Schoene Gruesse aus Kanada

Hier gibt es Ankündigungen, sowie aktuelles zur Seite und dem Forum.
Bitte dieses Forum immer lesen.
Benutzeravatar
Stefan
Da Chef
Beiträge: 3619
Registriert: 23.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Schoene Gruesse aus Kanada

Beitragvon Stefan » 21.07.2004, 03:06

Hier mal schnell fuer alle ein paar Gruesse aus dem schwuelen Toronto. Kanada ist schon nen tolles Land ;) Na mal sehen, was die anderen Staedte noch so bieten.
Austauschschülerliste mit Flugliste. Shirt-FAQ.
Benutzt bitte auch die Suchfunktion.

Schlaflos in Kassel | Planlos in Münster | Früh in Göttingen | Warten in Erfurt

Laris45
wohnt im Forum
Beiträge: 2118
Registriert: 14.03.2004, 21:03
Geschlecht: weiblich
Organisation: VDA/DCB | VIA | IAESTE | priva
Jahr: 04-05|08-09|11
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Chile | Kirgistan | Serbien | Guatemala
Wohnort: (D) Dortmund | (CHI) Punta Arenas | (KG) Bischkek | (SRB) Belgrad | (GUA) Guatemala
Kontaktdaten:

Beitragvon Laris45 » 21.07.2004, 07:16

juchu!! er hat ein Internetcafé gefunden! :)
*mich fuer jmd. freu*

*stefan nerv* :D
Insomne en Kassel - Elisabeth, wir sind die schlaflosen Königinnen!
Temprano en Göttingen - Früh aufstehen macht Spaß, aber nicht ins Bett gehen noch mehr, oder? Ja schon, Kerstin! - Verschollen im tiefen, dunklen Wald!

Ich bin ein T und ein E - man sind wir inzwischen alt...

Austauschjahr in Chile 04/05
weltwärts nach Kirgistan 08/09
Die Welt und die Lara mittendrin

Benny
gehört zum Inventar
Beiträge: 1314
Registriert: 20.10.2003, 20:31
Geschlecht: männlich
Organisation: EF
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Minnesota
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon Benny » 21.07.2004, 11:57

Na mal sehen, was die anderen Staedte noch so bieten.


Wohin gehts denn noch????
"Maybe there is no actual place called hell. Maybe hell is just having to listen to our grandparents breathe through their noses when they're eating sandwiches."
Jim Carrey.

Benutzeravatar
canadian
wohnt im Forum
Beiträge: 2058
Registriert: 05.07.2003, 22:59
Geschlecht: männlich
Organisation: CDC
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Canada - Beautiful British Columbia
Wohnort: Karlsruhe (als Schwabe in Baden Entwicklungshilfe leisten)

Beitragvon canadian » 21.07.2004, 12:00

montreal, ottawa, calgary and edmonton as far as i know...
Zu empfehlen: Suche und Hilfe zur Suche.

Lydia, eine Freundin von mir in Canada, zu mir:
Don't worry if you get kidnapped anytime soon, I'm gonna do that, I don't want you to leave!

Avatar: Tiananmen Square, 4. Juni 1989

Ob der Karlsruher SC nochmal 43 Jahre braucht, um beim VfB Stuttgart zu gewinnen?
Und warum leidet praktisch ganz Baden an Minderwertigkeitskomplexen?

Desi
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 777
Registriert: 19.11.2002, 19:58
Geschlecht: weiblich
Organisation: EV
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada/Alberta-Calgary
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Desi » 21.07.2004, 12:11

Hi Stefan!
Is ja cool, dass du in Kanada bist ;) Wann kommst du denn wieder?

Erzähl mal wie Calgary so ist :D :mrgreen:
"Du bist vielleicht enttäuscht,
wenn du scheiterst,
aber du bist verloren,
wenn du es nicht versuchst."
(Beverly Sills)

Laris45
wohnt im Forum
Beiträge: 2118
Registriert: 14.03.2004, 21:03
Geschlecht: weiblich
Organisation: VDA/DCB | VIA | IAESTE | priva
Jahr: 04-05|08-09|11
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Chile | Kirgistan | Serbien | Guatemala
Wohnort: (D) Dortmund | (CHI) Punta Arenas | (KG) Bischkek | (SRB) Belgrad | (GUA) Guatemala
Kontaktdaten:

Beitragvon Laris45 » 21.07.2004, 17:17

Desi hat geschrieben:Hi Stefan!
Is ja cool, dass du in Kanada bist ;) Wann kommst du denn wieder?

Erzähl mal wie Calgary so ist :D :mrgreen:


er kommt, wenn ich mich nicht taeusche, in 2 1/2 Wochen wieder!
Wenn ich mich taeusche, dann bitte berichtigt mich!
Insomne en Kassel - Elisabeth, wir sind die schlaflosen Königinnen!
Temprano en Göttingen - Früh aufstehen macht Spaß, aber nicht ins Bett gehen noch mehr, oder? Ja schon, Kerstin! - Verschollen im tiefen, dunklen Wald!

