfasst: 23.03.2006, 20:49
von Stefan
Es gibt jetzt für PI und into ebenfalls ein eigenes Unterforum. Die Themen wurden etwas groß und damit man auch mal wieder Erfahrungen und Meinungen findet, gibt es dazu jetzt jeweils eigene Themen.

Verfasst: 24.03.2006, 15:43
von Sanna
Also erstmal finde ich es ja toll, dass INTO so ein eigenes Unterforum bekommt ^^

Dann: Habe ich es richtig verstanden?? Wir sollen es sagen, falls INNERHALB der Unterforen neue Themen erstellt werden sollen?? Also wenn ichs richtig verstanden hab....Ich fände es super, wenn es ein eigenes Thema für die Gastfams gäbe, denn ich fänd es schon sehr ineteressant zu sehen, wie viele Leute von verschiedenen Orgas schon ihre Fam haben und ich denke auch, dass das bei Leuten, die sich gerade für eine Org entscheiden, von bedeutung ist...

Verfasst: 24.03.2006, 23:38
von Puuchiko
Ich fänds irgendiwe auch toll, wenn es in den Organisationsforen "Gastfamilie" als Thread gäbe.. :D

Verfasst: 25.03.2006, 10:47
von MidNightSummer
Naja, wenn sowas - dann aber vor/nach dem Thread Allgemeines.
Ein mehr oder wenig "öffentlicher" Gastfamilien-Thread.
Ich bin ja nicht nur in die Gastfamilien anderer Leute aus meiner org interessiert sondern eigentlich ganz generell... :P
Also, versteht ihr wie ich das meine? ^^ [ich find das grad selber ein bisschen doof formuliert]

Verfasst: 25.03.2006, 11:57
von Stefan
Ich verstehe den Wunsch noch nicht ganz. Es gibt doch bereits den "Ich habe meine Gastfamilie"-Thread, wo jeder reinschreibt, dass und wo er seine GF hat. Das soll jetzt nochmal für jedes Orgforum extra gemacht werden?! Bin ich eher dagegen, weil das zu unnötigen Doppeleinträgen führt und dann wieder in allgemeinen Beglückwünschungen untergeht.

Zudem bin ich der Meinung, dass es gar nichts über die Organisation aussagt, wann man seine Gastfamilie bekommt. Das hängt von vielen Faktoren ab und es soll ja eine Gastfamilie gefunden werden, die zu euch passt und nicht möglichst früh.

Verfasst: 25.03.2006, 19:55
von Sanna
ja okay war auch nur so ne Idee, weil ichs schon cool fände, aba egal ;)

Verfasst: 16.10.2006, 02:51
von snx *ne
Ok, ich dachte, ich schreibe es dann auch noch mal hier rein, weil ich nihct mehr genau weiss, was ich in die pn reingecshrieben habe, aaber vielleicht koennte man einen Gastfamilien thread im rotary forum aufmachen, weil das bei rotary ja nochmal was anderes ist, man wechseln muss und alles und da denke ich waere so ein thread schon sinnvoll…

Re: Neues Organisationsforum

Verfasst: 11.07.2011, 19:40
von where.will.i.be
Gibts schon einen Privat-Organisierer-Thread? Fänd ich recht sinnvoll (:

Re: Neues Organisationsforum

Verfasst: 06.10.2011, 08:59
von bagpipes
Das fände ich auch mal gut! :)

Re: Neues Organisationsforum

Verfasst: 08.10.2011, 18:12
von MugOfTea
where.will.i.be hat geschrieben:Gibts schon einen Privat-Organisierer-Thread? Fänd ich recht sinnvoll (:


ich auch :)

Re: Neues Organisationsforum

Verfasst: 13.10.2011, 13:36
von bagpipes
Wie schauts aus? Ich hätte Redebedarf ^^

Re: Neues Organisationsforum

Verfasst: 13.10.2011, 14:11
von Jens
Hier.

Soweit ich weiß gibts dazu auch schon einige Threads in anderen Unterforen. Mit diesem hier hat jetzt endgültig niemand mehr eine Ausrede, noch einen neuen zu eröffnen :evil2: