Weiterentwicklung der Austauschschülerliste

Hier gibt es Ankündigungen, sowie aktuelles zur Seite und dem Forum.
Bitte dieses Forum immer lesen.
Benutzeravatar
Stefan
Da Chef
Beiträge: 3619
Registriert: 23.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Weiterentwicklung der Austauschschülerliste

Beitragvon Stefan » 28.01.2003, 11:01

Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, was man noch für Features in die Austauschschülerliste einbauen könnte und da ich Euch ja fast jeden Wunsch erfülle :wink: wollte ich Euch erstmal meine Vorschläge unterbreiten. Ich würde mich freuen, wenn Ihr dazu was schreiben könntet, ob Ihr das braucht oder total überflüssig ist. Wenn Ihr noch Ideen habt, dann natürlich her damit.

Also was ich mir noch so vorstelle, ist, dass man die Fluginformationen mitaufnimmt, weil es ja doch öfter solche Fragen gibt. Wird das gebraucht?
Austauschschülerliste mit Flugliste. Shirt-FAQ.
Benutzt bitte auch die Suchfunktion.

Schlaflos in Kassel | Planlos in Münster | Früh in Göttingen | Warten in Erfurt

la_Basz
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 173
Registriert: 19.09.2002, 01:29
Geschlecht: männlich
Organisation: Kompass
Jahr: 02/03
Land: USA
Kontaktdaten:

Beitragvon la_Basz » 29.01.2003, 21:37

YES! das gefaellt mir

Ðevilcooker

Beitragvon Ðevilcooker » 30.01.2003, 01:52

me 2

*Theresia*
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 139
Registriert: 08.10.2002, 20:20
Geschlecht: weiblich
Organisation: PPP (PI)
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, CA
Wohnort: Bodensee

Beitragvon *Theresia* » 30.01.2003, 20:20

Hallo Stefan,

ich fände es auch gut, da könnte man gleich welche finden, die evtl. mitfliegen... und geimeinsam mit ins Abenteuer Auslandsjahr starten... :D

Liebe Grüße, Theresia

Dorina
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 417
Registriert: 29.09.2002, 18:56
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU / Studium
Jahr: 03/04 // 08/09
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Ecuador (Cuenca) / China (Peking)
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Beitragvon Dorina » 01.03.2003, 11:35

fänd ich auch gut... die Chance, da jemanden zu finden ist zwar relativ gering und man lernt die Mitflieger wahrscheinlich sowieso bei der Vorbereitung kennen, aber schaden kanns ja nicht! Außerdem ist es so auch recht interessant zu sehen, wann die anderen so fliegen.
Bild

LeavinOnAJetplane

Beitragvon LeavinOnAJetplane » 01.03.2003, 17:09

Ich fänds gut, wenn man die ATS nach Austauschjahr und vor allem Bundesstaat ordnen könnte!

lena56
gehört zum Inventar
Beiträge: 1422
Registriert: 14.02.2003, 18:20
Geschlecht: weiblich
Organisation: iE - USA
Jahr: Aug05-Jan06
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: USA|Minnesota|Inver Grove Heights
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon lena56 » 01.03.2003, 17:41

stimme LeavinOnAJetPlanet zu! :clown:
Kann ich nicht einfach eine Zaubererbse schlucken, genau wie Pippi Langstrumpf, und zusammen mit meinen Freunden nie erwachsen werden?
Go St. Agnes! Go Aggies!
"Können wir es überhaupt schaffen?"
"Wenn ich jetzt nein sage- kehrst du dann um?"

-Wolfgang Hohlbein-

Praktikum Frankreich: 18. Jan - 2. Feb 04, ATJ USA: 30. Aug 05 - 28. Jan 06, Austausch Frankreich: 10. Mär 06 - 12. Mai 06, Wiedersehen mit Gastfamilie USA 24. Sept - 4. Okt 07

Benutzeravatar
Stefan
Da Chef
Beiträge: 3619
Registriert: 23.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Stefan » 02.03.2003, 11:44

LeavinOnAJetplane hat geschrieben:Ich fänds gut, wenn man die ATS nach Austauschjahr und vor allem Bundesstaat ordnen könnte!

Also die Ergebnisse kannst Du immer nach dem Austauschjahr sortieren, (wobei die Anzeige schon danach sortiert ist) Du hast doch über den Ergebnissen ein Auswahlfeld, wo steht "Sortieren nach" und da kannst Du die Spalte auswählen nach der sortiert werden soll.

Ordnen nach Bundesstaat: es gibt doch die Karten, wo Du die Bundesstaaten auswählen kannst und dann werden Dir alle ATS, die in dem entsprechenden Bundesstaat waren/sind angezeigt. Du musst halt bei der Auswahl des Landes (USA oder Kanda nicht auf "nur Liste" sondern auf den Landesnamen klicken).

Wenn Du was nicht verstanden hast, dann schreib mir nochmal ne PN.
Austauschschülerliste mit Flugliste. Shirt-FAQ.
Benutzt bitte auch die Suchfunktion.

Schlaflos in Kassel | Planlos in Münster | Früh in Göttingen | Warten in Erfurt

LeavinOnAJetplane

Beitragvon LeavinOnAJetplane » 02.03.2003, 16:57

*BrettvormKopf* ich sag dazu lieber nix mehr, gucke mir lieber mal die RICHTIGE Liste an :roll:
Aber danke@Stefan

Anke

Cathy
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 311
Registriert: 17.01.2003, 21:06
Geschlecht: weiblich
Organisation: ICX
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 8 Monate
Land: England (Plymouth)
Wohnort: Everswinkel (bei Münster), NRW
Kontaktdaten:

Re: Weiterentwicklung der Austauschschülerliste

Beitragvon Cathy » 02.03.2003, 17:16

Stefan hat geschrieben:Also was ich mir noch so vorstelle, ist, dass man die Fluginformationen mitaufnimmt, weil es ja doch öfter solche Fragen gibt. Wird das gebraucht?


Gibt es das jetzt schon?
Fände ich nämlich 'ne gute Idee!!!!!

Benutzeravatar
Stefan
Da Chef
Beiträge: 3619
Registriert: 23.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Stefan » 06.03.2003, 21:17

So, ich habe mich mal hingesetzt und das ein bisschen entwickelt. Nun wollte ich Eure Meinung wissen. Hier erstmal ein Bild, was es bisher gibt.
Bild
Findet Ihr die Anordnung ok? Vor allem die Lösung der Zwischenstationen, sollen die anders benannt werden? Sollen noch mehr oder lieber weniger Informationen aufgenommen werden?

Na ich bin mal über Eure Meinungen gespannt.
Austauschschülerliste mit Flugliste. Shirt-FAQ.
Benutzt bitte auch die Suchfunktion.

Schlaflos in Kassel | Planlos in Münster | Früh in Göttingen | Warten in Erfurt

Benutzeravatar
*Saskia*
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 385
Registriert: 26.10.2002, 20:35
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Brasilien

Beitragvon *Saskia* » 06.03.2003, 21:47

also, ich finds genial :jumper: !!
kompliment!!

*Theresia*
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 139
Registriert: 08.10.2002, 20:20
Geschlecht: weiblich
Organisation: PPP (PI)
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, CA
Wohnort: Bodensee

Beitragvon *Theresia* » 06.03.2003, 21:58

Hey Stefan,

also ich find's auch genial :D !! Danke, dass du da immer so viel Zeit und Arbeit reininvestierst... :jumper: !!

Liebe Grüße, Theresia
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein!!
Mark Twain

All you can take with you is what you've given away! George Bailey - It's a wonderful life

Benutzeravatar
Stefan
Da Chef
Beiträge: 3619
Registriert: 23.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Stefan » 07.03.2003, 09:18

Danke erstmal für den Zuspruch, aber mein Interesse bezog sich auch darauf, ob Euch klar wäre, was Ihr wo eintragen solltet/müsstet? Weil ich kann das noch so toll entwickeln und meinen, wenn dann kein User versteht, was er jetzt eigentlich machen soll. Und da ich die Sache für Euch mache, will ich mich halt an Euch orientieren, aber trotzdem danke erstmal soweit.
Austauschschülerliste mit Flugliste. Shirt-FAQ.
Benutzt bitte auch die Suchfunktion.

Schlaflos in Kassel | Planlos in Münster | Früh in Göttingen | Warten in Erfurt

*Theresia*
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 139
Registriert: 08.10.2002, 20:20
Geschlecht: weiblich
Organisation: PPP (PI)
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, CA
Wohnort: Bodensee

Beitragvon *Theresia* » 07.03.2003, 10:15

Hallo Stefan,

also mir ist das eigentlich klar, was ich wo eintragen muss :) . Auch wenn ich so was wie Flugnummer nicht sooo wichtig find, das müsste ich dann auch erst nachschauen bzw. im Moment weiß ich es noch gar nicht :wink:
Ich denke, man könnte z.B. auch die Flugnummern weglassen und das ganze in der Reihenfolge...

Am xx.xx.2003
von...
nach...
über...
ggf. und über...
Abflugzeit
Ankunfszeit (endgült. Zielflughafen)
und evtl. noch Flugnummer(n)

Also mal ein Beispiel:

Am 15.8.03
von Frankfurt
nach (Gastwohnort)
über Washington D.C.
Abflugzeit (z.B. 7.15 Uhr)
Ankunftszeit (z.B. 15.30 Uhr)
Flugnummer: ?

Liebe Grüße, Theresia
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein!!

Mark Twain



All you can take with you is what you've given away! George Bailey - It's a wonderful life


Social Media

       

Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast