Das Forum zieht um

Hier gibt es Ankündigungen, sowie aktuelles zur Seite und dem Forum.
Bitte dieses Forum immer lesen.
Benutzeravatar
Stefan
Da Chef
Beiträge: 3619
Registriert: 23.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Das Forum zieht um

Beitragvon Stefan » 16.12.2003, 09:42

Ich habe mich zu einer Umstrukturierung meiner beiden Domains austauschschueler.de und stefand.net entschieden. Bisher existierten die beiden ja nebeneinander nun werden sie zusammengeführt und später einmal möchte ich mich dann eigentlich von stefand.net trennen. Das hat zum einen den Vorteil, dass man die Zugehörigkeit des Forums zur Hauptseite besser mitbekommt und manche dann vielleicht auch mal dort vorbeischauen, weil ja manche hier nur zum Forum kommen. Zudem hat das den Vorteil, dass ich die Leistungen des Webhostingpakets erweitert habe, so dass das Forum weiter wachsen kann ohne zu schnell an seine Leistungsgrenzen zu gelangen. Ich hoffe, dass der Webspace und Traffic jetzt erstmal ein Jahr oder mehr ausreichen.

Das heißt also, dass man das Forum dann unter der Domain austauschschueler.de erreichen kann, den genauen Termin teile ich Euch noch mit.
Für die die lieber alles beim Alten lassen wollen, sei gesagt, dass das Forum nach einer kurzen Umstellungszeit auch weiter unter der Domain stefand.net erreichbar sein wird, dann sogar das komplette Angebot von austauschschueler.de

Was also wichtig ist, diese Woche (genauer Termin folgt noch) wird das Forum wahrscheinlich mal einen Vormittag lang geschlossen, zieht auf die Domain austauschschueler.de um und ist dann dort in alter Frische zu erreichen.
Austauschschülerliste mit Flugliste. Shirt-FAQ.
Benutzt bitte auch die Suchfunktion.

Schlaflos in Kassel | Planlos in Münster | Früh in Göttingen | Warten in Erfurt

Benutzeravatar
Stefan
Da Chef
Beiträge: 3619
Registriert: 23.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Stefan » 17.12.2003, 12:20

So, der Umzugstermin steht fest:

Morgen (18.12.03) am Vormittag wird das Forum geschlossen und dann drückt mir die Daumen, dass alles klappt. So zwei Stunden später sollte es dann wieder erreichbar sein. Schaut einfach auf die Hauptseite, da werde ich den Stand der Dinge bekannt geben.
Wenn Ihr dann hier nur noch die Meldung bekommt, Umzug hat geklappt, dann hat alles funktioniert.

Also nicht wundern, wer morgen Vormittag vorbeischaut und die Meldung findet "Forum geschlossen".
Austauschschülerliste mit Flugliste. Shirt-FAQ.
Benutzt bitte auch die Suchfunktion.

Schlaflos in Kassel | Planlos in Münster | Früh in Göttingen | Warten in Erfurt

Elisabeth
gehört zum Inventar
Beiträge: 1874
Registriert: 22.09.2002, 12:59
Geschlecht: weiblich
Organisation: ICX
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: England - Plymouth
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Elisabeth » 17.12.2003, 14:16

Stefan hat geschrieben:... und dann drückt mir die Daumen, dass alles klappt. ...

Das schaffst du schon! :wink: Trotzdem viel Glück.

Smartie
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 841
Registriert: 31.10.2002, 17:22
Geschlecht: männlich
Organisation: PPP Experiment
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, NEW HAMPSHIRE
Wohnort: SPENGE(neben Bielefeld), NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Smartie » 17.12.2003, 15:22

Stefan hat geschrieben:... und dann drückt mir die Daumen, dass alles klappt. ...


*daumendrueckt* :up2: :up:
Die beste Art einer Versuchung zu widerstehen, ist ihr nachzugehen.

MiniMe_
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 155
Registriert: 07.04.2003, 20:59
Geschlecht: männlich
Organisation: ISKA
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 9 Monate
Land: USA
Wohnort: Berlin/Sangerhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon MiniMe_ » 17.12.2003, 17:38

Wieviel Traffic hast du denn im Monat, bzw. Jahr?
Kann mir ja vorstellen dass der Traffic sehr stark Saisonbedingt ist...
Diesen Monat noch:

----> Austauschschülertreffen in Berlin! <----

31. Juli bis 2./3. August 2004!
Programm wurde festgelegt! :)
Für mehr Informationen hier klicken! :)

Benutzeravatar
Stefan
Da Chef
Beiträge: 3619
Registriert: 23.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Stefan » 17.12.2003, 17:57

Also der Traffic steigt eigentlich fast linear, mit ein paar Ausreißern. Hier mal ne Statistik, bei manchen Monaten wurde allerdings nicht richtig gezählt. Saisonal spielt sicherlich auch ne Rolle.

12/2003 1,28 GB
11/2003 2,70 GB
10/2003 2,45 GB
9/2003 2,18 GB
8/2003 1,68 GB
7/2003 1,70 GB
6/2003 2,19 GB
5/2003 1,44 GB
4/2003 758,47 MB
3/2003 1,34 GB
2/2003 851,63 MB
1/2003 708,68 MB

Beim jetzigen Paket habe ich 3 GB im Monat frei. Mein anderes (da wo auch austauschschueler.de liegt) war eigentlich dafür völlig überdimensioniert, weil die Hauptseite nur so 500 MB Traffic im Monat hat. Für die Zusammenführung von beiden, habe ich nochmal aufgerüstet, so dass jetzt 5 GB im Monat Freitraffic sind und Webspace 250 MB beträgt, die Forum-DB hat jetzt ne Größe von knapp 40 MB und im Monat kommen so 4-5 MB dazu. Das sollte also erstmal nen Jahr reichen und hat für mich den Vorteil, dass das jetzt nicht mehr kostet als vorher beide Pakete zusammen, mal die Zusatzdomains ausgenommen.

Gut, genug Exkurs für Experten :mrgreen:
Austauschschülerliste mit Flugliste. Shirt-FAQ.
Benutzt bitte auch die Suchfunktion.

Schlaflos in Kassel | Planlos in Münster | Früh in Göttingen | Warten in Erfurt

MiniMe_
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 155
Registriert: 07.04.2003, 20:59
Geschlecht: männlich
Organisation: ISKA
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 9 Monate
Land: USA
Wohnort: Berlin/Sangerhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon MiniMe_ » 17.12.2003, 18:28

Aha, das sieht ja interessant aus...
Ich hab meine Domaen auf schottenhost.de gehostet, welcher 15GB Traffic anbietet.
Im Fruehling hatte ich die schmerzliche Erfahrung machen muessen, wie Teuer es wird wenn man kein ordentlichen Traffic hat, damals war ich noch bei meinem alten Hoster und hatte nur 5GB frei und am Ende des Monats durfte ich ueber 50Euro Zusatztraffic blechen...
Diesen Monat noch:

----> Austauschschülertreffen in Berlin! <----


31. Juli bis 2./3. August 2004!

Programm wurde festgelegt! :)

Für mehr Informationen hier klicken! :)


Social Media

       

Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast