Seite 1 von 3

Foren Update

Verfasst: 25.03.2015, 10:21
von Stefan
Ich habe heute die neueste Version der Forensoftware aufgespielt und den Style auf einen moderneren geändert, der auch auf Smartphones entsprechend angezeigt wird.

Wer den alten Style wiederhaben möchte, kann ihn in seinem persönlichen Bereich einstellen. Allerdings werden nicht alle alten Funktionen mit diesem alten Style funktionieren.

Da die neue Version unter der Haube groß geändert wurde, muss ich nach und nach erst noch die alten Funktionen, wie z.B. anonym Posten wieder einbauen. Manche Sachen wird es auch erstmal gar nicht mehr geben.

Re: Foren Update

Verfasst: 25.03.2015, 17:45
von patrick37
Sieht toll aus, vielen Dank für die Mühe.

Noch eine Anmerkung; könntest du vielleicht beim Aufruf folgender URL (search.php?search_id=egosearch) wieder einen Link zu den aktuellen Beiträgen einbauen?

Re: Foren Update

Verfasst: 25.03.2015, 21:15
von Orava
Also bei mir funktioniert die URL noch. Oder Stefan hat's schon gemacht. Funktioniert jetzt auf jeden Fall...

Re: Foren Update

Verfasst: 25.03.2015, 21:20
von Stefan
Also ich stehe grade auf dem Schlauch, was Du meinst?

Meinst Du den Link, womit man die eigenen Beiträge suchen kann? Schau mal unter dem "Schnellzugriff" links unter dem Logo.

Re: Foren Update

Verfasst: 25.03.2015, 21:24
von Orava
Ah, ich hab aber auch was... wäre es möglich, zu machen, dass man sich wieder direkt auf der Startseite anmelden kann?

Wäre jetzt kein Drama, wenn nicht... ist bloß immer ein Klick mehr ;)

Re: Foren Update

Verfasst: 25.03.2015, 21:39
von Stefan
Das war schon da, nur halt unten ;)

Ich hab's wieder nach oben geschoben.

Re: Foren Update

Verfasst: 25.03.2015, 21:59
von patrick37
Sorry für die ungenaue Angabe:
Ich meine dass wenn du auf den Link klickst siehst du ja deine eigenen Beiträgen.

Beim alten Design gab es oben links (wenn ich mich recht erinnere) ein Link zu den Aktuellen Beiträgen. Diesen meine ich.

Re: Foren Update

Verfasst: 25.03.2015, 22:04
von Stefan
Also Du meinst die hier?
links_alt.png
links_alt.png (7.19 KiB) 4990 mal betrachtet


Alle Links befinden sich jetzt hinter dem "Schnellzugriff"
links_neu.png
links_neu.png (9.45 KiB) 4990 mal betrachtet

Re: Foren Update

Verfasst: 25.03.2015, 22:13
von Orava
Oh, da hatte ich nicht gesucht... toll, vielen Dank :)

Re: Foren Update

Verfasst: 26.03.2015, 13:05
von Rana
Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen neuen Gesicht des Forums! Es wirkt trotz Neuerungen vertraut und man hat nicht das Gefühl, dass man sich komplett neu einarbeiten müsste. So geht es also auch - nur leider scheinen das nicht alle Forendesigner (oder wie man die nennt) in anderen Foren so benutzerfreundlich zu schaffen.
Ein dickes Dankeschön!
Rana

Re: Foren Update

Verfasst: 26.03.2015, 17:48
von patrick37
Oha, das ist den toll. Vielen dank.

Re: Foren Update

Verfasst: 26.03.2015, 21:02
von Grey
Oh, ein Update :3 Vielen Dank!

Am PC war ich noch nicht im Forum, aber am Handy hab ich das Problem, dass ich die Grösse ständig umständlich anpassen muss wegen der Werbung. Kann ich da was machen? Irgendwo eine mobile Version aktivieren? :)

Screenshots (kann irgendwie keine Bilder anhängen am Handy, oder den img-BBCode verwenden - aber verstehe die rechtlichen Gründe voll):

http://fs1.directupload.net/images/150326/93t3atps.png

http://fs2.directupload.net/images/150326/a9kjhoij.png

Re: Foren Update

Verfasst: 26.03.2015, 22:23
von Stefan
Danke für den Hinweis. Interessanterweise wird das auf meinem Smartphone besser angezeigt. Wie auch immer habe ich ein wenig gebastelt, schau mal, ob es jetzt besser ist.

Re: Foren Update

Verfasst: 26.03.2015, 23:07
von Grey

Re: Foren Update

Verfasst: 27.03.2015, 03:54
von Souri
Wäre es möglich den Banner oben links wieder auf http://www.austauschschueler.de/phpBB zu linken und nicht wie jetzt auf http://www.austauschschueler.de?