3 Jahre Forum

Hier gibt es Ankündigungen, sowie aktuelles zur Seite und dem Forum.
Bitte dieses Forum immer lesen.
Benutzeravatar
Stefan
Da Chef
Beiträge: 3619
Registriert: 23.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Wohnort: München
Kontaktdaten:

3 Jahre Forum

Beitragvon Stefan » 25.01.2005, 10:09

In diesen Tagen jährt sich die Eröffnung des Forums zum dritten Mal. Ich finde es kann auf eine doch recht erfolgreiche und wechselhafte "Geschichte" zurückblicken. Das liegt aber vor allem an den Besuchern und Schreibern des Forums - nämlich euch. Das möchte ich zum Anlass nehmen euch zu danken, denn erst ihr macht das Forum zu dem, was es ist. Ohne die Ideen wäre es nie zu den Boardtreffen, Shirts oder sonstigen Erweiterungen gekommen. Also nur weiter so :)

Da man bei Jahrestagen immer gerne mal in die Vergangenheit zurückblickt, habe ich mal ein paar Links herausgesucht, wo ihr dies tun könnt.

Langsam aber sicher ist das Forum in Gang gekommen, wie man Snapshot vom 11.11.02 sehen kann. Nach gut elf Monaten Laufzeit hatten wir immerhin schon 117 Benutzer und ganze 1250 Artikel :mrgreen: (Dafür brauchen wir heute nicht mal eine Woche). Fast ein Jahr später am 24.08.03 hat sich doch schon ne ganze Menge getan. So gab es jetzt bereits 459 Besucher und 22376 Beiträge. Naja und wie es heute aussieht, kann man ja selbst betrachten ;)

Wer noch weiter zurück will, der kann sich ja mal anschauen, wie der Vorgänger des Forums am 14.12.01 aussah :D

Interessant in diesem Zusammenhang auch die Entwicklung der Hauptseite. Ich geb jetzt mal die Übersichtsseite mit verschiedenen Daten an, dann kann jeder selbst schauen. Zuerst die Vorgängerseite stefand.de und dann seit Ende April 2002 austauschschueler.de.

Dann auf viele weitere Jahre, die ihr dem Forum treu bleibt :) Vergesst es nicht nach eurem ATJ ;)
Austauschschülerliste mit Flugliste. Shirt-FAQ.
Benutzt bitte auch die Suchfunktion.

Schlaflos in Kassel | Planlos in Münster | Früh in Göttingen | Warten in Erfurt

DoreenFin
gehört zum Inventar
Beiträge: 1630
Registriert: 26.08.2003, 10:26
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Finnland/ Suomi
Wohnort: Zeitz/ Sachsen - Anhalt
Kontaktdaten:

Beitragvon DoreenFin » 25.01.2005, 12:05

3 jahre gibts das Forum schon..wahnsinn..ein grund zum Feiern :party3:
Dann sag ich mal: Ein rießen Dankeschön an Stefan, ohne den ja nun wirklich nichts so wäre wie es im Moment ist :knutsch2:
Wer ist denn hier alles schon seit 3 jahren dabei? ( außer stefan sag ich mal :)).
Na dann.auf die nächsten 3 jahre :prost: :up:
Be what you wanna be

Das ist nicht die Sonne die untergeht, sondern die Erde doe sich dreht ( TOMTE!!!)

Matze
wohnt im Forum
Beiträge: 2091
Registriert: 26.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: YFU
Jahr: 02/03
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, Michigan

Beitragvon Matze » 25.01.2005, 12:22

Ja, sag auch ich nochmal danke an die anderen Benutzer und natürlich auch danke an Stefan, dass er uns diese Plattform so zur Verfügung stellt. ;)

PS: Ich bin auch schon seit 3 Jahren dabei.. ;)
0203 YFU USA in Hillman, Michigan

dahlie
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 174
Registriert: 23.08.2004, 15:53
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: China!!!!!!! =D
Wohnort: Berlin

Beitragvon dahlie » 25.01.2005, 14:27

:party3: Balina Jlückwünsche zum Drittn!!!! :party3:

Das ist wirklich wirklich wirklich das aller aller aller aller beste Austauschforum überhaupt!!! :clap: :party3: :rollsmily: :jumper:

Benutzeravatar
Jens
Moderator
Beiträge: 3603
Registriert: 11.10.2003, 19:15
Geschlecht: männlich
Organisation: CIEE (R.I.P.)
Jahr: 01/02+08/09+13
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: USA/MO+GA, GB
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Jens » 25.01.2005, 14:30

3 Jahre... wow, dagegen sieht das eine Jahr, das ich jetzt schon hier bin, richtig kurz aus ;) Wenn ich mir diese Snapshots so angucke... ich habe nichts davon selbst erlebt. Als ich kam, sah alles schon genauso aus wie heute auch :o
Man sieht aber doch, dass sich einiges getan hat. Mittlerweile ist aus dem Forum mehr als ein normales Forum geworden, es sind tiefe Freundschaften (und manchmal auch etwas mehr ;)) entstanden, und man findet einfach immer jemanden, der einem weiterhilft. Da ich mir außerdem denken kann, was da für eine arbeit hinter steckt, möchte ich an dieser Stelle auch mal ein Dickes DANKESCHÖN! an Stefan loswerden :clap: Und natürlich auch an alle anderen in diesem Forum, denn ohne Benutzer wäre so ein Forum ja langweilig ;)
Macht weiter so! :D
Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say.
-- Edward Snowden

Benutzeravatar
Hi no Tori
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 972
Registriert: 19.09.2004, 20:31
Organisation: DFSR/WYS ; Uni
Jahr: 02/03 ; 08/09
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Japan (Osaka ; Kyoto)

Re: 3 Jahre Forum

Beitragvon Hi no Tori » 25.01.2005, 14:36

Herzlichen Glückwunsch!

Ob ihr's glaubt oder nicht: Ich hatte gestern, als mir zufällig Stefans Anmeldedatum auffiel, überlegt, ob ich einen "Herzlichen Glückwunsch, ATS.de-Forum!"-Thread eröffne, dachte mir dann aber, dass es a.) einen Tag zu spät sei und b.) ich sowieso nicht genau wisse, wann das Forum entstanden ist... *lacht*

Aber: In drei Jahren sprechen wir uns wieder! Dann sind wir nämlich mit über einer Million Nutzern an der Weltherrschaft. ;)

Ja ne!
“No day but today.”- RENT

★ 11. September 2002 - 10. Juli 2003, Ōsaka, Japan
★ 1. Juli - 12. August 2006, Baltimore, MD
★ 4. September 2008 - 28. August 2009, Kyōto, Japan
★ 26. Februar - 4. August 2011, Bĕijīng, China.

Wenn sich jemand keine Mühe beim Schreiben seiner Beiträge gibt, warum sollte ich mir dann die Mühe machen, die Beiträge zu entziffern? Rechtschreibung, Leute.

Benny
gehört zum Inventar
Beiträge: 1314
Registriert: 20.10.2003, 20:31
Geschlecht: männlich
Organisation: EF
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Minnesota
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon Benny » 25.01.2005, 14:55

Yeeeeeeeeah Herzlichen Glückwunsch auch von mir :mrgreen: :jumper: :jumper: :party3:
Und natürlich Danke Stefan!!!! :knutsch: :wink:

Puuuh.....wenn ich mal zurückblicke an den 23.10.2003 mein Anmeldungsdatum.....kommt mir noch garnicht sooooo lange vor obwohl es ja schon über ein Jahr her ist :)
War auch mit Salome die ersten aktiven 05/06´ler im Forum :) .....das weiß ich noch ganz genau.

gruß Benny
"Maybe there is no actual place called hell. Maybe hell is just having to listen to our grandparents breathe through their noses when they're eating sandwiches."
Jim Carrey.

kaktusfeigenbaum
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 688
Registriert: 21.11.2004, 14:08
Geschlecht: weiblich
Organisation: PI
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Irland - Co. Wexford - Kilmore
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon kaktusfeigenbaum » 25.01.2005, 18:05

So erstmal Herzlichen Glückwunsch! und viele weitere erfolgreiche Jahre! Dieses Forum ist echt klasse und für jeden ATS eine echte Stütze :up: :D wirklich super!!!
Macht weiter so :jumper: !!!
Zur Feier des Tages hab ich mir auch gleich ein T-Shirt bestellt.

Good Luke
Wenn einer träumt, ist es ein Traum. Wenn viele träumen, ist es der Beginn einer neuen Wirklichkeit.

Der kürzeste Weg zu dir selbst führt einmal um die Welt. Richard Hoffmann

Warten in Erfurt

lena56
gehört zum Inventar
Beiträge: 1422
Registriert: 14.02.2003, 18:20
Geschlecht: weiblich
Organisation: iE - USA
Jahr: Aug05-Jan06
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: USA|Minnesota|Inver Grove Heights
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon lena56 » 25.01.2005, 18:17

auch von mir ein große DANKE

Ohne dieses Forum wär mein ATJ wohl erheblich schwieriger:

weil ich
1. niemanden hätte, dem ich Fragen über das ATJ stellen könnte (zB zu dem Gepäck, haha :mrgreen: )
2. niemanden hätte, der meinen ständigen Drang über das ATJ zu reden, würdigen würde
3. meine Erlebisse mit euch und eure mit mir nicht teilen könnte(n).
4. hier viel mehr über das-was-kommt vorbereitet werde!!
5. hier Trost und Kraft finde

6. und so :mrgreen:
Kann ich nicht einfach eine Zaubererbse schlucken, genau wie Pippi Langstrumpf, und zusammen mit meinen Freunden nie erwachsen werden?
Go St. Agnes! Go Aggies!
"Können wir es überhaupt schaffen?"
"Wenn ich jetzt nein sage- kehrst du dann um?"

-Wolfgang Hohlbein-

Praktikum Frankreich: 18. Jan - 2. Feb 04, ATJ USA: 30. Aug 05 - 28. Jan 06, Austausch Frankreich: 10. Mär 06 - 12. Mai 06, Wiedersehen mit Gastfamilie USA 24. Sept - 4. Okt 07

laurila

Beitragvon laurila » 26.01.2005, 15:19

von mir auch ein riesiges dankeschön und einen ganz herzlichen glückwunsch!!

und dem was lena gesagt hat....

lena56 hat geschrieben:1. niemanden hätte, dem ich Fragen über das ATJ stellen könnte (zB zu dem Gepäck, haha :mrgreen: )
2. niemanden hätte, der meinen ständigen Drang über das ATJ zu reden, würdigen würde
3. meine Erlebisse mit euch und eure mit mir nicht teilen könnte(n).
4. hier viel mehr über das-was-kommt vorbereitet werde!!
5. hier Trost und Kraft finde
6. und so


...kann ich nichts hinzufügen! :mrgreen:
laura

Gast

Beitragvon Gast » 30.01.2005, 14:12

Herzlichen Glückwunsch!!! Ich finde dieses Forum ist echt das allerbeste!!! :jumper:

Katrina
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 303
Registriert: 29.01.2005, 21:33
Geschlecht: weiblich
Organisation: Lisa! Sprachreisen
Jahr: März/April 05
Aufenthaltsdauer: kürzer als 1 Monat
Land: England/Brighton (Sprachreise/2 Wochen)
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Katrina » 30.01.2005, 14:36

Ist wirklich ein tolles Forum und die Leute scheinen ja auch alle sehr nett zu sein! :)

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :D

Zissi
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 683
Registriert: 05.09.2004, 18:09
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Tschechische Republik
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Zissi » 30.01.2005, 14:42

Ja, auhc von mir! Ich kann dem allen nur zustimmen!!!
Bild

Krisstin
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 657
Registriert: 07.12.2004, 18:21
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS =)
Jahr: 06/07
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: I T A L I A - Puglia, Gravina (BA)
Wohnort: Südniedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Krisstin » 30.01.2005, 14:55

HAPPY B-Day
Forum!!!!
:mrgreen: :party3: PARDEY!!! :party3: :clap: :drueck: :up2:
ciao... :wink:

EDIT: Uuups... da is eindeutig was schief gegangen.... :oops: sorry, verzeih mir, da chef.... :wink:
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Menschen, die die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt

Bild

~ab SEPT 2006 in B E L L A :D I T A L I A~

fungogh
gehört zum Inventar
Beiträge: 1509
Registriert: 13.08.2004, 14:25
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU!!!
Jahr: 06/07
Land: Uruguay, Durazno
Wohnort: Nirgendwo in Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon fungogh » 30.01.2005, 19:03

Ja von mir auch Happy Birthday!!!! :party3: :huhu: :jumper: :mrgreen: :D
Das ATS Forum is echt supamegatoll!!!!!!!!!!!!!!!
LOST IN KÖLN
YFU VBT in Geesthacht, 13.-19.Mai!!! Es war so toll!!!

Voy hablando sin palabras
Voy mirando sin ojos
Agarrando sin las manos
Viviendo sin corazón

(la vela puerca- a contraluz- sin palabras)
... wieder in Deutschland :-(

Bild


Social Media

       

Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast