Seite 1 von 1

WM 2010 Tippspiel

Verfasst: 30.05.2010, 15:15
von Stefan
Da die letzten Tippspiele so gut angekommen sind, machen wir dieses Jahr wieder eins zur WM :)

Noch zwei Wochen und dann geht sie los die Fußball-WM in Südafrika. Wie wird sich Deutschland schlagen? Wer wird Weltmeister? Wer meint diese Fragen beantworten zu können, aber auch jeder andere ist richtig beim austauschschueler.de-WM-Tippspiel.
Diesmal wird das Tippspiel direkt hier im Forum veranstaltet, so dass keine erneute Anmeldung bei einem Drittanbieter notwendig ist. Erreichen kann man das Tippspiel über die Navigation in der linken Sidebar, die aufklappt wenn man mit der Maus drüberfährt oder über diesen Link.

Punktevergabe
Für das genaue Ergebnis gibt es 4 Punkte.
Für die richtige Tordifferenz gibt es 3 Punkte (gilt auch für Unentschieden).
Für die richtige Tendenz gibt es 2 Punkte (gilt demnach nur für Sieg und Niederlage).

Bonusfragen
Hier gibt's zusätzlich Punkte für das richtige Tippen der Fragen. Mit den Bonusfragen kann man noch einmal gut Punkte machen und schlechte Tipps ausgleichen.

Hier nochmal zur Tipprunde: football.php?s=2010&l=6&m=1&side=bet

Wer dazu noch Anregungen hat, darf diese gerne äußern :)

Re: WM 2010 Tippspiel

Verfasst: 12.06.2010, 15:23
von Stefan
Die ersten Spiele sind rum und einige haben gar nicht getippt. Hiermit also die Erinnerung, wer mitspielen will, der sollte auch tippen. :)

Re: WM 2010 Tippspiel

Verfasst: 12.06.2010, 18:54
von Dreamer
ich hab das ganze jetzt auch mal probiert und getippt. Aber irgendwie steht bei meinen tipps das ich gar nichts getippt habe, ist das normal oder mache ich irgendetwas falsch. Sorry komme damit nicht so klar :D

Re: WM 2010 Tippspiel

Verfasst: 12.06.2010, 19:03
von Hina
Was ich irgendwie schade finde, ist, dass ich schon die Frist für die Bonusfragen verpasst habe.
Eigentlich ist ja noch nicht viel passiert und ich hätte die gerne noch beantwortet.
LG,
Hina

Re: WM 2010 Tippspiel

Verfasst: 12.06.2010, 19:18
von Stefan
Dann schicke sie mir per PN, dann trage ich sie nach.

Re: WM 2010 Tippspiel

Verfasst: 21.06.2010, 22:24
von Stefan
Der zweite Gruppenspieltag ist vorbei, daher nicht vergessen den dritten zu tippen :)

Re: WM 2010 Tippspiel

Verfasst: 25.06.2010, 22:33
von Stefan
So die Paarungen des Achtelfinales stehen fest und können getippt werden. Beachten, dass es ab dem Achtelfinale keine Unentschieden mehr gibt und das tatsächliche Ergebnis auch inkl. Elfmeterschießen getippt werden muss.

Re: WM 2010 Tippspiel

Verfasst: 11.07.2010, 20:51
von Orava
Irgendwie ist da was kaputt - bei den "Master-Fragen" sagt der jetzt schon, dass Spanien Weltmeister geworden sei und ich darum keine Punkte bekommen habe. Dabei sind erst 20 Minuten rum und meine 10 Punkte noch nicht verloren ;)

Edit: Och menno :D

Re: WM 2010 Tippspiel

Verfasst: 12.07.2010, 07:11
von Stefan
Man konnte jeweils schon die Ergebnisse während des Spiels eingeben. Allerdings wurden diese Ergebnisse nur als vorläufig gewertet (rote Farbe). Erst wenn ich diese im Adminbereich bestätigt bzw. eingegeben habe, wurden sie grün und die endgültige Punktzahl wurde freigegeben. Das waren also eher Livepunkte als Endergebnisse.

Herzlichen Glückwunsch an -Jule-, die das diesjährige Tippspiel gewonnen. Ich konnte danke der richtigen Bonustipps noch gut aufholen ;-)

Re: WM 2010 Tippspiel

Verfasst: 12.07.2010, 23:15
von -Jule-
Vielen Dank! :) Krieg ich jetzt irgendwie den Titel "Tippkönigin" oder so? :-D