Ich bin ein T und ein E - man sind wir inzwischen alt...

Austauschjahr in Chile 04/05
weltwärts nach Kirgistan 08/09
Die Welt und die Lara mittendrin

Benutzeravatar
antiintelligent
gehört zum Inventar
Beiträge: 1405
Registriert: 21.05.2004, 12:40

Beitragvon antiintelligent » 21.07.2004, 17:21

Mann, das ist ja GENIAL!

*neid* :D

Ich wünsch dir noch `ne supertolle Reise! Denk an uns! ;)

Lg aus dem fernen Berlin *schnief*, Anja *g*

Benutzeravatar
Stefan
Da Chef
Beiträge: 3619
Registriert: 23.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Stefan » 23.07.2004, 02:06

Ja, am 6. August bin ich wieder da, dann gibt's auch mehr zu erzaehlen, bis jetzt sind wir ja immer noch in Toronto. Dann geht's weiter nach Ottawa, Montreal, Calgary und Edmonton. Deshalb kann ich auch noch nicht so viel ueber die anderen Staedte erzaehlen.

Toronto ist aber schon was besonderes, gar nicht so, wie normale amerikanische Kleinstaedte, sondern total anders. Im Umland ist es dann aber typisch amerikanisch.

Und Lara, das ist hier kein I-Net Cafe sondern die Uni-Bibo, da kann man kostenlos surfen ;)
Austauschschülerliste mit Flugliste. Shirt-FAQ.
Benutzt bitte auch die Suchfunktion.

Schlaflos in Kassel | Planlos in Münster | Früh in Göttingen | Warten in Erfurt

Laris45
wohnt im Forum
Beiträge: 2118
Registriert: 14.03.2004, 21:03
Geschlecht: weiblich
Organisation: VDA/DCB | VIA | IAESTE | priva
Jahr: 04-05|08-09|11
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Chile | Kirgistan | Serbien | Guatemala
Wohnort: (D) Dortmund | (CHI) Punta Arenas | (KG) Bischkek | (SRB) Belgrad | (GUA) Guatemala
Kontaktdaten:

Beitragvon Laris45 » 23.07.2004, 15:40

Stefan hat geschrieben:Und Lara, das ist hier kein I-Net Cafe sondern die Uni-Bibo, da kann man kostenlos surfen ;)


Das hab ich inzwischen auch mitbekommen, von einer sehr guten Freundin! :mrgreen:
Aber hauptsache du kommst ins Internet, ist doch toll! :)
Insomne en Kassel - Elisabeth, wir sind die schlaflosen Königinnen!
Temprano en Göttingen - Früh aufstehen macht Spaß, aber nicht ins Bett gehen noch mehr, oder? Ja schon, Kerstin! - Verschollen im tiefen, dunklen Wald!

Ich bin ein T und ein E - man sind wir inzwischen alt...

Austauschjahr in Chile 04/05
weltwärts nach Kirgistan 08/09
Die Welt und die Lara mittendrin

Tini
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 724
Registriert: 02.07.2003, 22:55
Geschlecht: weiblich
Organisation: Experiment
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Kansas, Stockton
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon Tini » 23.07.2004, 15:42

Stefan hat geschrieben:Ja, am 6. August bin ich wieder da, dann gibt's auch mehr zu erzaehlen, bis jetzt sind wir ja immer noch in Toronto.


:mrgreen: Am 6ten fliege ich los.... :roll: Cool, dass es dir so gut dort gefällt! Ich wünsch dir auch noch einen schönen Urlaub!!!

Lg Tini
Träume nicht dein Leben; lebe deine Träume!!!
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Jeder Tag an dem du nicht lächelst ist ein verlorener Tag! (Charly Chaplin)

Sebastian
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 679
Registriert: 23.01.2003, 17:23
Geschlecht: männlich
Organisation: EF
Jahr: 02/03
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: South Dakota, USA
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Sebastian » 23.07.2004, 22:13

Hallo Stefan!
Was machst du denn in Toronto? Wie auch immer, viel Spaß bei dem was du tust :)
Random song of the month:

I know a girl
She puts the color inside of my world
She's just like a maze
where all of the walls are continually changed
And I've done all I can
To stand on the steps with my heart in my hand
Now I'm starting to see
Maybe It's got nothing to do with me

John Mayer - Daughters

kasiopaia
ist öfter hier
Beiträge: 31
Registriert: 08.06.2004, 20:54
Geschlecht: weiblich
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Finnland / Kangasala
Kontaktdaten:

Beitragvon kasiopaia » 23.07.2004, 22:50

Hei Stefan,

ich kann nur sagen, genieße jede minute die du in ontario bist.
Ich war heute vor einem jahr auch da, es war das beste was mir in meinem leben passiert ist!
Das merkt man aber leider erst wenn man wieder nach deutschland kommt... ich kam hier an, schon am flughafen fing es an, all diese kackleute haben deutsch gequatscht! warum können die nicht einfach englisch reden???? Und dann im taxi nach hause hatte ich einen taxifahrer mit diesem scheiß bayrischem dialekt und der wollt unbedingt konversation betreiben, aber ich wollte einfach nur das der seinen mund hält, mir war zum heulen, ich wollte zurück in mein geliebtes Ontario, auf die texas longhorn ranch, zu gail & fred ich wollte endlich wieder einen french vanilla bei timmi hou trinken und einen brownie von farmer's market oder, noch besser, ein stück vom leckersten kuchen überhaupt essen: coffee cake von farmer's market!
Aber dieser fahrer quatschte weiter und auch die leute zu hause quatschten weiter ohne rücksicht auf deine ohren und so gewöhnt man sich langsam wieder ein, ohne das man es will!!! Anfangs habe ich krampfhaft versucht nach der kanadischen zeit weiter zu leben, also ich habe meine uhr nicht wieder vor gestellt und hab immer dann geschlafen, wenn es in kanada nacht war, also in deutschland tag, aber das hat nicht länger, als bis zum ende der sommerferien angehalten.
Nun ja und jetzt bleiben nur noch große lehre erinnerungen und träume.

Ich hoffe du machst es besser als ich und genießt es in vollen zügen, und das in jedem moment und nicht erst wenns zu spät ist!!
Das gilt auch für alle anderen, die einen austausch nach ontario oder kanada machen. Genießt es, esst soviel wrigley's excel ice cool breath wie ihr in euren mund bekommt, denn wenn ihr erst einmal wieder im scheiß deutschland seid, ist es zu spät, da gibt es diese sorte nicht, es gibt keinen tmmi hou, kein farmer's market, keine kilometerlangen regale im supermarkt mit glückwunschkarten ect.
Genießt es in vollen zügen, ich würde alles dafür tun dieses gefühl nochmal zu durchleben! dieses land nocheinmal zu erleben!
Macht das beste draus und denkt dran, es gibt noch mindestens eine person, die euch sehr sehr darum beneidet!!

Genieß' es!!!

PS: und koste mal den coffee cake, du wirst es sicher nicht bereuen!

Benutzeravatar
Stefan
Da Chef
Beiträge: 3619
Registriert: 23.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Gruesse aus Ottawa

Beitragvon Stefan » 27.07.2004, 05:53

Sebastian hat geschrieben:Hallo Stefan!
Was machst du denn in Toronto? Wie auch immer, viel Spaß bei dem was du tust :)

Hm, dann nochmal fuer alle zum Mitschreiben - ich bin von der Uni aus auf Exkursion fuer knapp drei Wochen in Kanada und da schauen wir uns halt ein paar Staedte an.

Ja, also ich bin jetzt in Ottawa und heute geht es weiter nach Montreal zu den Frankophonen ;) die kennen nicht mal Stop-Schilder sondern muessen "arret" draufschreiben so was :mrgreen: Waren heute schon mal kurz in Quebec in Gatineau, was gleich gegenueber von Ottawa liegt. Aber ein bisschen eingebildet find ich, sonst ist immer fast alles zweisprachig, aber da drueben gibt's dann nur noch franzoesisch...
Austauschschülerliste mit Flugliste. Shirt-FAQ.
Benutzt bitte auch die Suchfunktion.

Schlaflos in Kassel | Planlos in Münster | Früh in Göttingen | Warten in Erfurt

Quebecois
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 165
Registriert: 08.02.2004, 23:03
Geschlecht: männlich
Organisation: GIVE/ASSE
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Kanada
Wohnort: Montréal / Halle/Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon Quebecois » 28.07.2004, 00:26

Stefan hat geschrieben:Toronto ist aber schon was besonderes, gar nicht so, wie normale amerikanische Kleinstaedte, sondern total anders. Im Umland ist es dann aber typisch amerikanisch.


hehe, willste uns wohl zum lachen bringen :mrgreen: toronto ist immerhin großstadtgebietsmäßig gesehen kanadas größte stadt...

aber schöne grüße nach kanada, bin ja in 15 tagen auch da :clown:
erst in toronto, und dann ne ganze wiele in montreal :wink:

liebe grüße
quebecois
"Ein Rebell scheitert nicht am Widerstand!"
Viel Glück und gute Reise!

Benutzeravatar
Stefan
Da Chef
Beiträge: 3619
Registriert: 23.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Schoene Gruesse aus Montreal

Beitragvon Stefan » 28.07.2004, 03:04

So und jetzt bin ich auch schon in Montreal, die Stadt ist auch wieder komplett anders, mal sehen, was wir morgen so auf der Exkursion erleben werden.
Austauschschülerliste mit Flugliste. Shirt-FAQ.
Benutzt bitte auch die Suchfunktion.

Schlaflos in Kassel | Planlos in Münster | Früh in Göttingen | Warten in Erfurt


Social Media

       

Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast