Forumlogo Wettbewerb

Hier gibt es Ankündigungen, sowie aktuelles zur Seite und dem Forum.
Bitte dieses Forum immer lesen.
Benutzeravatar
Stefan
Da Chef
Beiträge: 3619
Registriert: 23.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Forumlogo Wettbewerb

Beitragvon Stefan » 14.02.2004, 22:30

Einige werden es ja sicherlich schon mitbekommen habe, dass sich das Logo des Forums seit einiger Zeit in winterlicher Form zeigt. Dafür geht nochmal ein riesiges Dankeschön an balou, den Macher des veränderten Logos.

Das neue Logo ist auch aus einem Vorschlag der Moderatoren hervorgegangen, das Logo des Forums an entsprechende saisonale Ereignisse (Ostern, Weihnachten, Sommer etc.) anzupassen. Im gleichen Atemzug kam auch der Vorschlag daraus einen kleinen Wettbewerb zu machen.

Deshalb der Aufruf an alle Benutzer des Forums ein angepasstes Logo für Ostern zu entwerfen. Alle Logos werden dann im Newsforum vorgestellt und ich werde dann eins auswählen, dass um die Osterzeit als Forumlogo erscheint.

Als Vorlage sollte man das normale Logo verwenden, nochmal ganz unten im Beitrag verlinkt. Es kann aber auch ein total neues entworfen werden, es sollte nur der Hinweis auf das austauschschueler.de-Forum enthalten sein.

Dann bin ich mal auf Eure Entwürfe gespannt und hoffe auf rege Teilnahme. Große Preise kann ich zwar nicht anbieten, aber Anerkennung der Community ist ja auch nicht schlecht, oder?

Bild
Austauschschülerliste mit Flugliste. Shirt-FAQ.
Benutzt bitte auch die Suchfunktion.

Schlaflos in Kassel | Planlos in Münster | Früh in Göttingen | Warten in Erfurt

ColaLightDownUnder
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 308
Registriert: 18.06.2003, 19:58
Geschlecht: weiblich
Organisation: Step-In
Jahr: 04/05
Land: Australien
Wohnort: Hannover

Beitragvon ColaLightDownUnder » 14.02.2004, 22:35

hey, super idee! :up2:

hmmmm...*gedanklichschonamdesignensei*
Bild

Benutzeravatar
Flubble
gehört zum Inventar
Beiträge: 1257
Registriert: 29.12.2002, 13:04
Kontaktdaten:

Beitragvon Flubble » 15.02.2004, 16:12

Gibts denn bestimmte Regeln oder ist es egal wie das zu Stande kommt?
Ich mein, wäre ja einfach, irgendwelche Motive ausm Internet zu ziehen und darauf zu kopieren.............
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren....
(Winston Churchill)

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the Ark.
Professionals built the Titanic.

Benutzeravatar
Stefan
Da Chef
Beiträge: 3619
Registriert: 23.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Stefan » 15.02.2004, 16:23

Gut, habe ich noch gar nicht bedacht.

Am besten ist es natürlich alles selber zu machen. Aber solange die Bilder kostenfrei verfügbar sind, ist das kein Problem ein solches zu verwenden.
Austauschschülerliste mit Flugliste. Shirt-FAQ.
Benutzt bitte auch die Suchfunktion.

Schlaflos in Kassel | Planlos in Münster | Früh in Göttingen | Warten in Erfurt

Benutzeravatar
evAnini
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 526
Registriert: 22.07.2003, 15:18
Geschlecht: weiblich
Organisation: GIVE/ASSE
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada, SK
Wohnort: Maastricht, Niederlande

Beitragvon evAnini » 01.03.2004, 16:50

Hab eins erstellt. Wo soll ich es hinschicken?
You know that point in your life when you realize that the house that you grew up in isn't really your home anymore? All of the sudden even though you have some place where you can put your stuff that idea of home is gone. [...] You'll see when you move out it just sort of happens one day one day and it's just gone. And you can never get it back. It's like you get homesick for a place that doesn't exist. - Garden State

Klein-Ju
gehört zum Inventar
Beiträge: 1260
Registriert: 29.12.2003, 01:03
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Ecuador/Salcedo/Provincia de Cotopaxi
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Klein-Ju » 01.03.2004, 19:24

wie muss man das denn machen??sorry wenns ne dumme frage ist aber ich würds auch machen aber weiß nich wie :oops:
Schlaflos in Kassel 2004!!!!! (Leute es war so geil!) (ey ich bin ein A und ein D!)

2 Austreisserkinder allein im Geisterhaus...
"Lena hast du mein Fenster gesehen???"

Ecuador
- sí se pudo, sí se puede y siempre se podrá!!!!!

QUE BACAN

Elisabeth
gehört zum Inventar
Beiträge: 1874
Registriert: 22.09.2002, 12:59
Geschlecht: weiblich
Organisation: ICX
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: England - Plymouth
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Elisabeth » 01.03.2004, 19:58

Klein-Ju hat geschrieben:wie muss man das denn machen??sorry wenns ne dumme frage ist aber ich würds auch machen aber weiß nich wie :oops:

Na, die Vorlage hast du ja da oben. Und jetzt überlegst du dir ein neues Design und setzt es um. Also neue Bilder rein, andere Schriftarten oder was weiß ich. Nur die Größe sollte gleich sein.

Benutzeravatar
Stefan
Da Chef
Beiträge: 3619
Registriert: 23.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Stefan » 04.03.2004, 15:24

Sorry Leute, aber habe mal alles was nicht zum Thema passte weggemacht, hier geht es wirklich nur um den Logowettbewerb und nichts anderes.

Ein sehr schönes Logo habe ich bereits erhalten und warte auf weitere :)

Einsendeschluss ist der 31. März.

Also es wird doch wohl noch mehr begabte Leute im Forum geben, die ein Osterlogo entwerfen können oder?
Austauschschülerliste mit Flugliste. Shirt-FAQ.
Benutzt bitte auch die Suchfunktion.

Schlaflos in Kassel | Planlos in Münster | Früh in Göttingen | Warten in Erfurt

Benutzeravatar
evAnini
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 526
Registriert: 22.07.2003, 15:18
Geschlecht: weiblich
Organisation: GIVE/ASSE
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada, SK
Wohnort: Maastricht, Niederlande

Beitragvon evAnini » 04.03.2004, 15:31

Wie wärs denn wenn du die einfach hier reinstellst. Dann können sich andere orientieren oder verbessern usw. ?!
You know that point in your life when you realize that the house that you grew up in isn't really your home anymore? All of the sudden even though you have some place where you can put your stuff that idea of home is gone. [...] You'll see when you move out it just sort of happens one day one day and it's just gone. And you can never get it back. It's like you get homesick for a place that doesn't exist. - Garden State

Benutzeravatar
Jens
Moderator
Beiträge: 3603
Registriert: 11.10.2003, 19:15
Geschlecht: männlich
Organisation: CIEE (R.I.P.)
Jahr: 01/02+08/09+13
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: USA/MO+GA, GB
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Jens » 04.03.2004, 16:45

Wenn das ein Wettbewerb sein soll geht das leider nicht, sonst hätten die die danach abgeben ja eine Vorlage und damit einen Vorteil.
Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say.
-- Edward Snowden

Benutzeravatar
Stefan
Da Chef
Beiträge: 3619
Registriert: 23.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Stefan » 05.04.2004, 12:58

So, vor lauter Frankfurterei ist der Wettbewerb ein bisschen unter den Tisch gefallen.

Gewonnen hat: evAnini

Gut, war ja auch keine Kunst als einzige Einsendung ;) Aber das Logo gefällt mir sehr, vor allem der forensüchtige Osterhase :mrgreen: Das Logo ist jetzt bis nach Ostern oben links zu bestaunen.
Austauschschülerliste mit Flugliste. Shirt-FAQ.
Benutzt bitte auch die Suchfunktion.

Schlaflos in Kassel | Planlos in Münster | Früh in Göttingen | Warten in Erfurt

Anna-Maria

Beitragvon Anna-Maria » 05.04.2004, 13:06

Hey, Glückwunsch zu dem Gewinn. Ich find das Logo echt toll...
Und die Brasilien-Fahne ist auch schon mit eingebunden.
Hast echt toll gemacht!

andr3as
gehört zum Inventar
Beiträge: 1771
Registriert: 29.11.2003, 18:44
Geschlecht: männlich
Organisation: YFU
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA - MN
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitragvon andr3as » 05.04.2004, 14:51

Auch von mir herzlichen glückwunsch, cih weiß schon wen ich zum "modell" des monats april vorschlag :) hgast echt gudd gemacht, ich finde auch die erde reflektiert sehr gut den wesengehalt dieses forums: grenzenlos und auf der ganzen welt...sehr gelungen
Schlaflos in Kassel - Früh in Göttingen - Warten in Erfurt

Time flies by....

Benutzeravatar
Désirée
gehört zum Inventar
Beiträge: 1823
Registriert: 18.06.2003, 15:05
Geschlecht: weiblich
Organisation: iSt/ASSE ~ TravelWorks
Jahr: 04/05 ~ 08/09
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Memphis TN, USA ~ New Zealand
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitragvon Désirée » 05.04.2004, 14:51

Ooooooh wie süß. :mrgreen:
Glückwunsch evAnini!
globetrottering...
august '04 - june '05 ~ atj in memphis, TN, usa
summer 2006 ~ memphis², TN, usa
may 2008 ~ london, england
july '08 - march '09 ~ work&travel in new zealand
april '09 ~ collegetrip in bremen, köln, hamburg & berlin, germany
july '09 ~ new jersey, usa


Bild

eurefreundin
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 328
Registriert: 25.01.2004, 10:33
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 04/05
Land: USA
Wohnort: Berlin

Beitragvon eurefreundin » 05.04.2004, 15:45

Jep, also auch von mir: RESPEKT! *smile*
Der Hase ist vooooooll süüüüß *knuddel* und naja, wie andr3as schon sagte, passt die Erde echt gut zum Forum....
Nun ja, bei nächsten Wettbewerb, werd ich auch mal versuchen was zu basteln :)
Kleiner Tipp: Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du denn Kopf nicht hängen lassen ;-)


Social Media

       

Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast