Neue ATJ-Bücher sowie Umgestaltung der Bücherecke

Hier gibt es Ankündigungen, sowie aktuelles zur Seite und dem Forum.
Bitte dieses Forum immer lesen.
Benutzeravatar
Stefan
Da Chef
Beiträge: 3619
Registriert: 23.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Neue ATJ-Bücher sowie Umgestaltung der Bücherecke

Beitragvon Stefan » 10.09.2003, 10:44

Es hat sich wieder einiges auf dem Büchermarkt getan bzw. tut es in naher Zukunft auch wieder.

So gibt es seit neuestem einen recht interessanten Erfahrungsbericht in Buchform von Malte Böckl über sein ATJ in den USA. Der Verlag hat mir freundlicherweise ein Rezensionsexemplar überlassen, so dass ich Euch bereits etwas über den Inhalt berichten kann, auch wenn das Buch noch recht neu ist.
Infos dazu auf der Hauptseite.

Dann noch eine kurze Mitteilung und zwar erscheint am 24.09. eine Neuauflage von Max Rauners "Als Gastschüler in den USA", wer es bis dahin nicht aushält, kann ja schon mal die Rezension der älteren Auflage lesen und zwar auf dieser Seite.

Wie Du dann schon sicherlich festgestellt hast, habe ich Bücherecke auf der Hauptseite etwas umgestaltet und mehrere Kategorien eingeführt, die zur Übersichtlichkeit beitragen sollen. Dazu habe ich jetzt noch eine Menge an Bildbändern über verschiedene Regionen Deutschlands in verschiedenen Sprachen hinzugefügt und weitere werden noch folgen. Na schau Dich einfach mal um.

Feedback u.a. ist natürlich herzlich willkommen. :wink:
Austauschschülerliste mit Flugliste. Shirt-FAQ.
Benutzt bitte auch die Suchfunktion.

Schlaflos in Kassel | Planlos in Münster | Früh in Göttingen | Warten in Erfurt

Matze
wohnt im Forum
Beiträge: 2091
Registriert: 26.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: YFU
Jahr: 02/03
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, Michigan

Beitragvon Matze » 10.09.2003, 14:42

Wenn Du auch regionale Bildbände da empfiehlst, könntest ja noch ein Buch über Hamburg hinzufügen - z.B. Das ist Hamburg. Das hab ich vor einem Jahr auch meiner Gastfamilie mitgebracht, und das hat sowohl mir als auch meiner Gastfamilie glaub ich ganz gut gefallen.
0203 YFU USA in Hillman, Michigan


Social Media

       

Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast