Seite 1 von 1

Ausfall des Forums

Verfasst: 26.02.2007, 09:02
von Stefan
Ihr werdet es ja sicherlich alle gemerkt haben, dass das Forum seit gestern nacht kaputt war. Grund war eine fehlerhafte Tabelle (darin werden alle Daten des Forums gespeichert) in der Datenbank. Das hätte sich leicht reparieren lassen können, wenn ich Internet gehabt hätte. Aufgrund eines kaputten DSL-Modems hatte ich aber keins - deswegen der etwas längere Ausfall.

Nun sollte aber wieder alles gehen und hoffentlich ohne Probleme laufen.

Verfasst: 26.02.2007, 14:33
von Moritzst
Nur so als Frage: Welche Tabelle?

Ich bin mit meinen Forum zwar auf wbb aber ich nehme an das phpbb auch nicht alle in eine einzige Tabelle speichert.

Sonst muss die Tabelle ja monsterös aussehen. :D

Und waren dann die Daten gelöscht, oder war nur der Name kaputt etc.

Verfasst: 26.02.2007, 14:39
von stan
Moritzst hat geschrieben:Nur so als Frage: Welche Tabelle?

Ich bin mit meinen Forum zwar auf wbb aber ich nehme an das phpbb auch nicht alle in eine einzige Tabelle speichert.

Sonst muss die Tabelle ja monsterös aussehen. :D

Und waren dann die Daten gelöscht, oder war nur der Name kaputt etc.
ist doch eig egal mir ist das auch schjonmal passiert, da is ein buchstabe falsch und gar nicht geht mehr lol

Verfasst: 26.02.2007, 17:46
von Matze
Ich glaub die Tabelle war eher von MySQL kaputt gegangen konnte aber durch MySQL mit REPAIR TABLE auch (zum Glück) wieder repariert werden. ;)

Verfasst: 06.03.2007, 20:42
von Elo
Öhm bei mir lässt sich der Index nur über folgenden Linl aufrufen: http://www.austauschschueler.de/phpBB/? ... 6fbb6061aa :oops: Der ganz normale funktioniert nicht mehr, dann kommt nur diese Wahnmeldung, die vor ein paar Tagen immer kam...

Was mache ich falsch? :wink:

Verfasst: 06.03.2007, 20:49
von Stefan
Einmal F5 bzw. die Seite neuladen, dann sollte es wieder gehen. Ansonsten einmal die temporären Internetdateien löschen.

Verfasst: 07.03.2007, 20:09
von Elo
Oh danke Stefan :) die F5 Taste hatte ich ganz vergessen :mrgreen: dann bin ich aber beruhigt... dachte schon mein PC spinnt total :roll: