Neues Design von austauschschueler.de

Hier gibt es Ankündigungen, sowie aktuelles zur Seite und dem Forum.
Bitte dieses Forum immer lesen.
Benutzeravatar
Stefan
Da Chef
Beiträge: 3619
Registriert: 23.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Neues Design von austauschschueler.de

Beitragvon Stefan » 27.06.2003, 17:39

Hallo, nach über einem Jahr fand ich, dass es wieder mal Zeit ist etwas an der optischen Seite der Homepage zu machen. Das Ergebnis kannst Du jetzt bewundern, ich hoffe es gefällt Dir. Feedback ist natürlich willkommen. Vor allem habe ich diesmal mehr Wert auf eine bessere Navigation gelegt, es sollte nun alles etwas intuitiver sein.

Die Startseite wird noch am Wochenende etwas verbessert.

Also ich freue mich auf Deinen Besuch unter

austauschschueler.de
Austauschschülerliste mit Flugliste. Shirt-FAQ.
Benutzt bitte auch die Suchfunktion.

Schlaflos in Kassel | Planlos in Münster | Früh in Göttingen | Warten in Erfurt

Elisabeth
gehört zum Inventar
Beiträge: 1874
Registriert: 22.09.2002, 12:59
Geschlecht: weiblich
Organisation: ICX
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: England - Plymouth
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Elisabeth » 27.06.2003, 18:23

Ich finds voll gut! :D :wink:
Ist übersichtlicher! :roll: Aber ich hab mal ne Frage: Für welchen Browser ist die Homepage optimiert? Weil die gestichelte Linie auf der Hauptseite ist bei mir nicht komplett. Also voll die großen Abstände auf der rechten Seite, bis es wieder "normal" gestrichelt ist.
Und dann wollte ich noch sagen, das die Farbe bei den Links, wenn man drüber fährt nicht so gut zu lesen ist. Also das Rot kann ich kaum entziffern. :wink: Sonst ist es echt gut geworden! :up:

Anne
ist jeden Tag hier
Beiträge: 68
Registriert: 02.04.2003, 14:02
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA-New Mexico
Wohnort: Euskirchen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitragvon Anne » 27.06.2003, 20:31

Echt klasse gemacht! :jumper:
Es ist jetzt wirklich übersichtlicher und sieht auch professioneller aus.
zweifle nicht an dir, zweifle an denen die an dir zweifeln!

Nissy
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 411
Registriert: 24.02.2003, 14:35
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA/SD
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Beitragvon Nissy » 27.06.2003, 20:43

Mir hat das Design vorher besser gefallen, jetzt sieht es irgendwie ziemlich langweilig aus...
Follow your dreams, because you wouldn't want it so bad if you couldn't have it.

Michael Flatley

Conny
ist jeden Tag hier
Beiträge: 52
Registriert: 04.03.2003, 20:03
Geschlecht: weiblich
Organisation: EV
Jahr: 02/03
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada mix
Wohnort: Berlin

Beitragvon Conny » 27.06.2003, 20:49

Ich hab zuerst gedacht: Wo bin ich denn hier geandet ? :o und konnte mich gar nicht ogientiren. Ich aber denke ich nur gewöhnungssache.
Muss Elisabeth zustimmen; die Farben bei den Links sind echt nocht so gut zu sehen. ansonsten find ichs schon gut geworden

Benutzeravatar
Flubble
gehört zum Inventar
Beiträge: 1257
Registriert: 29.12.2002, 13:04
Kontaktdaten:

Beitragvon Flubble » 27.06.2003, 21:45

Ich finde ehrlich gesagt das neue Design nicht so toll. Das alte gefiel mir da schon besser. Jetzt sieht es irgendwie so triste aus...... :roll: Nagut, es ist alles Gewöhnungssache, aber ich finde, dass die Seite noch etwas mehr Pepp vertragen könnte, oder wie seht ihr das? :roll:
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren....
(Winston Churchill)

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the Ark.
Professionals built the Titanic.

Gast

Beitragvon Gast » 27.06.2003, 21:45

Ich kann die Seite gar nicht richtig sehen, alles läuft über den Rand hinaus ;(((

Sammy
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 645
Registriert: 27.04.2003, 20:52
Geschlecht: weiblich
Organisation: TASTE
Jahr: 03/04 (06/07)
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Saguenay,QC (Kraków, Polska)
Wohnort: NRW (nahe Köln)

Beitragvon Sammy » 28.06.2003, 10:36

ich schließ mich an:

'n bissl mehr pepp wär nich schlecht

beispielsweise würde ich glaub ich den grauen balken, den du auf den seiten unter der überschrift hast in das blau aus der navbar umändern. so sieht's irgendwie so "zerschnitten" aus, weißte, als ob die seite und die navi von ganz unterschiedlichen pages wären.
"J'ai compris qu'il ne suffisait pas de dénoncer l'injustice, il fallait donner sa vie pour la combattre."
[Albert Camus]

Benutzeravatar
Stefan
Da Chef
Beiträge: 3619
Registriert: 23.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Stefan » 28.06.2003, 11:48

Erstmal danke für Eure Meinungen, einige Verbesserungen habe ich schon vorgenommen. Bei manchen Meinungen/ Vorschlägen werde ich Euch dann noch mal persönlich anschreiben.

Darf ich Euch mal sagen, dass der Internet Explorer Scheiße ist :evil: Der stellt mein tolles Stylesheet überhaupt nicht so dar wie er soll, ich stelle Euch nachher nochmal ein Bild online, wie ich mir die ganze Sache vorgestellt habe, wie es aussehen soll.

So hier mal das Bild, so wie die Seite aussehen soll.

Zum Pepp, hm naja, wie gesagt bin ich grafisch und designmäßig ne Nulpe, also dürft Ihr da nicht so viel erwarten, dafür kann ich die technische Seite besser :mrgreen:
Wobei ich finde, dass jetzt in der Subnavigation (wo jetzt der graue Balken ist), würde sich schwarz auf blau schlecht machen, naja mal schauen, vielleicht mach ich die Schrift dann weiß, mal schauen.

So jetzt gehe ich mich wieder mit dem IE rumplagen...
Austauschschülerliste mit Flugliste. Shirt-FAQ.
Benutzt bitte auch die Suchfunktion.

Schlaflos in Kassel | Planlos in Münster | Früh in Göttingen | Warten in Erfurt

Benutzeravatar
Flubble
gehört zum Inventar
Beiträge: 1257
Registriert: 29.12.2002, 13:04
Kontaktdaten:

Beitragvon Flubble » 28.06.2003, 13:17

Ich benutze Netscape und Internetexplorer und habe die beiden mal verglichen.......das einzige, was mir da auffällt, ist, dass die einen gestrichelten Linien grau statt schwarz sind........

Naja, aber kannst du nicht noch irgendwas mit dem Hintergrund machen? Weiß sieht etwas langweilig aus........ :roll:

Achso, auf dem Bild (Link von deinem letzten Beitrag) steht nirgendwo ein Link zu Chat bzw. Links.....hast du das nur vergessen oder war das Absicht und ich war nur zu blöd, um die beiden Sachen zu finden? :wink:
Zuletzt geändert von Flubble am 28.06.2003, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum anderen zu gehen,

ohne seine Begeisterung zu verlieren....

(Winston Churchill)



Never be afraid to try something new.

Remember that amateurs built the Ark.

Professionals built the Titanic.

Vinz

Beitragvon Vinz » 28.06.2003, 13:32

also,
ich hab den inet explorer und da sieht das ganze echt nicht so toll aus. ist irgendwie alles verschoben. auf deinem bild siehts aber gut aus, ich würds so lassen.
vinz.

Sammy
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 645
Registriert: 27.04.2003, 20:52
Geschlecht: weiblich
Organisation: TASTE
Jahr: 03/04 (06/07)
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Saguenay,QC (Kraków, Polska)
Wohnort: NRW (nahe Köln)

Beitragvon Sammy » 28.06.2003, 14:01

hm... welche schrift auf dem noch grauen balken willste denn ändern? Bei mir ist da gar keine...

aber dafür tut's jetzt die navbar auch auf der startseit im IE *lob*
"J'ai compris qu'il ne suffisait pas de dénoncer l'injustice, il fallait donner sa vie pour la combattre."
[Albert Camus]

Isabel
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 285
Registriert: 06.03.2003, 15:30
Geschlecht: weiblich
Organisation: ASSIST
Jahr: 04/05
Land: USA --- Illinois
Wohnort: Essen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitragvon Isabel » 28.06.2003, 14:42

i can't see anything .... it's just white... :roll: :-?
Lake Forest Academy 2004/05 :D
MYA 2005
Coming back to Chicago in April.

A quoi sert le vivre libre
quand on vit
sans amour?

Joe
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 170
Registriert: 16.03.2003, 16:48
Geschlecht: männlich
Organisation: AFS
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Panama
Kontaktdaten:

Beitragvon Joe » 28.06.2003, 20:12

Ich find jetzt schauts nicht mehr so toll aus. Irgendwie billiger und langweiliger.´
Ansonsten ist es jetzt aber sicher mehr übersichtlich

Anka

Beitragvon Anka » 29.06.2003, 12:23

Ja, von der Übersicht ist es viel besser als vorher.
Aber das Design ist nicht so, dass es einen umhaut...
Wie die anderen schon gesagt haben, der weiße Hintergrund ist ein bisserl langweilig und auf der rechten Seite siehts so leer aus. Links sind die Links und rechts gar nichts.... :-?

lg, Anka


Social Media

       

Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: YisouSpider [Bot] und 1 Gast