Aktion Herbstputz

Hier gibt es Ankündigungen, sowie aktuelles zur Seite und dem Forum.
Bitte dieses Forum immer lesen.
Benutzeravatar
Stefan
Da Chef
Beiträge: 3619
Registriert: 23.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Aktion Herbstputz

Beitragvon Stefan » 11.10.2003, 16:09

So, nachdem das Forum nun schon seit anderthalb Jahren existiert und sich sehr gut entwickelt hat (Danke, an alle, die hier mit machen).

Daher ist es nun an der Zeit die Datenbank, wo alles gespeichert ist, ein bisschen auszumisten. Zu allererst dachte ich da an die Privaten Nachrichten. Viele löschen sie ja schon immer, aber auch diejenigen die es noch nicht gemacht haben, sind einmal aufgefordert zu überprüfen welche Privaten Nachrichten sowohl im Posteingang und bei den Gesendeten Nachrichten nicht mehr benötigt werden, diese sollten dann gelöscht werden. Sehr wichtige Nachrichten kann man auch ins Archiv schieben, dann hat man wieder mehr Platz im Posteingang. In einer Woche werde ich dann die maximale Anzahl von Nachrichten, die im Posteingang gespeichert werden können von jetzt 50 auf 30 heruntersetzen, damit die Datenbank ein bisschen kleinergehalten wird und auch jeder animiert ist, öfter mal seine Nachrichten auszumisten.

Bei den Beiträgen möchte ich wenn überhaupt nur sehr konservativ löschen. Na teilt mir mal mit, wo ihr meint, da könnte was gelöscht werden.
Eine Ausnahme bildet das Smalltalk-Forum, dort werden automatisch alle Beiträge ohne neue Beiträge in den letzten 90 Tagen gelöscht. Ausnahme sind Umfragen, die muss man von Hand löschen.

Also dann auf zum "putzen" :mrgreen:
Austauschschülerliste mit Flugliste. Shirt-FAQ.
Benutzt bitte auch die Suchfunktion.

Schlaflos in Kassel | Planlos in Münster | Früh in Göttingen | Warten in Erfurt

Elisabeth
gehört zum Inventar
Beiträge: 1874
Registriert: 22.09.2002, 12:59
Geschlecht: weiblich
Organisation: ICX
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: England - Plymouth
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Elisabeth » 11.10.2003, 16:20

Also ich würde sagen, dass man alle Threads löschen kann, die geschlossen wurden, weil das Thema schon existiert. Es sei denn da wurde schon geantwortet und diese Antwort befindet sich nur in dem einen Thread. Aber da kann man ja mit Verschieben nachhelfen. :wink:

Anna-Maria

Beitragvon Anna-Maria » 11.10.2003, 16:31

Hab jetzt eben auch erstmal meine PNs aufgeräumt und nur noch die wichtigstens behalten!! :mrgreen:
Und wie Elisabeth schon sagte:
Geschlossene Themen, in denen nichts wichtiges mehr steht, kann man löschen.
Oder -um sie aufzuräumen- könnte man auch ein Archiv machen!!

Bist du dir sicher, dass das wegen Small-Talk so eine gute Idee ist?
So werden oft Beiträge zum gleichen Thema 2-mal geschrieben.
Und grad Fragen, wie die im Moment von Doreen (bzgl. des Geburtsgeschenks) kann man doch später immer mal wieder gebrauchen!

Ne andere Idee wäre Themen, die um dasselbe Thema gehen, vielleicht komplett zusammenzulegen, wobei dann das Problem entstehen könnte, dass die richtige Reihenfolge nicht mehr vorhanden ist!

Wenn ihr noch jemandem zum Herbstputz braucht: Ich könnte helfen (wie ich ja Elisabeth auch schon gesagt habe).

Janni

Beitragvon Janni » 11.10.2003, 18:20

Das mit dem Herbstputz ist echt eine gute Sache. Ich werde dann wohl auch gleich erstmal einen Teil meiner PN's löschen.
Wenn ihr ansonsten noch Hilfe braucht, würde ich mich auch zur Verfügung stellen. Ihr könnt euch dann ja einfach bei mir melden. :wink:

Ansonsten denke ich sollte man auf jeden Fall alles was doppelt ist löschen. Wenn dann bei dem einen noch was Wichtiges ist, kann ma es ja wirklich rüberkopieren, aber ansonsten, wenn auch die Antworten sich eigetlich doch wiederholen, denke ich ist keiner böse, wenn man es löscht. :D

LG
Janni

Firal
gehört zum Inventar
Beiträge: 1446
Registriert: 07.01.2003, 15:38
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Frankreich
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitragvon Firal » 11.10.2003, 22:54

in manchen Threads stehen so viele off-topic Beitraege, die man auch loeschen koennte, denk ich.. Die sagen oftmals nichts zum Thema aus und wenn sie weg sind, faellt es wahrscheinlich nicht mal auf :D
Ansonsten schliess ich mich an die geschlossenen Threads an.. Das kann weg!
Si j'avais renoncé au monde
Et que rien ne compte
Serais-tu là ?
Si j'avais le choix : mourir
Pour t'entendre vivre,
Serais-tu là ?
Si j'avais le choix : souffrir
Sans même te le dire,
Serais-tu là ?


Social Media

       

Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast