Neues Design von austauschschueler.de

Hier gibt es Ankündigungen, sowie aktuelles zur Seite und dem Forum.
Bitte dieses Forum immer lesen.
Stefan
Da Chef
Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Beitragvon Stefan » 29.06.2003, 15:35

Flubble hat geschrieben:Achso, auf dem Bild (Link von deinem letzten Beitrag) steht nirgendwo ein Link zu Chat bzw. Links.....hast du das nur vergessen oder war das Absicht und ich war nur zu blöd, um die beiden Sachen zu finden?

Auch auf dem Bild steht oben rechts in der Ecke Chat und Links und dann eigentlich auf jeder Seite, oder meintest Du etwas anderes?

Sammy hat geschrieben:hm... welche schrift auf dem noch grauen balken willste denn ändern? Bei mir ist da gar keine...

Na, vor allem auf den Unterseiten steht dort die Sub(Unter-)Navigation.

Sammy hat geschrieben:aber dafür tut's jetzt die navbar auch auf der startseit im IE *lob*

Ja, das liegt daran, dass der IE und auch Netscape die Angabe td height="xxx" dann nicht ordentlich umsetzen, wenn ich der letzten Tabellenzeile kein height-Attribut übergebe und die rechte Zelle (per colspan) sehr viel größer ist als alle linken Zellen zusammen. Opera macht das ordentlich. Naja können uns darüber gerne noch per PN unterhalten.

Anka hat geschrieben:...auf der rechten Seite siehts so leer aus. Links sind die Links und rechts gar nichts

Das ist aber so gewollt. Auf kaum einer I-Netseite findest Du rechts auf der Seite noch ne Navigation.
Vielleicht mal ein bisschen was zur Motivation, warum das Design so ist, wie es ist. Hauptgrund für die Umgestaltung war die verbesserte Navigation und Übersichtlichkeit, die Ihr ja auch positiv bewertet.
Ein anderer Grund ist/war, dass die Seite auch für Bildschirmauflösungen kleiner als 1024*768 (vor allem 800*600) ordentlich ohne horizontale Scrollbalken dargestellt wird. Beim alten Design war dann der mittlere Frame schon sehr klein und meist gab es Scrollbalken. Dazu sollte die Seite ohne Frames auskommen, dass jeder der auf eine Unterseite kommt auch die Hauptnavigation zur Verfügung habt.

Zum Hintergrund, gut wenn Ihr alle da was haben wollt, werde ich mir mal ein bisschen was überlegen, nehme gerne Eure Tipps an.
Aber weiß ist eigentlich eine häufig verwendete Farbe, schaut Euch mal spiegel.de oder auch schueleraustausch.de an, da ist der Hintergrund auch weiß. Gut, vielleicht mag ich es halt ein bisschen mehr schlicht.
Dazu passt vielleicht auch die Designkritik, wie gesagt ich bin in Designideen ziemlich unkreativ, aber Ihr seid aufgerufen mal einen Gegenentwurf zu machen. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Bei Darstellungsschwierigkeiten werde ich mich noch persönlich an Euch wenden.
Austauschschülerliste mit Flugliste. Shirt-FAQ.
Benutzt bitte auch die Suchfunktion.

Schlaflos in Kassel | Planlos in Münster | Früh in Göttingen | Warten in Erfurt

Flubble
gehört zum Inventar
Beitragvon Flubble » 29.06.2003, 16:05

Stefan hat geschrieben:
Flubble hat geschrieben:Achso, auf dem Bild (Link von deinem letzten Beitrag) steht nirgendwo ein Link zu Chat bzw. Links.....hast du das nur vergessen oder war das Absicht und ich war nur zu blöd, um die beiden Sachen zu finden?

Auch auf dem Bild steht oben rechts in der Ecke Chat und Links und dann eigentlich auf jeder Seite, oder meintest Du etwas anderes?

Oh, sorry......habs letztes Mal nicht gesehen....war so weit rechts. Meinte aber genau das :wink:
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren....
(Winston Churchill)

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the Ark.
Professionals built the Titanic.

Anka

Beitragvon Anka » 30.06.2003, 14:55

Stefan hat geschrieben:Zum Hintergrund, gut wenn Ihr alle da was haben wollt, werde ich mir mal ein bisschen was überlegen, nehme gerne Eure Tipps an.

Ich meinte ja nur, dass weiß ein bisschen langweilig ist. Bei schueleraustausch.de haben die auch keine Design, was einen wirklich umhaut. Es kommt ja eher auf die Infos an---und natürlich das Forum *gggggggggggg*

Zu diesem Design würde ein Muster als Hintergrund nicht wirklich passen, außer du machst es so ähnlich wie bei Austauschjahr.de. Da ist so eine Art Schattenbild im Hintergrund. Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll...

Aber mitlerweile hab ich mich schon an das neue Design gewöhnt. Irgendwie lädt die Seite bei mir jetzt auch schneller, vorher hat das schon mal länger gedauert...ich weiß zwar nicht, wie das Design das geändert hat, aber das ist ja egal :mrgreen:

lg, Anka

Social Media

Zurück zu „News“