Kleiner Update-Fehler bitte alle das Profil anpassen

Hier gibt es Ankündigungen, sowie aktuelles zur Seite und dem Forum.
Bitte dieses Forum immer lesen.
Benutzeravatar
Stefan
Da Chef
Beiträge: 3619
Registriert: 23.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Kleiner Update-Fehler bitte alle das Profil anpassen

Beitragvon Stefan » 27.01.2005, 15:39

Da die Geburtstagsanzeige das Forum in letzter Zeit ziemlich gebremst hab, hab ich dort mal was umgeschrieben. Dazu musste auch die Datenbank angepasst werden. Dabei ist wohl irgendwas schiefgelaufen :oops: So kann es sein, dass jetzt jeder (ständig) ein Glückwunsch-Fenster zum Geburtstag bekommt, obwohl man noch gar nicht hatte ;)

Um das abzustellen einfach schnell ins Profil gehen und den Geburtstag anpassen. Bei dieser Gelegenheit kann man gleich den Countdown auch nochmal anpassen.

Und sowas kommt, wenn man Sachen zu schnell macht - nächstes Mal schau ich mir das dreimal an ;)

Also großes Sorry von mir .
Austauschschülerliste mit Flugliste. Shirt-FAQ.
Benutzt bitte auch die Suchfunktion.

Schlaflos in Kassel | Planlos in Münster | Früh in Göttingen | Warten in Erfurt

Themanhimself
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 115
Registriert: 18.07.2004, 17:07
Geschlecht: männlich
Organisation: YFU
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Brasilien
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon Themanhimself » 27.01.2005, 15:53

Gut, dass ich Firefox benutze, der hat mir die Popups automatisch gebremst :D
Und ich hab mich schon gewundert, warum austauschschueler.de jetzt soviele Popups hat :lol: (Nich, dass das hier pleite geht, wegen zu wenig Werbung :wink:)
Aber dann pass ich mal mein Profil an und guck, ob das dann geht...

Edit: Ahja, habs umgestellt, jetzt gehts!

C ya lata aligata...
Themanhimself 8)
Bild
Der Weg ist das Ziel. Wenn das Ziel fern ist, ist der Weg lang.
-- Konfuzius


De volta na Alemanha...

C ya lata aligata, afta a while crocodile...

Benutzeravatar
Jens
Moderator
Beiträge: 3603
Registriert: 11.10.2003, 19:15
Geschlecht: männlich
Organisation: CIEE (R.I.P.)
Jahr: 01/02+08/09+13
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: USA/MO+GA, GB
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Jens » 27.01.2005, 16:03

Bei mir war der Geburtstag ok, es kam auch kein Popup. Dafür war der Countdown weg... naja, solange jetzt alles funktioniert ist es ja egal :)
Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say.
-- Edward Snowden

Anka

Beitragvon Anka » 27.01.2005, 20:01

In meinem Profil wird irgendwie der falsche Geburtstag angezeigt...bin mir ganz sicher, dass ich auf den 27., nicht 26. geklickt hab, aber irgendwie klappt das nicht...

Benutzeravatar
Stefan
Da Chef
Beiträge: 3619
Registriert: 23.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Stefan » 27.01.2005, 20:33

Hm interessant :) In der Datenbank steht richtig der 27., aber angezeigt im Profil wird der 26. Ich schau da nochmal nach.

Übrigens, wenn man seinen Geburtstag nicht angeben will, dann den ersten Eintrag "-" auswählen und dann wird da nix angezeigt.
Austauschschülerliste mit Flugliste. Shirt-FAQ.
Benutzt bitte auch die Suchfunktion.

Schlaflos in Kassel | Planlos in Münster | Früh in Göttingen | Warten in Erfurt

Benutzeravatar
blanca nieves
gehört zum Inventar
Beiträge: 1330
Registriert: 29.11.2004, 18:44
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 05/06
Land: Mexico, Oaxaca, Matias Romero
Wohnort: ba-wü, zw. heidenheim und aalen
Kontaktdaten:

Beitragvon blanca nieves » 27.01.2005, 20:38

is das zufällig überall so?!! bei mir steht auch immer der 24. da, obwohl ich den 25. eingetragen hab...
La vida es como pintar sin borrador...

Amor es tener el cielo y querer solo a una estrella, es tener el mar y solo querer a una gota, es tener el mundo y solo querer a una persona!!!!

Fotos de mi vida mexicana - AFS Mexiko o5/o6
videos de mi vida mexicana jeje

Benutzeravatar
Stefan
Da Chef
Beiträge: 3619
Registriert: 23.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Stefan » 27.01.2005, 20:51

Gott, gleich werd ich bekloppt - heute ist nicht mein Tag :-?

So nu sollte es aber gehen.

Ich mach drei Kreuze, wenn der Tag rum ist :mrgreen:
Austauschschülerliste mit Flugliste. Shirt-FAQ.
Benutzt bitte auch die Suchfunktion.

Schlaflos in Kassel | Planlos in Münster | Früh in Göttingen | Warten in Erfurt

Benutzeravatar
Pinupgirl
Trägerin des SchnellSchreibPreises
Beiträge: 1101
Registriert: 01.11.2003, 14:42
Geschlecht: weiblich
Organisation: GLS/ISAC/Studium
Jahr: 2005/2008/2008
Land: Südfrankreich|Indien|Ungarn
Kontaktdaten:

Beitragvon Pinupgirl » 28.01.2005, 08:18

Also bei mir auch jedes mal glueckwunsch angezeigt! Danach ich in Profil gegangen geguckt was da steht bei Geburtstag; nix! Danach umgestellt aber dann kam:" Das Countdowndatum wurde nicht korrekt eingegeben!" Countdown??? Ich hatte 100 pro bei Geburtstag, ich dann in meiner Paranoia gedacht, dass iwer mein passwird geknackt hat und anderen Geburtstag eingestellt. Darauf habe ich mein Password geaendert, danach kam "Countdowndatum wurde nicht korrekt eingegeben" "Geburtstagsdatum wurde nicht korrekt eingegeben!" Aahh und ich wollte doch nur mein password aender, und jetzt weiss ich nicht ob das neue oder das alte noch gilt oder was ganz anderes...also at Stefan kannst du mir vll eine Email oder ICQ mit meinem derzeitigen Password schicken bitte :roll:
Die Cathrin
Es ist besser dafür gehasst zu werden was man ist,
als dafür geliebt zu werden was man nicht ist!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bild
Quand un garçon grandit, il devient un homme. Quand une fille grandit, elle devient une femme, pas une pute!
...Nichts bereuen...

Benutzeravatar
Oceanwind
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 730
Registriert: 24.11.2004, 14:26
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 2004/2005
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Somerset/Grossbritannien
Wohnort: Görlitz

Beitragvon Oceanwind » 28.01.2005, 09:47

oh das ist ja zum verrueckt werden.... :-? , jedes mal wenn ich was oeffne, erscheint Herzlichen Glueckwunsch zum Pureltag. :roll: ich hab auch schon mein b'day neu eingegeben, aber nix aendert sich. :cry:
Bild Bild

Flow
gehört zum Inventar
Beiträge: 1075
Registriert: 29.12.2004, 18:41
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: Januar 2006
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Aotearoa-->Dunedin
Wohnort: Nähe Hanau
Kontaktdaten:

Beitragvon Flow » 28.01.2005, 09:59

Also bei mir kam bis jetzt noch nix :)
Aber mal ne andre Frage...Wo sieht man denn den Countdown zählen? :oops:
Bild

If you fight, your dreams can become true!

NEUSEELAND- ODER: I HAVE A DREAM!

Benutzeravatar
Jens
Moderator
Beiträge: 3603
Registriert: 11.10.2003, 19:15
Geschlecht: männlich
Organisation: CIEE (R.I.P.)
Jahr: 01/02+08/09+13
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: USA/MO+GA, GB
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Jens » 28.01.2005, 10:45

Wie der Countdown funktioniert, ist in diesem Beitrag erklärt.
@Pinupgirl: Probier das mit dem Passwort doch einfach aus. Logg dich aus, und dann probier erst das neue und dann das alte einzugeben. Eins von beiden funktioniert mit Sicherheit.
Das Geburtstags-Popup sollte verschwinden, sobald ihr im Profil wieder den richtigen Geburtstag eingetragen habt.
Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say.
-- Edward Snowden

Matze
wohnt im Forum
Beiträge: 2091
Registriert: 26.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: YFU
Jahr: 02/03
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, Michigan

Beitragvon Matze » 28.01.2005, 10:54

Probier das mit dem Passwort einfach aus, also logg Dich aus und versuch Dich wieder einzuloggen und wenn das nicht klappt, d.h. Du weisst Dein Passwort nicht mehr und kannst Dich nicht mehr einloggen, gibt es im Forum auch eine Funktion, womit Du Dein Passwort selber zurücksetzen kannst: Passwort vergessen.
0203 YFU USA in Hillman, Michigan

Benutzeravatar
Oceanwind
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 730
Registriert: 24.11.2004, 14:26
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 2004/2005
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Somerset/Grossbritannien
Wohnort: Görlitz

Beitragvon Oceanwind » 28.01.2005, 13:10

bei mir gehts wieder :jumper: war ganz leicht. diesen countdown versteh ich net, aber danke fuer das posten des threads (@ jens)
Bild Bild


Social Media

       

Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast